Haushaltsbuch
-
-
Ne da wird er vermutlich nicht mit sich reden lassen
Er hat sonst immer in der Kantine gegessen und hat um abzuspecken jetzt auf Gemüse und Obst und Brot umgestellt, wenn ich ihm jetzt noch seinen Käse klau dann streikt der
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Haushaltsbuch*
Dort wird jeder fündig!-
-
zum Abspecken Babybel - das ist ein guter Witz
-
Naja, besser ein Babybel als 'n Schnitzel mit Pommes und fettiger Soße,oder? :)
-
Jabb, besser als Currywurst / Pommes
Davon isst er 2 pro Tag und dazu halt 2 Brote und viel Gemüse und Obst mit Naturjoghurt, es ist auch noch der Babybel light -
Zitat
es ist auch noch der Babybel light
Kostet das Gleicheaber gut, wenn ihr Geld dafür habt, passt das ja
allerdings fragtest du nach Tippsund da deckt man halt auch versteckte Kosten auf
-
-
Zitat
Putzmittel halten ja eine Weile, das sind monatlich vielleicht durchschnittlich 15€ (inkl. Mülltüten), Geschirrspültabs kauf ich schon immer im Angebot und Waschmittel / Weichspüler reicht ja auch lange (das sind dann halt nochmal 15€ mehr wenn das auch leer ist).
Waschmittel und Weichspüler kosten bei euch 15 Euro? Hm, ich geb dafür 5 Euro aus *g*ZitatKosmetik besteht bei mir aus Mascara und Kajal und die reichen gut ein halbes Jahr
Dafür hol ich die dann aber auch meist beim Douglas, zusammen mit einer Flasche Parfum (die dann auch mehrere Monate hält).
Pflegeprodukte sind dann schon teurer, da gehen schätze ich 50€ pro Monat drauf, da wir beide empfindlich auf einige Stoffe reagieren und da auf gewisse Marken eingeschossen sind. Klopapier und Haushaltsrolle bin ich schon von den teuren Markenprodukten umgestiegen auf Hausmarken, bzw kaufe sie wenn sie im Angebot sind.
Aber ich werd mich mal umschauen ob ich die Produkte in der Drogerie günstiger bekommWie viele Pflegeprodukte kauft ihr denn pro Monat, dass das 50 Euro kostet? Das ist mir grad echt ein Rätsel. Das meiste, was man da kauft, hält doch dann auch länger als einen Monat.
Wir kaufen einmal pro Woche ein und geben da ca. 50-100 Euro aus. Beim Lidl die Grundnahrungsmittel, beim Kaufland dann noch so Sachen wie Käse, Joghurt, Obst, mal Fleisch, Süßigkeiten.
Wenn wir auf Süßigkeiten/Eis verzichten würden, könnten wir wahrscheinlich nochmal 15 Euro/Woche sparen -
Es gibt natürlich auch Monate wo wir unter 50€ bleiben, ist jetzt auch ein grob geschätzter Wert, oft ist es sicher weniger, aber manchmal auch so viel, wenn eben grad alles leer ist. Naja: Deo, Zahnpasta, Duschgel und Shampoo für 2 Personen (die aufgrund unterschiedlicher Verträglichkeiten auch unterschiedliche Produkte benutzen, alles wird also 2 mal gebraucht) sind ja doch recht fix verbraucht, das muss ich schon monatlich auffüllen, dazu Klopapier, Zewas, Taschentücher, Handseife, Bodylotion, Cremes, Slipeinlagen, Binden, Tampons, Pflaster.
Das Waschmittel kostet 5€, ich mische immer 2 Sorten (für buntes und universal), das sind dann schon 10€. Dazu ein Weichspüler für 3€ und hygienespüler für 2€. Macht 15€ :) -
Zitat
Und mit 7 warmen Mahlzeiten pro Woche plus Brot / Aufschnitt / Gemüse / Obst / Getränken und Pflege bzw Putzmitteln komm ich wöchentlich auf gut 180€, sind also ca. 13€ pro Person und Tag, plus Fast Food / Snacks unterwegs.
Ich würde genau da ansetzen. Setzte eine für dich vertretbare Tagesgrenze und kaufe danach ein.
Die ganzen Lebensmittel, die du aufgelistet hast, könnte ich mir gar nicht leisten. Wie ich bereits geschrieben habe, gebe ich 2,50 bis 3€ pro Tag und Person aus. -
Zitat
Ich würde genau da ansetzen. Setzte eine für dich vertretbare Tagesgrenze und kaufe danach ein.
Die ganzen Lebensmittel, die du aufgelistet hast, könnte ich mir gar nicht leisten. Wie ich bereits geschrieben habe, gebe ich 2,50 bis 3€ pro Tag und Person aus.
da musste ich gerade daran denken, dass ich auch mal knapp bei Kasse warhttps://www.dogforum.de/essen-aber-gunstig-t57962.html
und das waren 6€/Tag für 2 Personenkönnte man sich mal Gedanken drum machen, dass ihr das Vierfache (!!!) ausgebt
-
Hallo!
Um noch einen weiteren Vergleich in die Runde zu werfen, habe ich mal einen Blick in mein Haushaltsbuch von 2013 geworfen. Da ich in dieser Zeit mindestens 95 % der gemeinsamen Ausgaben bestritten habe, sind das die Ausgaben für zwei Personen. In dieser Zeit habe ich bei den Lebensmitteleinkäufen etwas auf den Preis geachtet (totales Sparen war es aber nicht) und teilweise bewusst Hausmarken gekauft.
Für Lebensmittel haben wir im Schnitt 200 Euro im Monat ausgegeben. Wir haben aber recht wenig gekocht, unter der Woche habe ich mittags in der Kantine gegessen, mein damaliger Partner hat sich teilweise Brote oder Fertiggerichte mitgenommen, die Sachen sind also enthalten.
Bei uns schon immer ein großer Posten, hier gäbe es richtig Einsparpotential: Auswärts Essen und Lieferdienst, ebenfalls im Monat 200 Euro. Darin ist mein Kantinenesen (etwa 60 Euro im Monat) enthalten, mein monatlicher Mädels-Stammtisch (Essen gehen), durchschnittlich 2 x Lieferdienst für beide im Monat, gemeinsames Essen-Gehen und alles, was ich mir so zwischendrin gekauft habe.
Für den Haushalt haben wir 16 Euro im Monat ausgegeben - Putzmittel, Waschmittel, aber bei mir ist auch so was wie ein Feuerzeug oder eine Fussmatte in diesem Posten drin.
In der Spalte Kosmetik sind es 37 Euro/Monat, das schließt aber auch meine Frisör-Besuche mit ein.
Und für den Hund waren es 86 Euro/Monat, da sind aber Schutzgebühr und Erstausstattung mit drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!