Anzeige beim OA ?

  • Ich würde der Frau bei der nächsten Begegnung zumindest erklären, dass du dich derart belästigt fühlst und dass sie dir keine andere Wahl lässt als dich ans Ordungsamt zu wenden wenn sie ihr Verhalten nicht ändern sollte bzw. ihren Hund nicht kontrolliert. So hat sie wenigstens die Chance zu reagieren, bevor du eine Anzeige beim OA machst.
    Falls du weißt wo sie wohnt könntest du sie ja auch - ohne Hund - aufsuchen, um nicht in einer so "aufgeladenen" Situation (bellende Hunde, Adrenalin, Leinengezerre) mit ihr zu reden.


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anzeige beim OA ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Was wünscht Du denn solle das OA aus welchem Grunde tun?


      Genau DAS ist auch meine Frage. :???:
      Natürlich ist es nicht schön, wenn
      so "Tutnixe" auf einen los stürmen. Aber solange keiner beschädigt wird,
      kann das OA auch nix machen.

    • Zitat

      Puh, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ordnungsamt da was macht.


      Deswegen frage ich ja hier :smile:
      Ob ich das wirklich machen würde, weiß ich nicht. Aber ich finde die Art und Weise so zum K....n :mute:

    • Zitat

      Genau DAS ist auch meine Frage. :???:
      Natürlich ist es nicht schön, wenn
      so "Tutnixe" auf einen los stürmen. Aber solange keiner beschädigt wird,
      kann das OA auch nix machen.


      Meine Nerven werden beschädigt :D Nee, im Ernst....so wird das wohl sein :smile:

    • Zitat

      Geht Euch aus dem Wege. Zum Wohle aller. Ist sicher am entspanntesten.


      Wenn ich sie sehe, mache ich das. Geht mir trotzdem an die Nerven und funktioniert ja auch nicht immer.


      Reden scheint nicht zu fruchten, das hat wohl die Freundin meiner Mutter schon versucht. Die Frau meint, ihr Hund sei nicht agressiv, was ich allerdings anders sehe. Unsicher auch, aber aggressiv.

    • Zitat

      Ich würde der Frau bei der nächsten Begegnung zumindest erklären, dass du dich derart belästigt fühlst und dass sie dir keine andere Wahl lässt als dich ans Ordungsamt zu wenden wenn sie ihr Verhalten nicht ändern sollte bzw. ihren Hund nicht kontrolliert. So hat sie wenigstens die Chance zu reagieren, bevor du eine Anzeige beim OA machst.
      Falls du weißt wo sie wohnt könntest du sie ja auch - ohne Hund - aufsuchen, um nicht in einer so "aufgeladenen" Situation (bellende Hunde, Adrenalin, Leinengezerre) mit ihr zu reden.


      Tschüss und viele Grüße
      Ralf


      Finde ich sehr gut! :smile:


      Zumal ich die TE schon verstehen kann. Mit einem kleinen Hund an der Leine würde ich mich nicht nur belästigt fühlen. Eher schon bedroht denn ein Labbi wiegt nicht nur 5 kg. Der kann ordentlich Schaden anrichten.


      Eigentlich bin ich auch kein Freund davon zum OA zu rennen. Aber in dem Fall würde ich schon mal damit drohen... :/

    • Wenn du weißt, dass die Dame den Hund nicht unter Kontrolle hat, geh ihr aus dem Weg. Er ist doch (bisher) nichts passiert, und der Hund scheint momentan auch keine Beschädigungsabsicht zu haben. Sicher sollte es auch nicht erst dazu kommen, daher würde ich das Gespräch mit der Dame suchen, mit oder ohne Hund.

    • Hallo,


      evtl. ist das von Stadt zu Stadt unterschiedlich (wahrscheinlich schon von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter ;) )
      Ich habe mal hier beim Ordungsamt angerufen und die FIKTIVE Frage gestellt wie vorgegangen würde bzw. was passieren würde, wenn mein ANGELEINTER Hund einen aufdringlichen NICHTANGELEINTEN Hund beissen würde.
      Die freundliche Dame am Telefon ahnte zunächst wohl nicht, dass es eben nur um einen fiktiven Fall ging und fragte wo ich denn den nichtangeleinten Hund und dessen Halter getroffen hätte bzw. ob ich seinen Namen und Adresse wüsste. Bei einer Meldung, sagte sie, würden sie sicherlich auch tätig werden. So war ihre Auskunft - ob es dann tatsächlich verfolgt wird - auch wenn noch nichts passiert ist - ist natürlich eher schwer zu sagen.
      Zumindest könntest du dort anrufen und fragen ob denn in so einem Fall wie du ihn geschildert hast etwas unternommen würde. Du kannst es ja zunächst mal als "Was wäre wohl wenn...."-Anfrage verkaufen also ohne konkrete Namen zu nennen - halt nur so zur Info (ohne gleich scharf zu schießen). Dann weißt du aber wenigstens was geht...!


      Tschüss und viele Grüße
      Ralf

    • Zitat

      Ich find anmeiern meistens übertrieben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.
      An deiner Stelle würde ich Schellen/Schöüsselbund, Regenschirm, eine Wasserpistole oder Ähnliches mitnehmen und den Hund damit beim nächsten Mal abschrecken.


      Wobei man damit wahrscheinlich auch sehr vorsichtig sein müsste, um nicht plötzlich derjenige zu sein der eine Anzeige beim Ordnungsamt erhält...
      Denn Erfahrungsgemäß finden solche Hundehalter das Ganze nur solange in Ordnung wie i h r Hund anderen Hunden Angst macht, weil er ja "nichts tut". Die Angst anderer Hunde und Halter ist ihnen hingegen egal.
      Sobald es aber i h r "Goldschätzchen" ist dem man Angst macht, zB. durch das werfen des Schlüsselbundes oder das ansprühen mit einer Wasserflasche, sehen sie das Ganze häufig plötzlich ganz anders. Das geht denen dann schnell zu weit. Und d i e s e Halter fragen sich in aller Regel nicht lange ob man mit einer Anzeige übertreiben würde....
      Die Idee von einem ruhigen Gespräch ohne Hunde fände ich durchaus einen Versuch wert. Vielleicht gelingt es der Themenstarterin dann der fremden Halterin Verständnis für ihre Situation zu vermitteln. Wenn nicht kann man zumindest ganz klar ankündigen beim nächsten Vorfall das Ordnungsamt zu informieren. Vielleicht beeindruckt sie jeden Falls das; und wenn es nur ist weil sie keine Lust auf den Ärger hat. Zu dem war man fair und hat der Halterin noch einmal eine Chance gegeben ihr Verhalten zu verändern.
      Ob das Ordnungsamt etwas ausrichten kann, weiß ich nicht. Ich fände es, wenn die fremde Halterin ihr Verhalten nicht ändert, zumindest einen Versuch Wert. In der Tatsache, daß der Hund sich von der Leine losreißt könnte eine Gefährdung der Öffentlichkeit gesehen werden. Letztendlich könnte ein sich losreißender Hund schnell einen Unfall verursachen.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!