Orthopädisches Hundebett: Orthobed (Karlie) oder Buster ?

  • Hallo!


    Ganz neu hier im Forum,möchte ich mich auch gleich an Euch mit einer Frage wenden:


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hundebetten?


    Orthobed eckig von Karlie:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…ten/gelenkprobleme/137766


    bzw.


    Buster Hundebett


    Über das Karlie Hundebett konnte ich schon ein bisschen was finden.Das scheint "bekannter" zu sein und wird in der regel gelobt.
    Doch wie verhält es sich mit dem Buster-Bett? Dieses würde ich z.B. auch über meine TÄ bekommen können,doch der amazon-Preis ist wesentlich günstiger.Die Bewertungen gehen auseinander.Ist dieses Bett wohl "schlabberig" / zu weich??
    Ist ja auch eine Preisfrage.......


    Da mein Hund häufiger Probleme mit der Nackenmuskulatur hat, möchte ich ihm neben der restlichen Therapie auch einen angenehmen Schlafplatz bieten. Mit gut 12kg und einer Schulterhöhe von knapp 40cm ist er eher ein Leichtgewicht.
    Bin für jede Erfahrung dankbar.


    LG

  • Hallo,


    ich würde da definitiv zum Orthobed greifen, allerdings zu diesem hier oder dem ovalen:
    http://www.zooplus.de/shop/hun…ten/gelenkprobleme/185071
    So kann der Hund seinen Kopf ablegen, der Kopf und damit die Nackenwirbelsäule kippen nicht ab. Viele Hunde empfinden das als ausgesprochen angenehm.
    Das Bett sollte auf jeden Fall eher zu groß als zu klein gewählt werden, damit der Hund sich strecken und die Wirbelsäule wirklich gerade machen kann.
    LG Petra

  • Tiffy hat auch das Orthobed eckig.
    Ich finde das Bett sehr gut.
    Haben das schon über ein Jahr, Tiffy liegt sehr gerne darin, kommt gut rein und raus und der hohe Rand ist sehr gut für den Kopf hochlegen.
    Das ist bei Nackenproblemen bestimmt auch gut.
    Bei Nackenschmerzen legt man als Mensch ja auch mal den Kopf auf zwei Kissen und mal nur auf eines =)

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Ich werde das Orthobed eckig bestellen.Aber wohl ohne den Polsterrand, weil ich meinem Hund recht viel Liegefläche bieten möchte,doch mein Platzbedarf für das ganz große Modell mit Umrandung zu gering ist.Ich lege ihm stattdessen eine Nacken-/Kuschelrolle darauf,die ich mal für die Kinder von IKEA kaufte.Die hat er eh schon in seinen Besitz genommen :roll:

  • Das ist ne gute Entscheidung :). Wir haben auch das Karlie-Bett in eckig. Zu Hause und auf der Arbeit :D. Wir haben ihm einfach noch ne Decke als Wurst zusammengerollt; da kann er, wenn er möchte, seinen Kopf ablegen. Bei der Variante mit Rand war mir die Liegefläche einfach zu klein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!