Darf mein 9 Wochen alter Sheltie jetzt schon Büffelhautknoch

  • Hallo, unser Sheltie-Rüde ist jetzt seit einer Woche bei uns. Er versucht alles anzuknabbern und jetzt frage ich mich, ob er vielleicht schon einen Büffelhautknochen knabbern darf. Oder ist das noch nix? Ich habe heir so ein kleines Schühchen... Kann mir da einer helfen? Danke!


    LG Susanne

  • Hallo Susanne :winken:
    Da gehen die meinungen wohl stark auseinander,ich selbst hab von Anfang an Büffelhautknochen gegeben ,
    aber immer aufpassen .
    Nimm nicht die super kleinen die können viel zu schnell verschluckt werden und dann hast du ein wirkliches Problem .
    Lieber einen schönen großen wo dein Hundi sich so richtig reinknien kann. :wink:
    Laß ihn nicht zu lange kauen nach einer gewissen Zeit hab ich die Knochen immer wieder weggenommen oder besser gesagt getauscht.
    LG Beate

  • Hallo,


    ich würde auch einen größeren für den Anfang nehmen.
    Probier einfach aus, was er verträgt und was nicht.
    Sky hat die zum Beispiel nicht vertragen.
    Aber das bekommst du mit der Zeit heraus, was für ihn gut
    ist und was nicht.


    Ganz alleine würde ich ihm den nicht geben, sondern nur wenn ihr dabei
    seit.
    Es ist aber lustig mit anzusehen, wenn die Hunde so ein Teil zum
    ersten Mal bekommen. :lol:


    Wünsche dir noch viel Spaß mit dem Kleinen. :wink:

  • Danke, ich werde gelich mal einen besorgen, war mit so unsicher. Aber ermöchte so gerne knabbern und das muß ich ihn an unseren Möbeln ja verbieten. Deshalb möchte ich ihm gerne etwas "Erlaubtes" anbieten. Werde aber dabei bleiben. Ist schon ein Abenteuer, so ein Hund. Und im Moment super anstrengend. Ich glaube, ich habe mir seit fünf Tagen die Haare nicht mehr gewaschen, weil ich Sorge habe, das Fönen nicht mehr hinzukriegen. Aber ich möchte den sanften Blick keine Sekunde mehr missen!!


    Kann man hier auch Bilder einstellen?


    LG Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!