Leitwolftraining

• Neu

Hi

Schau mal hier: Leitwolftraining* Dort wird jeder fündig!

• Da wird der Hund lieber ewig lang weggepackt als "Management" bis man kleinschrittigst ein zweisekündiges Liegen auf einem Deckentarget aufgebaut hat, was in der Praxis auch nach Monaten nicht funktioniert und dann auf Jahre ausgedehnt wird...

Darf ich fragen warum dir dieses Training so große Probleme bereitet?
      Oder ist das OT? Außer dir hat davon bisher zumindest noch keiner gesprochen.

• Welches Training bereitet mir denn große Probleme?
      Zur Problematik ist eigentlich in Naijras Küchen Experiments Thread alles gesagt. Aber die hat ja auch nur doofe Spaniels und keine coolen Exoten.

• Ist doch wie immer eine Partei macht einmal Rabats und es klappt und die andern arbeiten lieber Jahre dran.

Also WENN ich das richtig verstehe, gibt es die EINEN Leute, die EINMAL draufhauen und die ANDEREN üben sich (weil gewaltfrei) über Jahre tot?!

Ich trainier meinen Hund gewaltfrei UND schnell. Aber man kann's halt auch falsch machen, nicht reflektieren was man tut und es als Rechtfertigung nutzen, dass dieses oder jenes Training nicht funktioniert ...

• Also WENN ich das richtig verstehe, gibt es die EINEN Leute, die EINMAL draufhauen und die ANDEREN üben sich (weil gewaltfrei) über Jahre tot?!
      Ich trainier meinen Hund gewaltfrei UND schnell. Aber man kann's halt auch falsch machen, nicht reflektieren was man tut und es als Rechtfertigung nutzen, dass dieses oder jenes Training nicht funktioniert ...

Ne so mein ich das nicht Gewalt steht nie zu Debatte aber manche finden schon Hai oder ein zurück schicken grausam.
      Ode das man kein Zeigen und Bennen macht.

Ich persönlich Haue auch mal auf den Tisch, wenn sich meine Damen wieder gerne haben.
      Das zu becklickere würde ich nie auf den Gedanken kommen

• Ist doch wie immer eine Partei macht einmal Rabats und es klappt und die andern arbeiten lieber Jahre dran.

Na wenn es mit "Rabats" so gut klappt, warum klappts dann nicht bei den vielen "Rabatslern"?

Warum müssen die denn zu den "Leitwölfern" und co?

Und warum klappts denn bei deinen Hündinnen nicht. Die haben sich nach einmal "Rabats" ja doch wieder in den Flicken.

Das dürfte doch nach deiner "Rabats-Methode" gar nicht passieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!