Suche Saugroboter!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Suche Saugroboter!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei mir ist noch der Deebot D 79 in der Auswahl, der er ne Absaustation hat... Hmmm


      Welcher iRobot kommt bei dir in Frage?

    • An alle die den iRobot haben, welche Batterien nutzt ihr für die virtual Walls (falls ihr die benutzt). Irgendwie sind meine ständig leer und das Aufladen nervt dann ziemlich (und dabei benutzen wir den iRobot gar nicht oft). Aber wenn der iRobot mehrere Räume saugen soll, dann finde ich die Dinger sehr nützlich, weil es sonst ziemlich unkoordiniert wird.

    • wir benutzen die gar nicht - wie gesagt, Robo fährt kreuz und quer durch die Wohnung bis er leer ist (bei uns sind das so 2,5 - 3h)
      Abends sammeln wir ihn ein und am nächsten Tag macht er dasselbe wieder ...
      So kommt er früher oder später doch an jede Stelle mal :D

    • Ist halt nicht so effizient, weil er dann viel längere Wege fahren muss und dementsprechend schneller leer ist. Und bei uns kommt er so schon nicht an jede Stelle, weil ihm Teppiche im Weg liegen, denen er lieber ausweicht und nicht drauf fährt und dann den Bereich hinter dem Tepich gerne mal auslässt (weil er da den schmalen Weg zw. Wand und Teppich entlang fahren muss und den oft nicht findet) bzw. nur kurz dahin fährt um dann wieder woanders hinzufahren ohne dass da alles richtig sauber ist, weil er den Weg eben dahin nicht oft genug findet. Deswegen würde das Ergebnis beim Kreuz und Quer fahren durch alle Räume, wohl noch etwas schlechter ausfallen.

    • Ich benutz den auch nicht, war mir zu umständlich.
      Ich habe mit der Zeit gemerkt, dass mein Robi sich die Koordinaten von dem Zimmer merkt. Je öfter er in einem Zimmer lief ohne dass ich ständg irgendwas um- oder wegräume umso koordinierte lief er. Ich erkenne mittlerweile ein System bei ihm wenn ich ihn immer an der selben Stelle anfangen lasse. Aber ich mach immer nur Zimmer für Zimmer und ich habe für die obere Etage einen zweiten Robi.

    • Unsere auch :D Der Vorwerk ist um einiges höher als der iRobot, also am besten Möbel und Sofa ausmessen. Bei uns wird es zu knapp mit dem Vorwerk, obwohl alles recht hoch ist.


      Super, dank dir :)
      Der von Vorwerk und der iRobot sind meine Favoriten.

    • der iRobot 775 oder die PET Variante.


      Wie hoch ist der von Vorwerk?
      Wie hoch sind die iRobot?


      Bei ums dreht es sich nur um das EG , Wohn- Esszimmer, Küche umd Flur (evtl noch das Gästezimmer) . Da der Hund nur selten hoch darf, hält sich da der Schmutz (hoffe ich) in Grenzen.

    • Die genauen Maße habe ich nicht im Kopf, die stehen aber auf den jeweiligen Websites.


      Ich meine aber, dass der Vorwerk im Vergleich zum IRobot wesentlich höher war.

    • Ich habe drei Virtual Walls im Einsatz. Die eine "automatische" die im Lieferumfang dabei war und noch zwei manuelle, die ich vor jedem Einsatz per Knöpfchen einschalten muss. Ich habe insgesamt ca. 100qm Wohnfläche, gesaugt werden sollen ca. 80qm (Speisekammer und Badezimmer werden ausgenommen).


      Die Räume teile ich auf 3 Saugsessions auf, weil ich sowieso nach 1-2 Räumen den Behälter leeren muss (mein Haarmonster verliert sooo viel Haare..). Die "VW" helfen dabei bestimmte Ecken abzugrenzen z B die Ikea-Papierleuchte, den Bereich Lowboard unter dem TV weil er da gerade so drunter kratzen würde und ein kabelreiches Eck mit Router- und Aquarientechnik. Räume teile ich damit nicht ab, da schließe ich die Türe.


      In letzter Zeit macht er mir aber Sorgen weil er stets unter dem Couchtisch mit Fehler 6 stehen bleibt :(

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!