Beiträge von Caitrionagh

    Zitat

    Ich bin ganz traurig. Vor vier Wochen starb unser Porky mit stolzen 8 Jahren und seit dem suche ich nach einem neuen Partner für meine Hilde. Da sie auch schon 6 Jahre alt ist suche ich nach einem älteren Kastraten und habe hier leider überhaupt kein Glück. Kann mir jemand sagen wo ich es noch versuchen kann? Hab nun schon bei Meerschweinchenhilfe.de, Meerschweinchen-Nanny.de und den ganzen umliegenden Tierheimen gekuckt und angefragt :???: :( :



    Frag doch mal bei einem Züchter. Die haben auch manchmal ältere Kastraten zu vergeben. Ich selbst hatte da auch schon Glück. Manchmal werden da auch Nottiere aufgenommen und weitervermittelt. Oder sie wissen von Tieren, die abgegeben werden sollen.





    Mir selbst ist übrigens am Mittwoch mein Kastrat verstorben. Jetzt sinds nur noch drei Schweinchen. 7, 5 und 2 Jahre. Und die Älteste ist auch noch krank geworden. Sie hat den Kastrat sehr gemocht. Aber jetzt scheints wieder aufwärts zu gehen. Und nächste Woche ziehen dann noch drei neue Schweinchen ein.

    Danke für eure Antworten.


    Hm, Wildschweine gibts da nicht. Fledermäuse schon. Die haben ihm bisher nie was ausgemacht. Bei dem anderen Weg, den er geht, sind die aber häufiger. Also passt das auch irgendwie nicht.


    Auf der einen Seite ist Feld und ein paar Obstbäume, auf der anderen ist so ein kleines Freilichtmuseum angelegt worden. Manchmal sind da im vorderen Gehege Ochsen. Und zwei Wachhunde laufen abends frei im Gelände. Die zwei sind aber auch kein Problem. Eher ist er kaum von den beiden Damen wegzubringen, wenn er sie denn mal gemerkt hat.


    Ich verstehe es eben nicht so wirklich. Den Weg geht er seit seiner Welpenzeit praktisch täglich.


    Mir fällt grad ein, der Leiter von dem Museum (hat auch zwei Hunde, daher bekannt) hat mal erzählt, das es da auch Füchse (und Hasen, Katzen, ...) gäbe. Vielleicht sinds die Füchse?

    Hallo,


    mein Sirius ist Anfang Oktober 10 geworden und hat wohl an diesem Tag beschlossen, das er jetzt alt wird. Gut, wirklich ein Welpe war er vorher auch schon nicht mehr, aber jetzt merkt mans halt so richtig.


    Wir haben da so eine Strecke, die wir gerne laufen. Da gehts Richtung Feld und Wiese. Ist schön da und es gibt viel zu schnüffeln. Im hellen ist das auch alles kein Problem. Da läuft er und läuft und läuft. Und immer schön die Nase auf dem Boden...
    Im dunkeln sieht das alles schon ganz anders aus. Da geht er zwar unter Protest mit in die Richtung, aber spätestens wenns dann in den Weg abbiegt, macht er sich steif und bewegt sich kein Stück mehr. Überhaupt hat er in letzter Zeit ein sehr ausgeprägtes Gefühl dafür, was er will und was nicht. (An dem Satz hab ich jetzt einen Moment lang gefeilt, aber so kann mans sagen.) So ist er der Meinung, wenn wir schon in der Dunkelheit da lang müssen, dann wenigstens nur die Mini-Runde über den Parkplatz. Dann können wir wieder rum.


    Wenn wir von Anfang an die andere Richtung gehen, Bahnhof und dann ins dunkle, dann geht er völlig problemlos einen noch viel finstereren Weg entlang.
    Muß ich das verstehen?

    Ich hab nochwas, aber jetzt muß ich heute Nacht vermutlich mit CD schlafen...


    Vor vielleicht zwei oder drei Wochen schlafe ich und träume irgendeinen Mist. Auf einmal springt irgendwas auf mich drauf, mir ist richtig die Luft weggeblieben und ich wache auf, denke aber, es ist der Hund. Der trampelt manchmal über mich drüber. Mache also das Licht an und sehe, wie das Tier ganz gemütlich eingerollt im Körbchen liegt.


    Ich hab keine Ahnung, was das war. Hatte dann erstmal ne Weile Licht an und ein Hörbuch angemacht...

    Ich glaube, es war letztes Jahr so Richtung Spätsommer/Herbst. Da war ich abends noch samt Hund auf dem Friedhof, die Pflanzen gießen. Da geht er zwar nicht unbedingt gern mit, aber mit Keksen lässt er sich dann doch überreden. Da war noch alles in Ordnung.


