Wespenstich in Zunge

  • Stella wurde vor einer Stunde in die Zunge gestochen, ich hab den Stachel rausgezogen.


    Eine Allergie hat sie nicht, sie wurde LEIDER nicht zum ersten mal gestochen :muede:


    Aber jetzt hat sie scheinbar schon ordentlich schmerzen? in der Zunge, sie jammert und leckt ständig und sie benimmt sich sehr leidend... Geschwollen sieht es nicht aus...


    Kann ich ihr irgendwas gutes tun?


    Ledum Globuli hab ich ihr schon gegeben, aber hm soll sie vll Eis schlecken oder sowas?


    Oder einfach ruhen lassen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wespenstich in Zunge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denke mal die Idee mit nem Eis oder was gefrorenem ist nicht schlecht.

    • Ja deshalb haben wir Ledum auch zuhause, aber ich hab gegoogelt dass es auch bei Insektenstiche verwendet wird und da ich nur Ledum dahabe, hab ich ihr lieber mal 3 Kügelchen gegeben...


      Apis hab ich eben auch gelesen, wird auf jeden Fall besorgt!

    • Hallo,


      Loki wurde letzte Woche von einer Wespe innen in die Lefze gestochen. Er sah aus wie ein Halbseiten-Boxer. Ich habe ihm ein Kindermilcheis gegeben und auf einen Kühlakku Frischkäse aufgestrichen zum Abschlecken. Abends war sein Gesicht fast wieder in normaler Form.


      Beste Grüße und gute Besserung!
      Geckolina

    • Akut konnte ich ihr alles vor die Nase halten, sie hat nix angerührt und beim Globuli eingeben hat sie geschrien wie am Spieß :o


      Nach 3x halbstündlich Apis Globuli wurds dann aber besser, ich war echt kurz davor zum TA zu sausen...


      Später hat sie dann etwas Hühnchen gegessen, noch etwas unbeholfen, scheinbar hatte sie die Zunge noch ned unter Kontrolle aber jetzt ist alles vergessen...


      Puh,so eine Aufregung braucht kein Mensch und Hund... Aber ob ihr das eine Lehre war bezweifel ich...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!