Hund und Katz

  • Ich habe Problem mit milo und den Katzen meiner Eltern..mit dem Kater klappt es schon ganz gut. Der findet den Hund zwar komisch und nervig aber da er sowieso fast die ganze zeit draußen ist geht das. Schwieriger ist es mit der Katze. Die ist inzwischen 7 und hatte bisher fast keinen Kontakt zu Hunden. Sie ist ein ziemlicher Stubenhocker und sehr auf meine Mutter fixiert. Sie hat panische Angst vor milo. Wenn ich nun mit milo da bin oder meine Mutter auf ihn aufpasst zieht sie sich meistens in den Keller zurück und ist auch den restlichen Tag dann ziemlich verstört. Das tut mir natürlich leid und meine Mutter findet das auch nicht so toll. Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann. Selbst wenn ich milo an der Leine habe ist er so aufgeregt wenn er sie sieht dass sie natürlich sofort das weite sucht (meistens ist sie schon weg bevor wir überhaupt durch die Haustür kommen). Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die beiden aneinander gewöhnen kann? Hatte schon überlegt mal mit beiden in einen Raum zu gehen aber da wird sie wahrscheinlich total panisch [emoji52]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Katz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also wir haben underen Hund damals auch geholt, obwohl wir schon 3 Katzen hatten.
      Am Anfang dachte ich ja, es würde nicht funktionieren, weil sich die Katzen in der Oberwohnung versteckt hatten und sich weigerten herunterzukommen. Eines Tages sind sie dann gemeinsam herunter gekommen, um sich das "kleine" Ding genauer anzuschauen. Seit dem sind sie die besten Freunde

    • Bei uns hat ein Kindergitter enorm viel gebracht. Dh Gitter in einer Tür angebracht, Hund auf der einen Seite. Katze auf der anderen. Der Hund hat schnell gelernt da kommt er nicht durch und begonnen zu entspannen. Die Katzen haben gemerkt dass der Hund ihnen nix tun kann und sind dann teils sogar neugierig geworden. Je nach Panikgrad der Katze kannst du sie dann ja ins (hundefreie) Zimmer nehmen. So dass sie den Hund sehen kann und mit den besten Leckerchen bestechen die du findest. Wenn die Katze jedoch zu panisch ist würde ich das nicht probieren die können dann schon beim Versuch zu fliehen gute Kratzer hinterlassen.
      Viel Erfolg!


      Bei uns klappts super zur Zeit. Gestern hab ich mit Hundi trainiert und die beiden Katzen waren natürlich mit dabei. Sind am Bett gesessen und wurden halt auch immer wieder belohnt. Es ging halt dann drum dass der Hund ein Leckerlie am Boden ignoriert (hat er auch toll gemacht) jedoch konnt ich nicht so schnell schauen wie mein gieriger Kater es sich krallen wollte und dumm wie er ist direkt zum Kopf des Hundes gesprungen ist. Hund erscheckt sich -> Katze erschreckt sich und explodiert in einem Flauscheball aus Krallen und rennt weg. Passiert ist nichts (ich glaub er hatte die Krallen eh auch eingefahren) und Katzi kam auch recht schnell wieder. Hab das Trainig dann in die Küche verlegt und die Katzen auf Sesseln platziert und natürlich noch besser aufgepasst aber danach war alles superfriedlich :) und die Mietzen haben echt brav gewartet während Hundi seine Tricks abspulen durfte und wir teils sogar recht wild gespielt haben.
      Der Kater hat auch keine Folgeschäden davongetragen und hat keine Angst vorm Hund dzt. Es klappt echt super. Es ist so toll dass die 3 endlich miteinander auskommen und schön immer wieder fortschritte zu sehen.

    • Das mit dem Gitter wäre ne Idee. Aber ich habe noch ein Hasengitter. Vielleicht könnte ich auch mal Milo in seine Box tun (in der er sonst im Auto ist), sodass die Katze ihn beschnuppern kann? Dazu müsste ich sie wahrscheinlich zwingen =) Ich denke die Beiden müssen sich einfach mal miteinander auseinandersetzen, sonst kann das noch Jahre so weitergehen. Das Haus ist nämlich ziemlich groß, da wird sie immer eine Möglichkeit finden ihm aus dem Weg zu gehen. In einer Wohnung hätten sich die Beiden vielleicht schon längst angenähert

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!