Hund flippt aus wenn mein Kind auf Spielplatz geht
-
-
Nun ja dann werde ich mir am besten eine neue Gassi Strecke such OHNE Spielplatz schade gemeinsame Ausflüge wären auch was schönes gewesen danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund flippt aus wenn mein Kind auf Spielplatz geht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde mit ihm erst mal das ruhig liegen bleiben intensiv üben (in anderen Situationen, die nicht so schwierig sind), und ihn dann, wenn er die Übung kennt, am Spielplatz immer nur kurz warten lassen, und dann geht einer von euch wieder eine Runde mit ihm, dann wieder kurz warten usw. Am Anfang wirklich ganz kurz - wenns sein muss, eben nur 10 Sekunden, ganz kleine Schritte.
Und geht vorher mit ihm schon, damit er nicht voller Power ist.Wenn du ihn bisher immer irgendwann hin gelassen hast, hast du ihn damit natürlich ultimativ belohnt - das würde ich also auf keinen Fall mehr machen. Entweder darf er gleich hin - wenn keine anderen Kinder da sind, er angeleint ist und nicht pinkelt, ist das ja nicht soo schlimm. Oder er darf halt nicht hin. Aber nicht erst zappeln lassen und dann hinlassen. Aus Sicht des Hundes ist es völlig klar: Er muss ja einfach nur genug zappeln, dann lasst ihr ihn hin, also ganz klassisch konditioniert.
Ruhig bleiben ist für einen jungen Hund eben schwierig. Ich hatte das Problem immer in der Hundeschule - für mich ist der wichtige Teil der Übungsstunden immer noch die zeit, in der wir einfach nur warten müssen, bis wir dran sind. Das ist eine super Gelegenheit zum Üben.
-
Das werde ich morgen gleich mal üben. Gemeinsame Ausflüge sind eben einfach schöner danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!