Beiträge von medeaxs

    Zitat

    :headbash:


    Die Preise fuer Rassehunde (d.h. mit Abstammungsnachweis) nehmen sich fast nichts und Agility kann fuer manche Aussies genau DAS sein, was sie nicht brauchen . Beide Aussagen sind klassische "Allgemeinplaetze", ueber die sich die Aussie-Halter hier im Foripum gern aufregen :D


    Habe keine Erfahrung diesbezüglich ;) Sah es nur häufiger mal in Foren und war ein Grund mir keinen Aussie anzuschaffen, obwohl mir andere Charakterzüge an ihm gut gefallen. Aber 6 Stunden alleine lassen würde ich einen Aussie nicht

    Noch weitere Ideen? Wäre echt neugierig. Vor allem woher wohl die Färbung und das dichte Fell herkommt und was ich von ihrem Wesen (in Gegenwart und Zukunft) erwarten kann

    Zitat

    Ich sehe da eher Jagdterrier als JRT, hauptsächlich wegen der Schnauzenform. Das kann aber natürlich auch durch die Mischung kommen und JRTs sind ja deutlich häufiger, daher eher wahrscheinlicher. Auf mindestens etwas Terrier würde ich aber auf jeden Fall schätzen. Die sind übrigens auch nicht "schlimmer" als andere Hunde ;)


    Stimmt nun wo ich mir Bilder von Jagdterriern ansah- die breite Schnauzenform.
    Einige Geschwister aus dem wurf hatten übrigens langes leicht lockiges Fell (vermute mal das ist nicht das Spitzfell).

    :) Danke auf jedenfall schonmal für den Tipp! Ich hoffe nur die Erziehung wird nicht so kompliziert wie die eines Jackrussels. Da habe ich zumindest schon "Schlimmes" zu gelesen. Meint ihr eigentlich die Ohren stellen sich noch auf? Sie ist jetzt 10 1/2 Wochen alt