    Dann, als wir fertig waren, sind wir noch beim Friedhof außenrum. Da geht ein Weg entlang, der dann auf eine Straße führt. Diesen Weg sind wir schon oft gegangen. Meistens kann er da auch frei laufen, weil da weit und breit nix kommt. Wir gehen dann also die Straße entlang und ich denk mir nix böses, Hund trottet hinterher, schnüffelt hier, schnüffelt da. Auf einmal fängt er an, aufgeregt zu kläffen, zu knurren und hin und her zu hüpfen und dabei immer auf einen Punkt in einen der Vorgärten zu gucken. Ich ihn dann gerufen, nichts. Er immer noch total außer sich. Ich dann hingegangen und geguckt: Nichts gesehen. Noch mehr geguckt, immer noch nichts. Der Hund war kaum zu beruhigen. Er ist dann erst mitgekommen, als ich ihn an die Leine genommen und einen großen Bogen über die Straße gemacht hab. Und selbst da hat er sich noch ständig umgeguckt. War mir total unheimlich, aber ich habe nie rausgefunden, was da los war.

    Ich muß jetzt unbedingt mal was loswerden.


    Situation heute Abend auf der Abendrunde mit dem Hund. Zur Info, es handelt sich um einen zehnjährigen Cocker-Rüden, im Gesicht schon ziemlich ausgebleicht und grau um die Schnauze. Dafür aber mit hellblonder Lockenpracht auf dem Kopf.


    Unser Weg führte über so eine Art Holzbrücke, vielleicht so 2 Meter breit (bin schlecht im schätzen, aber so ungefähr). Auf dieser Brücke standen drei Leute. Beim näherkommen sehe ich, es handelt sich um ein Pärchen, das sich fotografieren ließ und um eine ziemlich professionell aussehende Fotografin. Die Fotografin ruft dann ein paar Meter bevor wir da waren: "Wollen Sie noch hier vorbei? Dann warten wir kurz."


    Ich dann: Ja, wir kommen. Aber der Hund ist nicht mehr so schnell.


    Wir kommen immer näher und ich sehe in ihrem Gesicht schon so eine gewisse Verzückung. Hatten wir schon lang nicht mehr. Ich bin dann schon halb an den Leuten vorbei, Hund trottet mir hinterher. Dann fängts an: "DER ist ja SÜÜÜÜß!!!!! Tut mir ja leid, aber den MUß ich fotografieren!!!!"


    Ich gebe ihr dann mein okay und setze ihn dann in die Position, wie sie ihn haben wollte. Sie macht ein paar Bilder und lässt sich dann meinen Mail-Adresse geben. Nun bekomme ich gratis Profi-Fotos vom Hundi. Völlig unerwartet. Hab mich total gefreut und sie sich auch. Über den süßen Hund den sie fotografieren durfte.


    Vielen Dank nochmal an die nette Fotografin und das nette Pärchen, das so geduldig gewartet hat, bis die Hundefotos gemacht waren!!!!




    Noch ne Situation, schon ne Weile her. Hundi war kurz vorher beim Frisör und hat sich einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen. Wie gesagt, Hundi ist schon etwas älter und das ist gut sichtbar.


    Wir laufen so durch die Gegend, da kommen wir an einer älteren Frau samt Enkeln vorbei. Das waren drei Kinder, so um die fünf Jahre alt. Sagt die Frau gut hörbar zu den Kindern: "Vor dem müsst ihr keine Angst haben, das ist noch ein Baby!"

    So, der Bericht ist nun an die Leute geschickt. Hoffe, das nun alles gut wird.


    An dem Abend ist auch gar nichts mehr gelaufen. War total zittrig und neben der Spur. Passiert ja auch nicht alle Tage. Noch dazu hats aus dem Hof gegenüber gleich drauf gebrüllt, ob denn der Hund den Kinderwagen angefallen hat. Himmel. Sirius interessiert sich nicht für Kinder. Im Gegenteil, er geht immer flüchten, wenn mal eins auf ihn zukommt.
    Dann hat er uns noch ewig nachgebrüllt, dass das Vieh da auch noch grad ans Haus gepinkelt hat. Ja, er hat gepinkelt. Ich hab nicht wirklich aufgepasst in dem Moment. Allerdings hat er die Straße getroffen, nicht das Haus. Zielen gehört nicht zu seinen Talenten. Dabei kennen wir den Mann schon ewig. Er hat ne Bäckerei. Meine Schwester hat dort gelernt, ich hab dort ein Praktikum gemacht, er war schon bei uns auf Geburtstag, ich bin da früher ein und ausgegangen. Und dann sowas???? Dann war ich gleich nochmal so fertig.


    Naja, wenn die Versicherung noch was will, sollen sie sich bei mir melden. Immerhin dem Hund gehts wieder soweit gut. Und die Sozialisierung ist nicht flöten gegangen.