Hund mit im Altenheim?

  • Hallöchen,


    Mich würde es sehr interessieren, ob es hier Jemanden gibt der seinen Hund oder Hunde mit auf Arbeit nimmt... Speziell im Altenpflegebereich, da ich selbst in der Pflege arbeite.

    Freue mich über eure Antworten. :)


    Gruß Silbernine :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund mit im Altenheim?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe Amy zu allen Diensten mitgenommen. Wir mussten extra nen Wesenstest machen usw. Die Bewohner haben sich immer über sie gefreut und Nachts war mir wohler wenn sie mit war.

    • Zitat

      Ich habe Amy zu allen Diensten mitgenommen. Wir mussten extra nen Wesenstest machen usw. Die Bewohner haben sich immer über sie gefreut und Nachts war mir wohler wenn sie mit war.



      Aha ok, also ich weiß das Hunde im Heim erlaubt sind, da auch oft Angehörige ihre mitbringen und einmal im Monat das Tierheim zu besuch kommt. Und die Bewohner freuen sich auch immer sehr darüber und besonders die Demenzkranken reagieren sehr positiv :)


      Mit freundlichen Grüßen :)

    • Ich arbeite in der ambulanten Pflege und bei vielen Kunden kann ich meinen Hund mitnehmen. Voraussetzung für mich ist dabei, dass er begreift, was er darf und nicht und dass ich ihn auf seine Decke (die ich mit dabei habe) legen kann und er auch dort bleibt, während ich bei den Kunden "Hand anlege". Wenn in der Tour Kunden sind, die nicht so hundefreundlich sind, lass ich ihn an kühlen Tagen im Auto, bei Hitze muss er halt die ganze Zeit daheim bleiben, denn Autohitze mag ich ihm nicht zumuten...

    • Eine Freundin von mir macht mit ihrem Hund extra eine Begleithundeprüfung um ihn mit ins Altenheim nehmen zu können. Sie will das wohl über das Rote Kreuz machen und da scheint sowas Voraussetzung zu sein. Also sie will sich quasi neben ihrer Arbeit noch sozial engagieren.


      Ich finde Tiere im Altenheim super :gut: Meine Oma hat sich immer sehr gefreut wenn jemand mit Hund kam.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!