Hund flippt aus wenn mein Kind auf Spielplatz geht
-
-
Hallo alle zusammen ich muss euch mal was fragen weil ich einfach nicht weiß wie das Problem zu lösen ist.
Also es ist so das mein 1 jähriger Schäferhund immer aus flippt wenn meine 2 jährige Tochter auf den Spielplatz geht und er da nicht mit kann und mit mir oder meinem Mann am Rand warten soll. Er wird nicht bösartig oder so sondern er bellt wie verrückt zerrt an der Leine und springt immer wieder hoch und jault. Wenn er dann aber zu der kleinen darf ist alles wieder gut. Das Problem ist nur dass Hunde ja nichts auf Spielplätzen verloren haben ( was ich unterstütze ) wir ihn aber nicht jedesmal alleine lassen wollen wenn wir raus gehen. Und wir wohnen sehr ländlich und begegnen dadurch fast immer einem Spielplatz wenn mir spazieren gehen. Aber wie ihr euch denken könnt ist es auch fast unmöglich meine Tochter vom Spielplatz fern zu halten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für unsDanke im Voraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund flippt aus wenn mein Kind auf Spielplatz geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also entweder ihr geht getrennt und lässt den Hund zuhause, wenn ihr mit der Kleinen auf den Spielplatz geht. Oder ihr belohnt den Hund fürs ruhig sein, bzw übt mit ihm Tricks um ihn zu beschäftigen, so dass er nicht die ganze Zeit an eure Tochter denkt. Vielleicht kann dein Mann mit ihm alleine weiter gehen, ist sicher für alle entspannter. Dann kannst du auch in Ruhe mit deinem Kind spielen und musst nicht die ganze Zeit an den Hund, der Theater macht, denken :) und der Hund hat auch mal Zeit, die nur ihm gehört.
-
Also besser wäre das mit Sicherheit aber das lässt unser Hund leider fast gar nicht zu lieber zieht er sich selbst den Hals zu. Das mit den Tricks beibringen funktioniert leider auch nicht weil er sich nur noch auf die kleine fixiert
-
Ich wuerde ihn auch Zuhause lassen, so mache ich es auch.
Aber da er scheinbar mitkommen soll und ihr zwei Erwachsene seid, kann sich doch gut einer in der Anfangszeit um den Hund kuemmern. Entweder umher laufen oder irgendwie ablenken.LG Anna mit Louis
-
Ist er zuhause auch so auf sie fixiert?
-
-
Ja also Barney soll nicht unbedingt mir aber nun ist es so das der Spielplatz direkt am Eingang zum Wald ist und wir da beim Gassi vorbei müssen und mein Mann ja auch nicht immer dabei sein kann weil er ja auch arbeiten muss wäre eben schön wenn das stressfreier für den armen hund wäre und für uns Menschen natürlich auch :-)
-
Ja eigentlich schon die beiden sind fast unzertrennlich. Aber im garten legt er sich dann ganz entspannt hin und schaut von der Ferne was die kleine macht und wenn meine Mutter Sie mal mitnimmt ist das auch ok für ihn
-
Und wie ist es dann, wenn dein Mann nicht mitkommt? Du kannst dich ja nicht zerteilen, bleibt der Hund dann angeleint draußen oder das Kind alleine auf dem Spielplatz?
-
Naja dann bleiben wir meistens zuhause im Gärten oder meine Tochter muss zu Oma und ich nehme nur den Hund mit was bei meiner Tochter immer auf Widerstand trifft
-
wir haben hier auch so einen hüter zu hause, der immer ausflippt, wenn einer von uns unterwegs das rudel verläßt. ganz schlimm ist es, wenn wir im urlaub irgendwo am strand sind - sobald sich einer von uns, egal ob die kinder, mein mann oder ich, vom liegeplatz weg ins wasser bewegt, flippt er aus, zerrt an der leine, jault, bellt und heult, bis alle wieder da sind. da leider weder ablenken noch fürs ruhig sein belohnen oder was auch sonst geholfen hat, nehmen wir ihn nicht mehr mit - streßfreier für alle. als wir noch auf spielplätze gegangen sind, war es ähnlich - am rand bleiben zu müssen, egal mit wem, während rudelmitglieder unerreichbar unterwegs aber in sichtweite waren, war höchststrafe für herrn hund. zum glück waren wir da nicht sooo oft, denn auch das war streß pur für alle - entspannter sonntagsspaziergang mit abstecher auf den spielplatz war jedenfalls anders
insofern würde ich dir tatsächlich auch raten, getrennt zu gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!