"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
Zitat
Ich habe mal einen Link beizusteuern, weil Holly eben auftauchte und ich den vor einiger Zeit mal zugeschickt bekommen habe. Was zum Hundesprache deuten (für alle die keine Spanisch sprechen
)
Wow danke, ich habe mich immer gefragt wo Holly hin ist!
Aber das ist ja das absolute Paradis für die Maus, und offensichtlich hat sie eine Menge Spaß dort, das freut mich total für sie. Und offensichtlich hat CM ihr das nicht übel genommen und sie ihm auch nicht.
Soviel dazu dass alle Hunde sich vor ihm verspannen und devot zeigen.
Diese Hündin ist offenbar total vernarrt in ihn.
Gefällt mir richtig richtig gut. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nach den, vorsichtig gesagt, weltweit "durchwachsenen" Reaktionen auf seine Raubtierbändigung mit Holly, wundert mich diese Gegendarstellung nicht wirklich.
Aber warum konnte sie eigentlich nicht bei den Besitzern bleiben?
-
Na,ja was soll sie bei Besitzern die sie offensichtlich gänzlich mißverstanden haben und zu dem "Problemhund" gemacht haben?
Im Sinne von Holly war es wohl das Beste was ihr passieren konnte, sie sieht wirklich glücklich aus.Und mir ist es völlig egal ob es eine gerechtfertigte Gegendarstellung ist oder nicht, wen interessiert das?
Ich sehe ein sehr ausgelassenen zufriedenen Hund, und das alleine zählt.
-
Aber war ja klar, dass das Video von Holly auch wieder auf Kritik stößt. Manch einer hat es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht
.
Schön wäre gewesen sich einfach für den Hund zu freuen.Mich würde auch nicht wundern wenn von den Kritikern kein Feedback zum Video kommt.
Warum auch? Gibt ja keine Grundlage zum hetzen. -
Zitat
Na,ja was soll sie bei Besitzern die sie offensichtlich gänzlich mißverstanden haben und zu dem "Problemhund" gemacht haben?
Im Sinne von Holly war es wohl das Beste was ihr passieren konnte, sie sieht wirklich glücklich aus.Und mir ist es völlig egal ob es eine gerechtfertigte Gegendarstellung ist oder nicht, wen interessiert das?
Ich sehe ein sehr ausgelassenen zufriedenen Hund, und das alleine zählt.
gänzlich mißverstanden hat CM Holly. Und ein Hund der Futterneidisch ist ist für mich kein Problemhund, Socke war auch futterneidisch, kann passieren, so war er eben, aber das haben wir leicht raus bekommen. Und um ehrlich zu sein, ist ein futterneidischer Hund der auf krasse Bedrohung beim Fressen mit Verteidigung reagiert einfach nur normal. So verhalten sich Hunde eben.
-
-
Zitat
Aber war ja klar, dass das Video von Holly auch wieder auf Kritik stößt. Manch einer hat es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht
.
Schön wäre gewesen sich einfach für den Hund zu freuen.Mich würde auch nicht wundern wenn von den Kritikern kein Feedback zum Video kommt.
Warum auch? Gibt ja keine Grundlage zum hetzen.Ich sehe das einfach anders. Nachdem viele Videos bei Youtube gelöscht wurden, in einigen Ländern die Ausstrahlung seiner Show untersagt wurde, in Hannover der Auftritt wohl ausfallen wird, immer mehr Verhaltensbiologen und Hundetrainer Kritik üben etc. ist es folgerichtig, daß CM bzw. sein Management versucht, die Flucht nach vorn anzutreten.
Das ist meine Meinung. Ob Du das als Hetze empfindest, sagt mehr über Dich, als über mich aus.
-
Zitat
Ich habe mal einen Link beizusteuern, weil Holly eben auftauchte und ich den vor einiger Zeit mal zugeschickt bekommen habe. Was zum Hundesprache deuten (für alle die keine Spanisch sprechen
)
ZitatNach den, vorsichtig gesagt, weltweit "durchwachsenen" Reaktionen auf seine Raubtierbändigung mit Holly, wundert mich diese Gegendarstellung nicht wirklich.
