Wie benimmt sich Euer Hund beim TA?

  • Das ist eine gute Frage - das stand eigentlich garnicht im Raum.
    Sie meinte, das muss jetzt gemacht werden und fertig.
    Ich hab überhaupt nicht erwartet dass es für meinen Süßen so schlimm werden würde...


    Im Nachhinein hab ich dann gelesen dass einige TÄ in so einem akuten Fall die Drüsen garnicht entleeren sondern erst warten bis die Entzünung abgeklungen ist.


    Meine TÄ hat direkt da hinein gedrückt... :( : :verzweifelt:


    Das hat wirklich viel kaputt gemacht.


    Er hat jetzt sogar Angst wenn ihn fremde Leute berühren wollen (das war vorher nie so).


    Ich hoffe, ich kann das irgendwie wieder zurecht biegen.
    Aber ich denke, ich werde die Praxis wechseln.
    Nur beim bloßen Anblick der TÄ verfällt er in diese Panik - das tut mir so leid... :( :


    Liebe Grüße, Favole

  • mein hunde müssen gsd sehr selten zum ta. eigentlich nie.
    aber uneigentlich gabs hier letztens einen zusammenstoß, der dann leider eine narkose und etwas tackerei auf einer hundenase nach sich zog.


    hund vertrug die narkose- seine erste-nicht und gab alles von sich. alles, wenn ihr versteht- die sauerei war groß.
    die täs- es sind drei im wechsel, alle wunderbar- blieben cool und versorgten madame.
    dann mussten wir zum klammern ziehen- auch das war kein problem.etwas gefiepe- aber frauchen war ja da.


    lieben tun meine hunde die praxis nicht, sind aber halbwegs entspannt beim warten und auch auf dem tisch.
    übrigens gibt es da keine leckerchen.


    grundsätzlich bin ich froh, dass wir (toitoitoi) nicht oft hin müssen. auch mensch ist doch beim arzt angespannt?

  • Mit meiner Dame darf ich eigentlich nur mit Geschirr zum Ta.
    Sobald wir in den weg einbiegen, wird sämtliche leinenführigkeit vergessen und es wird nur noch vorwärts gezogen.
    Wenn wir dann endlich drin sind, wird gejammert u gefiept, weil man nich sofort ins behandlungszimmer kommt.


    Dann wird gemeckert, falls nen anderer Patient noch vorher reindarf.


    Wenn sich dann endlich die tür öffnet, fegt sie rein, wetzt einmal durch den Raum u jumpt auf den Tisch u sitzt dann erwartungsvoll da :roll:


    Beim letztenmal wurd sie eingelassen mit den worten: nu komm Du Plagegeist, Du machst ja alle verrückt :lol:

  • Mein Bubi geht sehr gerne zum TA! Er freht sich nen Ast ab und kann es kaum erwarten. :smile:


    Er springt normalerweise auch selbst auf den Tisch, erlaube ich aber nicht mehr wegen seiner kaputten Gelenke. Sogar als er gebissen wurde und wirklich komplett voller Blut war hat er die ihm unbekannte TÄ in der Klinik total freudig begrüßt.


    Vor kurzem waren wir beim TA weil er etwas in der Pfote stecken hatte. Er ließ sich so mega lieb die Pfote verbinden. Hielt total lange still. Die TÄ hat ihn mega gelobt und gemeint das er total toll erzogen ist.


    Ich muss ja sicher keinem von euch sagen wie sehr ich geplatzt bin vor Stolz! =)

  • Zitat

    Mein Bubi geht sehr gerne zum TA! Er freht sich nen Ast ab und kann es kaum erwarten. :smile:


    Same here :smile: ! Seit er klein ist liebt Rico den Tierarzt genauso wie die Tierärztin! Im Wartezimmer legt er sich unter den Stuhl und gibt ab und zu ein Murren von sich, weil er unbedingt dran kommen will :smile: . Wenn er endlich an der Reihe ist lässt er brav alles mit sich machen. Für die sehnsüchtig erwarteten Leckerchen vom Tierarzt führt er dann meistens noch ein paar Tricks vor.

  • Mein 7 Monate alter pudel verhält sich vorbildlich beim TA und freut sich immer wenn er rein geht in Dien Praxis obwohl er schon einige sehr unangenehme Dinge über sich ergehen lassen musste wie eine starke ohrenentzündung die gereinigt werden musste oder spritzen ect ... aber die Praxis ist einfach klasse und er geht gerne zum TA [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit Tapatalk

  • Ich war gestern das erste mal beim Tierarzt mit meiner kleinen und war sooo überrascht! Sie hatte keine Angst! Sie wollte eine Katze beschnüffeln die dann aber murrte, also habe ich sie zurückgeholt und habe sie auf die Waage gelockt. 4.2 Kilo bis jetzt :)
    Als es dann ins Behandlungszimmer ging war sie noch immer ruhig, das einzige was ihr unheimlich war, war der Tisch. Sie ist sogar kurz mit dem Hinterteil hinuntergefallen, aber meine Mama die neben mir stand konnte sie rechtzeitig abfangen! Dort hat sie viiiiele leckerchen gekriegt und war ganz entzückt von der lieben Ärztin! Sie wollte alles mal ins Maul nehmen, sogar das Thermometer...

  • Meine DSH Hündin ist leider auch ein totaler Schei*er, wenn's zum TA geht. Sie sitzt mit eingeklemmtem Schwanz im Wartezimmer und will sofort wieder gehen.
    Und dann kommt's drauf an, was gemacht wird. Dinge, wie Ultraschall machen oder Röntgen, da klemmt sie dann die Rute ein, lässt es aber machen. Festhalten und Krallenschneiden waren ein Horror. Sie hat geschrieen wie am Spieß und zappelte und strampelte, als ging es um ihr Leben.
    Blutabnehmen und Festhalten ging noch so, solange man sie nicht zu sehr festhielt. Ganz schlimm war das Nähteziehen nach der Kastra. Da hat sie wieder gestrampelt und herumgejault, dass die anderen Leute sich im Wartezimmer schon wer weiß was gedacht haben.
    Sie nimmt aber immer nachher Futter von den Tierärzten.

  • Meiner liebt seinen Tierarzt abgöttisch! Müssen öfters an der Praxis vorbeilaufen und da muss ich jetzt immer die Strassenseite wechseln, weil mich Herr Hund sonst mit aller Gewalt die paar Stufen zur Eingangstür hochzieht.....


    Neulich kam uns der Tierarzt auf der Strasse entgegen, Hund quietscht schon vor weitem vor Freude als er ihn erkannte. Als er dann auf unserer Höhe war, ist er an ihm hochgesprungen und hat Küsschen verteilt :headbash:


    Bei meinem früheren Hund ging gar nichts, jedesmal der volle Kampf....mussten teilweise Leute aus dem Wartezimmer holen, um den Hund mit festzuhalten........Beim Chippen ist der Tierärztin damals die Hose hinten am Po geplatzt, so hat sie mit dem Hund am Boden "bemüht".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!