Verein im Ruhrgebiet gesucht

  • Nachdem ich mir die Woche zwei Vereine angesehen habe, die ich einfach nur grauenvoll fand (lauter Schäferhunde mit Stachler drauf, die in einer Tour angebruellt und gemaßregelt wurden) wollte ich einmal fragen, ob mir jemand einen Verein empfehlen kann, der einen netteren Umgang mit den Hunden praktiziert.
    Hauptsächlich interessiere ich mich für Agility und Obedience, würde mir aber auch THS gerne mal ansehen.
    Ich komme aus Bochum, wäre aber auch bereit etwas zu fahren.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen :smile:

  • Das würde mich auch interessieren!


    Ansonsten schau mal beim HSV Bochum Südwest, die bieten zweimal im Jahr auch ein Probeagilitiy Kurs an
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

  • Bisher nur zum Schnuppertraining, aber ich fand es nicht schlecht.


    Wäre wohl auch öfter dorthin, wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht noch in Mannheim studiert hätte...


    Eigentlich müsste im Herbst wieder ein Probetraining angeboten werden
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

  • Also wenn es zeitlich passt würde ich vielleicht mit Galileo an dem Schnupper-Agility-Kurs im Herbst teilnehmen
    Sent from my Windows Lumia 1020 using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!