"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet

• Zitat

Ich sehe das einfach anders. Nachdem viele Videos bei Youtube gelöscht wurden, in einigen Ländern die Ausstrahlung seiner Show untersagt wurde, in Hannover der Auftritt wohl ausfallen wird, immer mehr Verhaltensbiologen und Hundetrainer Kritik üben etc. ist es folgerichtig, daß CM bzw. sein Management versucht, die Flucht nach vorn anzutreten.

Das ist meine Meinung. Ob Du das als Hetze empfindest, sagt mehr über Dich, als über mich aus.

Zeigt aber auch das sich CM die Kritik anscheinend zu Herzen nimmt und sich auch ändern kann.

Die Unterstellung mit Flucht nach vorn wg den Kritiken ist eine reine Mutmaßung von dir die im gehäuften Maß auch durchaus als Hetze bezeichnet werden kann.

• Ich gebe gern zu, daß es mir schwerfällt, anhand dessen, was ich über die Jahre gesehen habe, mir selbst den Heiligenschein der Objektivität aufzusetzen - womit andere, die CM eben als den begnadeten Hundeflüsterer sehen, bei sich selbst kein Problem haben.

Aber damit kann ich leben! :hust: Deswegen: MEINE Meinung!

• Zitat

Ich gebe gern zu, daß es mir schwerfällt, anhand dessen, was ich über die Jahre gesehen habe, mir selbst den Heiligenschein der Objektivität aufzusetzen - womit andere, die CM eben als den begnadeten Hundeflüsterer sehen, bei sich selbst kein Problem haben.
    MEINE Meinung!

Die gibt es hier im Forum aber nicht!

• Zitat

Ich gebe gern zu, daß es mir schwerfällt, anhand dessen, was ich über die Jahre gesehen habe, mir selbst den Heiligenschein der Objektivität aufzusetzen - womit andere, die CM eben als den begnadeten Hundeflüsterer sehen, bei sich selbst kein Problem haben.

und nun wieder auf sachliche Ebene?

sonst bedanke ich mich einfach für 66 freundliche Seiten zu einem doch schwierigen Thema
    und verabschiede mich von dem Thread, der dann sicherlich geschlossen wird, wenn ihr anfangt, euch zu zerfleischen

aber vielleicht gibts für die User ja auch Konsequenzen, täte mich freuen

• Zitat

Nun ja, bisher habe ich hier keinen gesehen, der ihn als begnadet abstempelt. :???:
    Kann sein, dass ich bei der Menge an Posts Meinungen übersehen habe, aber jeder der hier einige Methoden/Ansätze von CM gut findet, hat mindestens einmal ein "Aber" eingelegt.

• Zitat

Huch, das ist jetzt sachlich? Oder doch eher beleidigend? Unterstellst du jetzt nicht all jenen die nicht nur gegen ihn sind, dass sie sich selbst damit schmücken das ganze objektiv zu sehen, oder nicht? Meinst du tatsächlich, dass man sich dessen nicht mehr bewusst ist , dass die eigene Meinung zu meist subjektiver Natur ist, nur weil man nicht mit dieser einen Meinung konform geht?

Zitat

IAber damit kann ich leben! :hust: Deswegen: MEINE Meinung!

Und die ist dein gutes Recht, jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung, die sich über einen Zeitraum hinweg gebildet hat, die sich auf Grund von Erfahrungen und auch Diskussionen wie diesen hier bilden, daher sind abschließnende Sätze wie deiner, dass du damit Leben kannst, weil es eben deine Meinung ist und dir die anderen Meinungen, so oder so nichts bedeuten, Diskussionszerstörer, denn nun kann keiner mehr etwas äußern, ohne zu hören, dass man seine/deine Meinung ja nicht teilen müsse, aber es sei nun mal die seine/deine.

Zitat

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Kennt einer Hollys Vorgeschichte, da ging es doch nicht nur um Futterneid, bzw. Ressourcenverteidigung.
    Ich dachte das das Ehepaar CM gerufen hatte, weil Holly unberechenbar war und sie Angst wegen ihrem Kind hatten. Sie wollten wohl wissen, ab wann Holly beißen würde (wo ihre Grenze liegt) und deshalb hätte CM den Hund so provoziert?
    Das war mal als “Trailer“ vor dem Video zu sehen, ist aber anscheinend verschwunden.

• Zitat

Aber man provoziert doch einen Hunde (der sauber warnt) nicht bis er beisst :irre:

Ich meine mich an ein paar Szenen erinnern zu können, wo er es quasi extra getan hat, um dem Hund zu zeigen, dass Beißen auch keine Lösung ist. Er ist nach dem Biss weiterhin ruhig geblieben und nicht geflüchtet, um sich verarzten zu lassen, sondern hat sich weiterhin der Situation gestellt, bis der Hund eine andere Haltung eingenommen hat. Aber das ist schon länger her und beruht auf dem Gedächtnis :smile:

Edit: Ich glaube es ging darum, generell keine Angst zu zeigen und er meinte dann, dass der Hund ihn nicht durch Beißen vertreiben könne, sondern er sich durchsetzt. Irgendwie so. Kann nachher nochmal nachsehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!