Hund wurde gebissen, Versicherungsforderungen

  • Was ist denn das für eine Verischerung, die wegen 50,- Euro so ein Gedöns macht?
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich ein Bißverletzung an meinem Hund erst viel später entdeckt habe. Meistens ist man ja im ersten Moment sehr aufgeregt.
    Aber daß eine Versicherung wegen so einer geringen Summe Beweisfotos will, das habe ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du den Namen der Versicherung hier nennen, damit alle die dort versichert sind, wissen bei was für einem "Verein" sie sind.

  • Zitat

    Was ist denn das für eine Verischerung, die wegen 50,- Euro so ein Gedöns macht?
    Mir ist es auch schon passiert, daß ich ein Bißverletzung an meinem Hund erst viel später entdeckt habe. Meistens ist man ja im ersten Moment sehr aufgeregt.
    Aber daß eine Versicherung wegen so einer geringen Summe Beweisfotos will, das habe ich noch nie gehört. Vielleicht solltest du den Namen der Versicherung hier nennen, damit alle die dort versichert sind, wissen bei was für einem "Verein" sie sind.


    Also ich kenne keine Versicherung die nur auf Grund einer Rechnung (auf der ja i.d.R. keine Details stehen) bezahlt.
    Zumindest eine Behandlungsbeschreibung und "Diagnose" brauchen die an sich schon.

  • Ich habe meine Versicherung schon öfters wegen Beisereien in Anspruch genommen,einmal waren es sogar knapp 900 Euro, noch nie wollte die Versicherung Unterlagen vom TA, geschweige denn Fotos,also die Regel scheint das nicht zu sein..
    Aber ich denke das in euerm Fall das Schreiben vom TA langt.


    liebe Grüsse,
    Nadine

  • Ich kenne auch keine Versicherung - die einfach eingereichte Rechnungen bezahlt, noch nicht einmal eine Kasko-Versicherung. Jeder Schaden muss geprüft werden - auch wenn es nur 20 € sind (gibt ja auch noch eine Aufsicht ;) )


    Das mit den Fotos ist sicher nur ein Satz in einem FORMSCHREIBEN.


    Wie wäre es denn, wenn jeder mal schnell eine RE einreicht (Hund hat sich im Unterholz verletzt - die Nachbarin (auch HUHA) reicht dann mal die RE bei der eigenen Versicherung ein - weil man halt mal nett sein will).


    So eine Versicherung kostet im Jahr ab 60 € aufwärts - auch der Versicherer möchte etwas verdienen - sind keine Samariter :lachtot: . (Es sind ja nicht nur Schäden - sonder auch Personalkosten :???: - die Liste ist unendlich :smile: .


    lg die Drei

  • Welche Versicherung das ist, kann ich gar nicht sagen. Werde aber mal die anderen Hundehalter danach fragen.


    Sirius ist ja schon öfter gebissen worden. Immer gern in die Ohren, aber so schlimm geblutet hat es noch nie. Und bisher kam auch noch nie jemand, der all diese Sachen haben wollte.

  • Also, ich kenne es nur so, daß man den Schaden der Versicherung meldet und nach Abschluß der Behandlung wird die Rechnung des TA nachgereicht. Da steht ja eigentlich schon alles drauf.
    Von Beweisfotos nach einer Beisserei, hab ich noch nie was gehört, ich find das einfach lächerlich, bei so einer Summe.


    Übrigens: Bißverletzungen an den Ohren, bluten immer wie Sau. Meistens schütteln die Hunde sich noch, dnach kann man neu tapezieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!