Krankenversicherung sinnvoll?

  • Geht das nur mir so, oder findet die Leistungsgrenzen der Agila noch jemand einen Witz. Bei den Beitragsgrenzen bräuchte ich meinen Hund gar nicht in die Klinik bringen. Lunas erste OP hat schon mehr gekostet als die doppelte Leistungsgrenze beim Hund. Das finde ich ziemlich wenig. Auch die Prophylaxekosten sind mir ein wenig gering angesetzt. Bei diesem Leistungsspektrum rund 55€ pro Monat zu bezahlen, empfinde ich als Abzocke.

  • Zitat

    Geht das nur mir so, oder findet die Leistungsgrenzen der Agila noch jemand einen Witz. Bei den Beitragsgrenzen bräuchte ich meinen Hund gar nicht in die Klinik bringen. Lunas erste OP hat schon mehr gekostet als die doppelte Leistungsgrenze beim Hund. Das finde ich ziemlich wenig. Auch die Prophylaxekosten sind mir ein wenig gering angesetzt. Bei diesem Leistungsspektrum rund 55€ pro Monat zu bezahlen, empfinde ich als Abzocke.


    Ja, deswegen erachte ich die OP Versicherung der Agila für sinnvoller. Ich bezahle pro Hund ca. 20 Euro und habe keine Leistungsgrenze. Physiotherapie wird nach chirugischen Eingriffen auch bezahlt. Eine Bekannte hat von der Agila 3000 Euro für die GA erstattet bekommen und mehrere tausend Euro Physio hinterher. Wenn das mehrere so machen, kann die Rechnung auch irgendwie nicht aufgehen. Keine Ahnung :???:

  • Zitat

    Geht das nur mir so, oder findet die Leistungsgrenzen der Agila noch jemand einen Witz. Bei den Beitragsgrenzen bräuchte ich meinen Hund gar nicht in die Klinik bringen. Lunas erste OP hat schon mehr gekostet als die doppelte Leistungsgrenze beim Hund. Das finde ich ziemlich wenig. Auch die Prophylaxekosten sind mir ein wenig gering angesetzt. Bei diesem Leistungsspektrum rund 55€ pro Monat zu bezahlen, empfinde ich als Abzocke.


    Ja hier ich! :pfeif:


    Ich müsste für die Basis VollKV 600€ im Jahr zahlen für nen maximalen Erstattungs Betrag von 600€.... :headbash:
    Wenn man die Kosten für erine vergleichbare (bei anderen Anbietern günstigere) OP-Versicherung abzieht bleiben immer noch gut 3/4der Prämie, wo ist denn da die Absicherung wenn ich nur max. 150 € mehr ausgezahlt bekomme als ich eingezshlt habe :???:
    Ich hab wohl verstanden, dass Versicherungen sich nicht "lohnen", aber den Sinn einer Risikoversicherung bei der man im Schadensfall kaum mehr als die eingezahlten Beiträge ausgezahlt bekommt erschließt sich mir echt nicht, es sei denn man ist so pleite, dass man im ersten Jahr in dem man Beiträge anspart nichtmal die 600€ selbst aufbringen könnte.

  • Jepp, sehe ich auch so: Die Komplettkrankenversicherung vereint bei Nicht-OPs den Nachteil einer Versicherung -- das eingezahlte Geld gehört einem nicht mehr -- mit dem Nachteil eines Sparbuches am Anfang des Sparens: Das, was man rausholen kann, ist sehr begrenzt.


    Es fehlt der ganz normale Vorteil einer Versicherung, nämlich dass im Ernstfall eine Summe ausbezahlt wird, die man selbst nicht leisten könnte.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Ich hab damals so gedacht:
    Hab ich 30-40 ocken im Monat? JA!
    Hab ich 2000 wenn der Hund angefahren wird/schlimm krank wird? NEIN


    Also hab ichs gemacht. Ich denke, man kann genau so gut jeden Monat etwas an die Seite legen. Bei mir ist es halt so dass ich keinen Job habe auf den ich noch 30 Jahre Bock hätte, daher denk ich mir, selbst wenn es ganz schlimm kommt krieg ich totzdem noch 40 Euronen zusammen, aber 2000 bestimmt nicht.
    Und man kann ja viel über vermenschlichen erzählen, aber ich weiß wenn Shiva ne teure Behandlung bräuchte und ich könnt mir die nicht leisten würde ich mir das niemand verzeihen.

  • Zitat

    Ich hab damals so gedacht:
    Hab ich 30-40 ocken im Monat? JA!
    Hab ich 2000 wenn der Hund angefahren wird/schlimm krank wird? NEIN


    Also hab ichs gemacht. Ich denke, man kann genau so gut jeden Monat etwas an die Seite legen. Bei mir ist es halt so dass ich keinen Job habe auf den ich noch 30 Jahre Bock hätte, daher denk ich mir, selbst wenn es ganz schlimm kommt krieg ich totzdem noch 40 Euronen zusammen, aber 2000 bestimmt nicht.
    Und man kann ja viel über vermenschlichen erzählen, aber ich weiß wenn Shiva ne teure Behandlung bräuchte und ich könnt mir die nicht leisten würde ich mir das niemand verzeihen.


    Genau so ging's mir auch.


    Ich denke immer wieder mal über eine Krankenversicherung nach, denn der Hund einer Freundin ist krank und braucht Medikamente, die schon im Monat fast 80€ kosten. Dazu ist sie so ein Chaot/Pechvogel und fängt sich regelmässig irgendwelche kleineren Verletzungen ein.
    Nach der ersten Pfoten OP hat Frauchen ne Versicherung abgeschlossen.


    Ich hab nur ne OP Versicherung, weil ich eben relativ wenig Geld habe und leider auch nicht die Disziplin jeden Monat nen Fuffi zurück zu legen.
    Aber im Grunde müssten genau die Leute, für die 50-60 Euro im Monat schwer zu wuppen sind, eine Krankenversicherung für den Hund abschliessen.


    In meiner Umgebung ist es oft so, dass ein Hund jahrelang nur ab und an mal was kleines hatte und dann im Alter ratzfatz tausende von Euros zusammengekommen sind. Da nützte einem dann aber nur eine Versicherung, die einem nicht mal eben so zum Jahresende kündigt. Agila kommt für mich deshalb auch nicht in Frage. Ich verstehe zwar, dass sie wohl ein Modell hatten, das unrentabel war und sie es deshalb loswerden wollten, aber so was auf dem Rücken der Kunden auszutragen...

  • also ich bin auch bei der Agila und die Leistungsgrenze bei OPs liegt bei 3000 Euro :???:

  • Zitat

    also ich bin auch bei der Agila und die Leistungsgrenze bei OPs liegt bei 3000 Euro :???:


    Bei mir gibt es keine Leistungsgrenze, was Operationen betrifft und die Agila hat auch schon Beträge von über 3000 Euro bezahlt.

  • Ja, bei OPs. Sonst nicht. Deswegen theoretisch* ja zur OP-Versicherung, nein zur Komplettversicherung. Wegen der niedrigen Leistungsgrenzen bei allem, was keine OP ist.


    (*Seit den Massenkündigungen der Agila tut die OP-Versicherung leider auch nicht wirklich viel für die Seelenruhe.)


    Liebe Grüsse,
    Kay

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!