ANZEIGE
Avatar

Wespenstich in Zunge

  • ANZEIGE

    Stella wurde vor einer Stunde in die Zunge gestochen, ich hab den Stachel rausgezogen.


    Eine Allergie hat sie nicht, sie wurde LEIDER nicht zum ersten mal gestochen :muede:


    Aber jetzt hat sie scheinbar schon ordentlich schmerzen? in der Zunge, sie jammert und leckt ständig und sie benimmt sich sehr leidend... Geschwollen sieht es nicht aus...


    Kann ich ihr irgendwas gutes tun?


    Ledum Globuli hab ich ihr schon gegeben, aber hm soll sie vll Eis schlecken oder sowas?


    Oder einfach ruhen lassen?

    „If you live to be 100, i hope to live 100 minus 1 day.
    So i never have to live without you“

    Stella Windspiel

  • ANZEIGE
  • Denke mal die Idee mit nem Eis oder was gefrorenem ist nicht schlecht.

  • ANZEIGE
  • Wie kommst du auf Ledum?
    Ledum kenne ich bei entzündeten Zeckenbissen.
    Hier gibt es immer Apis.


    liebe Grüße


    Julia

    liebe Grüsse von


    Julia mit Luna & Polly

  • Ja deshalb haben wir Ledum auch zuhause, aber ich hab gegoogelt dass es auch bei Insektenstiche verwendet wird und da ich nur Ledum dahabe, hab ich ihr lieber mal 3 Kügelchen gegeben...


    Apis hab ich eben auch gelesen, wird auf jeden Fall besorgt!

    „If you live to be 100, i hope to live 100 minus 1 day.
    So i never have to live without you“

    Stella Windspiel

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hallo,


    Loki wurde letzte Woche von einer Wespe innen in die Lefze gestochen. Er sah aus wie ein Halbseiten-Boxer. Ich habe ihm ein Kindermilcheis gegeben und auf einen Kühlakku Frischkäse aufgestrichen zum Abschlecken. Abends war sein Gesicht fast wieder in normaler Form.


    Beste Grüße und gute Besserung!
    Geckolina

  • Einfach etwas Käse oder Wurst in Wasser einfrieren. Meine kriegt das oft wenn es heiß ist und sie liebt das.

    Man kann auch ohne Hunde leben - es lohnt sich nur nicht.
    (Heinz Rühmann)
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt gehe ich da nicht hin.
    (Jane Fonda)

  • Akut konnte ich ihr alles vor die Nase halten, sie hat nix angerührt und beim Globuli eingeben hat sie geschrien wie am Spieß :o


    Nach 3x halbstündlich Apis Globuli wurds dann aber besser, ich war echt kurz davor zum TA zu sausen...


    Später hat sie dann etwas Hühnchen gegessen, noch etwas unbeholfen, scheinbar hatte sie die Zunge noch ned unter Kontrolle aber jetzt ist alles vergessen...


    Puh,so eine Aufregung braucht kein Mensch und Hund... Aber ob ihr das eine Lehre war bezweifel ich...

    „If you live to be 100, i hope to live 100 minus 1 day.
    So i never have to live without you“

    Stella Windspiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE