Junghund sehr stark

  • Mit dem einzeln gehen sehe ich genauso. Allerdings sehe ich das Problem eher in der ungleichen Aufgabenverteilung beim Kümmern um "seinen" Hund.


    Zwei Dinge:


    Erstens der Tipp mit "Männer so führen wie Hunde" ist super. (Ich als Mann darf das sagen :D ) Such Dir das passende "Leckerlie", für welches er seine Mutter verkaufen würde (hier kann sich jeder jetzt seinen Teil denken :D ) und wenn Dein Freund sich vernünftig verhält, bekomt er das "Leckerlie", sonst eben nicht.du wirst Dich wundern, wie schnell Mann lernen kann. Der große Vorteil zum Hund ist, dass das Leckerlie nicht sofort gegeben werden muss ;) ;)


    Zweitens: hab einfach vor ihm Kopfschmerzen (die Ausrede kannst Du auch beim "Leckerlie" verwenden) o.ä. Dann muss er sich um beide kümmern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund sehr stark* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • für mich ist geschirr für einen zerrhund ein no -go.
      außerdem - nimm mal deinen freund in die Verantwortung !
      ich habe 75 kg ( drei ) an der leine und einen pöbler dabei. mir hilft stehenbleiben und sitz. blickkontakt.
      ist mir egal , wie blöd das für beobachter aussieht. an der leine zerrende Hunde schauen auch nicht besser aus....

    • Mit einem 10kg-Zwerg kann ich hier nicht wirklich mitreden (und die Große läuft immer nackig),
      aber was deinen Freund angeht - ich hab hier auch so eine Knalltüte sitzen.
      Letztendlich hat ER Barney im Internet gesehen & gesagt "Oooooh, hol den mir!".
      Ich wollte ja eh einen Hund, aber naja. Mir war auch klar & es war auch ausgemacht, dass ich Barney
      erziehe. Einfach, weil ich schon Hundeerfahrung habe & ein JRT-Dackel-Mix auch nicht gerade der einfachste Hund ist.
      und trotzdem benimmt er sich so, als wäre der Hund sein großes Übel & kotzt jedes mal innerlich ab wenn er
      mit ihm raus muss. Und zweimal am Tag kann ich manchmal nicht machen, auf Grund der Arbeit.
      Deshalb kriegt er öfter mal einen Anschiss, schließlich ist es auch SEIN Hund.
      Nützt nix, da muss man eben mal ein Machtwort sprechen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!