Preisgünstige Furminator-Alternative

  • Hallo,


    ich habe hier einen alten Faden https://www.dogforum.de/die-al…um-furminator-t41797.html gefunden, wo von einem tollen Striegel die Rede ist, der viel Unterwolle rausholt. Leider kann ich die Bilder nicht öffnen und weiß daher nicht, um was es sich handelt.
    Da die letzte Fragende keine Antwort mehr erhielt, erlaube ich es mir, hiermit einen neuen Faden aufzumachen, in dem ich um Tipps für gute Bürsten/Furminator-Alternativen bitte.
    Ich habe einen DSH und der haart momentan mal wieder wie S... Ich besitze so eine Unterwollentwirrbürste (so ähnlich wie die: http://www.petmeds.de/Hunde/Hu…BCr-Unterwolle/p/I0014274)
    Das Problem dabei: Da geht die Unterwolle nur dann richtig gut raus, wenn sie schon ein bisschen "locker" ist - wenn man also am Hund schon die Büschel etwas "rausstehen" sieht (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine).
    Ansonsten kann ich das Teil nur einseitig benutzen (sodass ich dann mit 1-2 Zinkenam Rand arbeite) und mit denen die Wolle quasi "rauszupfe". Aber das ist seeehr mühsam.


    Da muss es doch was besseres geben?! Am liebsten vom Fressnapf, amazon oder zooplus. :hilfe:


    Danke.

  • Dank Collie haben wir ungelogen 35 Bürsten im Haus.
    Und natürlich auch eine Furmi-Kopie.
    Für den Schäferhund (wie kann ein Hund so viele Haare verlieren??) haben wir den Furminator in M - göttliches Teil.
    Keine andere bürste hat so geholfen.

  • Hm, wir haben von Karlie den Perfect Care (gibts auch bei Zooplus). Hat uns damals die Züchterin empfohlen und ich bin ganz zufireden damit. Hab jetzt aber kein Vergleich zum Furminator, wobei die beide Bürsten/Kämme im Aufbau doch sehr ähneln.

  • Wir haben auch den Furminator Zuhause. Er erfüllt auch seinen Zweck.
    Allerdings ist es Mylow sichtlich unangenehm damit gebürstet zu werden.
    Von Mopsfreunden haben wir dann den Zoom-Groom von Kong empfohlen bekommen.
    Und wir sind begeistert. Mylow liebt es damit gebürstet zu werden und er hat noch nie so wenig gehaart.
    Und er hat glaube ich nur 8€ gekostet. Von daher haben wir es einfach mal gewagt ihn zu kaufen.
    Allerdings hat eine Freundin ihren Collie bei uns zum testen mal gebürstet und hat merkwürdigerweise kein einziges Haar damit rausgeholt. Keine Ahnung woran das lag... Wir lieben ihn :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!