TA wie lange Zeit lassen für Rechnungsherausgabe?

  • Sowas hab ich ja noch nie gehört. Und ich war schon bei vielen Tierärzten. Ich habe arge Zweifel daran, dass du da tatsächlich die Beträge zahlst, die du zahlen müsstest. Deshalb wird es da auch keine Rechnungen geben.

  • ganz ehrlich - ohne einer Rechnung , die ja für dich ja auch qittung ist , würde ich gar nichts zahlen.
    kommt mir schon etwas komisch vor.
    es muß ja keine Rechnung vom PC sein , eine handgeschriebene auf dem praxisblock mit stempel und Datum tut es auch. irgendwie müssen sie es ja berechnet haben - sonst könnten sie dich nicht abkassieren ?
    das wäre die längste zeit mein TA gewesen......

  • Das wäre ja echt die Härte :-x der TA weiß ganz genau das ich kaum Geld habe (schon gar nicht zu verschenken), ich hoffe trotzdem das diese Sache jetzt nur aus Faulheit und Bequemlichkeit resultiert und nicht um mich (oder meine Versicherung) abzuzocken.


    Habe jetzt folgenden Brief verfasst den ich am Freitag abschicken werde (falls sich bis dahin nichts getan hat):


    am Montag, den 01.09.2014 habe ich sie freundlich darauf hingewiesen das ich die Rechnungen der vergangenen Behandlungen (aller Behandlungen in den letzten Monaten) dringend benötige. Sie erwiderten daraufhin dass ich Ihnen Zeit lassen sollte. Dies habe ich jetzt getan, leider habe ich bis zum aktuellen Zeitpunkt keine Rechnung erhalten. Als Tierhalter habe ich das Recht, eine detaillierte Rechnung für die tierärztlichen Leistungen und den abgegebenen Medikamenten zu bekommen. Die Rechnung muss mindestens folgende Bestandteile beinhalten:
    1. das Datum der Erbringung der Leistung
    2. die Tierart, für die die Leistung erbracht worden ist
    3. die Diagnose
    4. den Rechnungsbetrag
    5. die Umsatzsteuer


    Ich bitte Sie deshalb, die geforderten Rechnungen bis zum 15.09.2014 an meine Adresse zu senden.


    Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!