• Hallo zusammen!
    Ich wohne (noch nicht lange) in der Gegend Bad Hersfeld/Alsfeld und meine kleine Hündin benötigt im Rahmen der Ausbildung (Tiergestützte Pädagogik) zur Prüfung einen Wesenstest.
    Könnt ihr mir eine gute Adresse in der Nähe empfehlen?
    Die Ausbildung mache ich in Dortmund, möchte allerdings "nur" für den Test nicht extra nach NRW reisen müssen.


    Danke für eure Hilfe und auf bald :)
    Cel

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wesenstest* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für was möchtest du eine Adresse? Für den Ort des Wesenstests? Da bekommst (meiner Erfahrung nach, allerdings mit Listenhund) Adressen genannt, da der Veterinär der für deinen Landkreis zuständig ist den Test durchführt.


      Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    • Nicht nur der Veterinär.
      Es gibt - in der Regel beim Ordnungsamt - eine Liste der staatlich zugelassenen Gutachter für das betreffende Gebiet.

    • Aber es gibt feste Stellen (also vorgegeben vom Amt der Stadt bei der man Steuern zahlt) bei denen man den Test machen muss? Oder gilt das nur für Listenhunde? Meine Schwester lebt in Wuppertal und musste den Test in Solingen machen, weil dort der für den Kreis zuständige Prüfer (in dem Fall war es die Amtstierärztin) seine Wirkungsstelle hat.

    • Bei der tiergestützten Therapie gibt es meines Wissens noch keine einheitliche Vorgabe.
      Da hängt es davon ab, was die Ausbildungsstelle anerkennt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!