(Show)Zittern?

  • Mein Chihuahua kann auf Kommando zittern ;)
    Sie zittert, bevor es Gassi geht, wenn sie nicht weiß, was ich von ihr will, wenn ich Pizza esse und sie zugucken muss... Irgendwann hab ich aus Spaß Pizza gesagt und damit rumgeschwenkt ( weil es mir im Restaurant echt zu doof wurde, vom zitternden Hund angestarrt zu werden... :headbash: ) und nach ein paar Mal habe ich mitbekommen: Madam zittert, wenn ich das Kommando Pizza gebe. Blöde Verknüpfung, mit dem Befehl kann man echt nicht viel anstellen... :lol:

    • Neu

    Hi


    hast du hier (Show)Zittern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Terrorfussel - der Ball ist hier auch schon längst weg...


      ich habe mir jetzt mal vorgenommen ein paar ruhige, langweilige Tage zu probieren. Mit langsam spazieren, Spieli suchen und UO draussen. kein Toben, kein Rennen, nix was aufdreht. In der Wohnung das ganze Spielzeug bis auf eines weggepackt. Männe eingewiesen bitte nicht mehr quietschend mit ihr am Boden zu toben, sondern ruhig zu spielen, bissi zergeln, nix mehr rumwerfen. Sobald sie wieder von selbst aufdreht kommt das SPieli/Kauknochen weg (sogar bei dem dreht sie auf) und sie kriegt ne Auszeit im Körbchen.
      Heute hatten wir garkein zittern und auch kein überdrehen.


      ich weiss nicht ob das die Alternative ist, aber vielleicht hilft es. . .


      Gute Idee :gut:

    • so. 1Monat ist um. Ball gibt es nur 1x die Woche ca. und das maximal 4-5 mal Werfen und weg mit ihm.
      tricksen, UO, Impulskontrolle wird täglich geübt
      uuuund
      das Zittern ist zu 90% weg. es gibt es nur wenn ich zb was auf der Couch esse und sie sich gerne was klauen würde aber es nicht darf. oder wenn sie einen Hund sieht wo sie hinwill aber nicht darf. sonst ist es ganz weg :)

    • Super das hört sich wirklich gut an :gut: und 90% ist oft das Maximum bei einem Terrier, der Rest ist rassetypisch bei Aufregung ( wie beim Essen, kenne ich auch)! :D


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!