Mein Hund wird gebarft und frisst Gras

  • Meiner frisst ab und an auch gerne Gras. Besonders am Anfang. Ich hab mal in einer Gruppe für Französische Bulldoggen gelesen, dass es da einige "Kühe" gibt. :D
    Solange er sonst keine Probleme hat und der Tierarzt nichts sagt, würde ich es hinnehmen. Mein alter Hund hat auch immer gerne auf Gras rumgeknaut. Der bekam ganz anderes Futter, war eine ganz andere Rasse und hat das regelrecht genossen. Besonders morgens, wenn das Gras noch schön frisch war. :)

  • Zitat

    Normales Weiden empfinde ich als total normal und ich füttere auch gerne Gräsermischung zum Barf. Erst wenn Madame total hektisch und unruhig Gras verschlingt, weiß ich dass sie etwas bekämpft was unbedingt rausmuss. Überwiegend habe ich diese Attacken auf eine Übersäuerung des Magens zurück geführt, weil sie dann dieses Rückwärts-Niesen hatte.


    Ja genau das hat Diego auch schon gemacht mit dem Niesen.
    Das heißt, was sollte ich noch dazu füttern, wenn ich weniger Fleisch füttern soll?


    Danke :)

  • Yoshi wird teilgebarft und ist ein richtiger Rasenmäher... :D


    Ne, Spaß beiseite.
    So lange ein Hund nicht wahllos Massen von Gras in sich hineinstopft würde ich mir auch keine großen Gedanken machen.
    Bei Yoshi kann ich richtig beobachten, wie hier eine Blüte, da ein Halm gefressen wird.

  • Ich kenne ein paar Barfer, die Luzerne-/Graspellets fuettern. Deren Hunde grasen nicht.
    Meine naschen gerne saftige breite Graeser nach dem Toben- scheint so was wie ein Energydrink fuer sie zu sein.

  • Zitat


    Das heißt, was sollte ich noch dazu füttern, wenn ich weniger Fleisch füttern soll?


    Danke :)


    Die Regel ist ja 70% Fleisch, 30 % Obst und Gemüse + Zusätze. Musst Du anders füttern? Wenn keine Getreideunverträglichkeit gegeben ist, kannst du auch paar Haferflocken, Reis, gek. Kartoffeln reinscheißen. Barfen geht jedoch von getreidefreier Ernähung aus. Ansonsten kannst Du Gemüse, Obst, Kräuter, Gräser, Ei, Öle, etc. zugeben. Aber dazu findest du ganz viel im Barf-Forum hier. Wäre jetzt mühsam :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!