Orthopädische Hundebetten

  • Hallo DF-Gemeinschaft,


    mich würde mal interessieren, ob hier wer Erfahrungen mit Orthopädischen Hundebetten hat.
    Hatte nur Beiträge von 2008 gefunden und denke, seit dem hat sich bestimmt noch was an diesen Betten geändert ;)


    Die Betten sehen immer recht hart aus auf den Bilden im Internet, stimmt das?
    Ich liebäugel etwas mit diesen Betten, denn meine Kleine (Malteser-Mix) hat immer irgendwelche Zipperlein, ihr Alter weiß ich nicht genau.
    Möchte natürlich, dass sie ein Bett hat, was schön gemütlich und kuschelig ist (oder ist das zu vermenschlicht :D )


    Ich hoffe, dass hier welche Erfahrungen damit haben :)


    P.S.: So eins soll es dann eventuell werden: http://www.zooplus.de/shop/hun…elenkprobleme/185071#more

  • Erfahrungen hab' ich damit keine. Allerdings erzählte der Mann einer Freundin - der mal als IT-Berater für deren Online-Shop gearbeitet hat - dass die Dinger bei denen der absolute Verkaufsschlager sind.

  • Ich hab eine knochenkranken Hund aber kein orthopädisches Bettchen dazu. Zum hart liegen haben wir eine alte Isomatte doppelt geklebt und weil Hund das Material nicht mag eine dünne Fleecedecke drüber. Da liegt er super drinn und kann nach längerem Liegen auch ganz gut aufstehen.


    Da ich niemanden kenne, der einen Hund hat, dem so ein Bett wirklich geholfen hat und ein chronisch kranker Hund mehr als genug kostet, wirds auch bei diesem Provisorium bleiben.


    Ach so, einen Luxus hat das Hundekind: http://www.trixie.de/de/prod/Hund_Kissen_Drago,12872 :D

  • Ja das mit den Kosten kenne ich zu genüge. :(
    Aber Tiffys Bettchen ist durch. Nach mehrmaligen Waschen (Blut und Wundsekret nach OP) ist das Innenleben verknüddelt.
    Und bei meiner Suche bin ich auf dies Orthopädische Bett gekommen und da die zur Zeit 41% günstiger sind :D Statt 65€ 39€....


    Hab mir die Kundenbewertungen angesehen, die sind da fast nur positiv. Aber auf so Seiten steht ja manchmal auch viel ;)

  • Ich bin auch momentan in diesem Thema drin. Maja hat Probleme mit der Wirbelsäule und oft Rückenschmerzen. Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht im Internet und mir jetzt die Zutaten für eine orthopädische Hundematte zusammengekauft.


    - viscoelastischer Schaumstoff
    - normaler Schaumstoff (Kaltschaum)
    - Kunstleder
    - Reißverschluss


    Am Wochenende versuch ich nun das Ganze zu einem bequemen Hundebett "zusammenzubauen". Es wird ziemlich groß (130 x100cm), da Maja sich gerne auf die Seite legt und ausstreckt. Kosten bis jetzt: ca. 50.00Euro

  • Zitat

    Ich bin auch momentan in diesem Thema drin. Maja hat Probleme mit der Wirbelsäule und oft Rückenschmerzen. Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht im Internet und mir jetzt die Zutaten für eine orthopädische Hundematte zusammengekauft.


    - viscoelastischer Schaumstoff
    - normaler Schaumstoff (Kaltschaum)
    - Kunstleder
    - Reißverschluss


    Am Wochenende versuch ich nun das Ganze zu einem bequemen Hundebett "zusammenzubauen". Es wird ziemlich groß (130 x100cm), da Maja sich gerne auf die Seite legt und ausstreckt. Kosten bis jetzt: ca. 50.00Euro


    Oh wie cool. Wo bekommst du das Material her? Und hat der Rand dann eine Erhöhung? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!