Nach den weltweit zurecht durchwachsenen Reaktionen habe ich persönlich dieses Video nirgends als ofizielle Gegendarstellung gesehen, daher meine Frage, wann ist das als Gegendarstellung verwendet worden und wo? Kanntest du das Video vorher?ZitatAber war ja klar, dass das Video von Holly auch wieder auf Kritik stößt. Manch einer hat es sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht
.
Warum auch? Gibt ja keine Grundlage zum hetzen....doch, bestimmt gibt es die Möglichkeit zu kritisieren, der Hund auf dem Schoß fühlt sich nicht so recht wohl, der dreibeinige Windhund ist in dem Video, die Kinder laufen da einfach rein und dem einen Hund sind sie suspekt, etc.., ich denke, wer kritisieren will kann kritisieren. Holly müsste nicht da sein, wenn CM sich anders verhalten hätte und so weiter...
Das Thema, was um diesen Herrn aufgebaut wurde ist so riesig und umfassend, dass es zu jedem Punkt ein Pro und Contra geben wird und das zu Recht. Ein jeder darf sich seine eigene Meinung bilden, sein eigenes Empfinden einfließen lassen und dafür ist es so wichtig, dass es Unterhaltungen wie diese gibt, denn nur wer informiert ist, kann sich eine gut fundierte Meinung bilden.Natürlich ist auch dieses Video nur eine Momentaufnahme, aber in meinen Augen eben eine schöne, eine zufriedene und ich persönlich finde den Ort für Hunde herrlich, allein auf Grund des landschaftlichen, als auch architektonisch veränderten, Lebensumfeldes.
-
Zitat
Mal ein Arbeitsvergleich:Sehr interessante Gegensätze, danke dafür! Das Problem, das ich hier sehe, ist dass eben lange dauert. Rütter sprach von 6 Monaten mit 40 Trainingseinheiten. Geh mal zu nem Ami hin, und sag ihm, dass er täglich 6 Monate trainieren muss und für 40 Stunden blechen muss, um seinen Hund (teilweise vorm Einschläfern) zu retten.
Ich glaube, die wenigsten wären dazu bereit. Und dann kommt ein netter Mexikaner um die Ecke, der verbringt einen Tag bei dir, nimmt deinen Hund vielleicht nen Monat mit und danach ist alles geritzt (angeblich) - ist doch viel bequemer.
Da tut sich leider wieder der Unterschied zwischen D und USA auf (in meinen Augen). Traurig eigentlich. Aber schön zu sehen, dass auch andere, sanftere Vorgehensweisen Erfolg haben (können).
-
Danke für den Link mit dem Bully.
-
Zitat
Das ist meine Meinung. Ob Du das als Hetze empfindest, sagt mehr über Dich, als über mich aus.Ach und was bitte?
Ich finde es überaus bezeichnend, dass die Kritiker hier nur eine Hetzjagd betreiben während die Neutralen fähig sind sachlich zu diskutieren.
Zitat
gänzlich mißverstanden hat CM Holly. Und ein Hund der Futterneidisch ist ist für mich kein Problemhund, Socke war auch futterneidisch, kann passieren, so war er eben, aber das haben wir leicht raus bekommen. Und um ehrlich zu sein, ist ein futterneidischer Hund der auf krasse Bedrohung beim Fressen mit Verteidigung reagiert einfach nur normal. So verhalten sich Hunde eben.Ich habe auch einen extrem futterneidischen Hund der ein wegstellen des Futters durchaus als ernstzunehmende Bedrohung sehen würde.
Sie würde sich ähnlich gebärden aber nicht so extrem mit Zähnen nach vorne gehen.
Dazu gehören m.M.n schon einiges an Aggressionen die ich auch bei Futterneid nicht als normal bezeichnen würde.
Daraus folgt für mich, dass der Hund eben nicht normal ist in seinem Verhalten und dies wohl der Besitzer verbockt hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!