Hundi will nicht gassi...

  • Also ich hab ein kleines problem mit meinem Welpen.er ist jetzt 11 Wochen alt und mag nicht besonders gerne gassi gehn.er bleibt ständig stehn oder setzt sich und guckt mich mit großen äuglein an.nach 10 mal rufen kommt er dann irgendwann.sobald er bemerkt es geht richtung zu hause dann flitzt er plötzlich los und kann es kaum erwarten zu hause zu sein.wenn ich mit ihm mal ohne leine gassi gehe dann folgt er mir brav.liegt das an der leine oder woher kommt dieses verhalten?

  • Uaaaaa, hilfe Mami, die große gefährliche weite Welt....


    Geh halt noch nicht mit Ihr Gassie. Versuch folgendes: bring sie an einen schönen, ruhigen Ort, wo sie in aller Ruhe ihre Geschäftchen erledigen kann, lass sie an diesem Ort 10-15 Minuten alles erkunden, was sie erkunden mag. Lass sie dabei an der Leine, und pass auf, dass weder Du noch sie die Leine straffen (falls sie irgendwo interessantes hinmöchte --> hinterher gehen / falls sie mit großen Augen staunt und nur sitzt, auch gut). Dräng sie nicht, zerr sie nicht durch die Gegend und mach Dir um Himmelswillen durch so was nicht einen noch kaum vorhandenen Rückruf kaputt. Üb diesen Zu Hause und unter Umständen, wo Du Dir zu 95 % sicher bist, dass sie kommt, wenn Du sie rufst...


    Das Zwergerl hat Angst und hat einen Input-Overflow und sie ist ein Baby! Lass sie die Welt in Ihrem Tempo erkunden, denn sonst wird sie die Welt, oder zumindest viele Bestandteile der Welt gleich zum Beginn ihres Lebens negativ verknüpfen und DAS willst Du auf keinen Fall!!!


    Viel Spaß mit dem kleinen Felbündel!!

  • Hallo!
    ist völlig normal, dass dein Wauzi noch nicht so Gassi gehen will.
    Und wie schon gesagt, viel Zeit lassen.
    Sally ist jetzt 4,5 Monate alt und wenn ich 30 minuten mit ihr Gassi war, zieht sie auch jedes Mal wenn es Richtung Heimat geht, als ob sie es nicht erwarten könnte, nach Hause zu kommen.


    Anfangs war es auch wie bei dir: in 5 minuten schafften wir 2 Meter. :mrgreen:
    und diesen 1 Meter hab ich sie dann wieder zurückgetragen.


    lg
    pinga

  • Schließe mich meinen Vorrednern an.Bei Layla war es damals auch so.Ich glaube es hat bis zur 16. Woche gedauert,bis sie überhaupt mal 10 Schritte am Stück gemacht hat.Natürlich kam auch die Gewöhnung mit Leine und Halsband dazu,was die Sache nicht einfacher machte.Aber iiiirgendwann lief sie dann von ganz alleine mit Leine und Halsband auch mal 5 min.Und das reicht auch vollkommen aus.


    Ein kleiner Welpe brauch noch nicht Gassi gehen.Wichtig ist dass er dich kennen lernt und sein neues Zuhause.Das ist schon viel Aufregung für einen Wuffi.Und dann lass ihn in Ruhe seine Umgebung erkunden,die ganzen Gerüche,Eindrücke,....In erster Linie möchte er halt erst mal in seiner "Höhle" sein.Sein neues Zuhause in der er sich sicher fühlt vor der großen weiten Welt :lol: .


    Aber wenn der richtige Zeitpunkt kommt,dann geht alles schneller als du gucken kannst :freude: .


    LG Meike

  • Hi war bei meinen auch so, sie wollten nicht, vor allem nachts :help:
    Ronja musste aber mit, weil Sunny ja seinen Auslauf brauchte, so haben wir sie dann immer abwechslungsweise getragen.
    schönen Gruss
    Tine

  • Hallo,


    war bei meiner genauso am Anfang, sie wollte auch nie raus. Bin dann eben immer so lange mit ihr raus wie es ging und jeden Tag halt etwas länger.


    Gruß Sonja

  • Huhu :)


    Meine Pebbles ist jetzt 12 Wochen alt.
    Spazierengehen?? Geiles Ding! Aber bitte nur ohne Leine und im Wald :D
    Wenn ich nur mit ihr rausgehe zum puschern, dann habe ich selbes Problem. Ich lasse sie meist einfach nur machen, stehe mit ihr auch so 10 Minuten herum und gehe dann wieder hinein.


    Nagut .. ich habe dabei leider noch ein andere Problem. Sie macht nicht und wenn wir dann nach 10-15 Minuten reingehen pieselt sie mir in die Wohnung. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Draußen ist alles noch viel zu interessant, als dass man diese zeit zum Pieseln nutzen sollte .... :blume:


    lG Meg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!