Welche Rasse?
-
-
Hallo Leute!
Ich würde gerne mal wissen, was für Rassen in meinem Mischling stecken könnten. In beiden Elternteilen steckt wohl Spitz (Wolf und Mittelspitz) und sie sind kurzbeinig- was ist jedoch noch drin? Sie hat recht viel wolliges helles Unterfell und ist größer als die Jackrusselwelpen in der Welpenspielgruppe.
Habe beobachtet, dass die Kleine im Spiel häufig schleicht- spricht das für einen Hütehund?
Ich würde mich über eure Meinung freuen!
https://www.dropbox.com/s/1a7jmxnv4yupjwh/DSCI0828.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/m0ij7lpub2zfbte/DSCI0885.JPG?dl=0Medea
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Puh schwierig. Hast du ein Stehfoto von der Seite?
-
-
...auf jeden Fall goldig...:-)
-
Also ich sehe da Terrier.
-
-
Zitat
Also ich sehe da Terrier.
Jackrussel? -
Zitat
Jackrussel?Ja durchaus. Aber mehr kann man sowieso erst sagen wenn der Hund ausgewachsen ist. Bei Mixwelpen ist das einfach schwer.
-
:) Danke auf jedenfall schonmal für den Tipp! Ich hoffe nur die Erziehung wird nicht so kompliziert wie die eines Jackrussels. Da habe ich zumindest schon "Schlimmes" zu gelesen. Meint ihr eigentlich die Ohren stellen sich noch auf? Sie ist jetzt 10 1/2 Wochen alt
-
Zitat
:) Danke auf jedenfall schonmal für den Tipp! Ich hoffe nur die Erziehung wird nicht so kompliziert wie die eines Jackrussels. Da habe ich zumindest schon "Schlimmes" zu gelesen. Meint ihr eigentlich die Ohren stellen sich noch auf? Sie ist jetzt 10 1/2 Wochen alt
Das mit den Ohren entscheidet sich mit dem Zahnwechsel. :)
So schlimm sind Terrier auch nicht. Gibt viele Informationen dazu im Forum und auch im Netz.
-
Ich sehe da eher Jagdterrier als JRT, hauptsächlich wegen der Schnauzenform. Das kann aber natürlich auch durch die Mischung kommen und JRTs sind ja deutlich häufiger, daher eher wahrscheinlicher. Auf mindestens etwas Terrier würde ich aber auf jeden Fall schätzen. Die sind übrigens auch nicht "schlimmer" als andere Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!