Leitwolftraining

• Weil es sicherer sitzt ;)
    Meine wisen bleib ich da ist alles toll.
    Sie wissen aber auch das ein ungefragts vorraus gehen konsequenzen haben.
    Anders geht es nicht bei 5 Hunden, mit den Problemen

Glaub ich nicht.
    Und gehen sie weg ist alles scheisse?!
    Konsequenzen gibt es bei nettem Training auch.
    Glaub ich auch nicht. Andere Leute schaffens ja auch anders.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leitwolftraining* Dort wird jeder fündig!

• chatterbox, mit positiver verstärkung kann man einem hund erlernen vor, neben oder hinter einem zu gehen.

im übrigen, was ist wenn frauchen mal nicht da ist, blockiert? ich will die gefühle meines hundes verändern, so dass er auch ohne mich positiv auf reize reagiert. nur dann kann ich sicher sein, ich will einen sicheren hund, auch wenn ich nicht interveniere.

für mich klingt leitwolfprinzip eher nach leitmenschprinzip, einer vermenschlichung des haushundes.

• Glaub ich nicht.Und gehen sie weg ist alles scheisse?!
      Konsequenzen gibt es bei nettem Training auch.
      Glaub ich auch nicht. Andere Leute schaffens ja auch anders.

Meine Konsequenz ist zurück schicken ;)
      Ich habe Arbeitshunde die lieben es wen man ihn Aufmerksamkeit gibt, wen sie es nicht tun gibt's kein Gutschi sondern einmal dirkt.
      Das reicht bei den, bei Herdenschutzhunden würde es glaub ich nicht klappen

• ich meine damit dass man einen schäfer in den outrun schickt, einem rassetypischen verhalten des schäferhundes. das wäre für mich eine positive verstärkung.

• ich meine damit dass man einen schäfer in den outrun schickt, einem rassetypischen verhalten des schäferhundes. das wäre für mich eine positive verstärkung.

Hm darüber hab ich noch nicht nach gedacht, meine Belohnung ist eigentlich das sie dann nach vorne gehen darf.
      Und im Positiven Sinne Aufmerksamkeit bekommt

• Ich bringe ihm bei, von kleinauf, was ich möchte. Dazu trainiere ich gut sitzende Signale, die man dann auch als Unterbrecher benutzen kann. Natürlich rutscht mir auch mal ein "So nicht, Freund!" raus, aber ich musste noch nie übergebeugt auf meine Hund zugehen. Kann nämlich dann sein, dass so ein Malamut-Klotz mich beschwichtig, indem er an mir hochspringt, sich an den Schulter einhält und mein Gesicht besabbert.

Wer ist wo übergebeugt auf einen Hund zugegangen?
      Ich habe noch mal durchgeblättert aber immer nur aufrechte, selbstbewusste Körperhaltung (Brust raus, Bauch rein) gefunden. Außer im Spiel. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!