Geschirr, Halsband, Leine.. ich hab mich verwickelt!

  • Johanna,
    kleiner Tip: Gewöhn den Welpen an Halsband und ans Geschirr. Dann kannst du später je nach Situation benutzen, was du grad brauchst. ;)
    Sollte später mal eine Schleppleine zum Training nötig sein, geht das sowieso nur mit Geschirr.
    Das Halsband ist ganz gut, wenn es zu Hundespielgruppen geht. Da ist die Gefahr kleiner, dass sich die Hunde ineinander verheddern, so von wegen Pfote im Geschirr.

  • Okay dann werde ich immer beides zur Hand haben :)
    Was brauch ich denn alles zum spazieren gehen? Ich hab gehört das döse Bauchtaschen unentbehrlich sind, aber was soll da alles rein? :)

  • Grob pro Lebendsmonat 5 Minuten!
    Also am Anfang nur mal einen Löseplatz suchen und dort kurz hin und her wackeln. ;)
    Dein Hund wird nicht so gern, gleich die große böse Welt da draussen entdecken wollen. :D

  • Okay gut :) das werde ich wohl alles in irgendeine kleine Tasche kriegen :)
    Was ich mich frage, gibt es extra Leckerlies für Welpen oder Verträgen die auch schon die für Erwachsene?

  • Zitat

    Okay dann werde ich immer beides zur Hand haben :)
    Was brauch ich denn alles zum spazieren gehen? Ich hab gehört das döse Bauchtaschen unentbehrlich sind, aber was soll da alles rein? :)


    *Lach* Neeee, du musst nicht immer alles dabei haben. Dann müsste ich ja jedes mal nen ganzen Koffertrolli dabei haben, wenn ich alle Trainingsutensilien mitnehmen, oder wenn ich verschiedenen Unternehmungen starte.
    Mal so als Beispiel wie ich es mache:
    Im alltäglichen Spaziergang hat Ashanti das Geschirr an, da wir meistens mit Schleppleine unterwegs sind. Muss sein, da sie leider aktuell noch nicht freilaufen darf, die olle Jagdsau *lol*
    Gehen wir auf den Hundeplatz zum Begleithunde-Prüfungs-Training (wir sind in nem Verein), dann hat sie Halsband an. Auch wenn wir anderweitig unterwegs sind, wie Stadt, oder ins Restaurant, Café zu Freunden usw, dann hat sie Halsband an. Ist einfach bequemer, wenn sie ne Zeit lang ruhig auf ihrem Platz liegen soll.
    Bei längeren Ausflügen, wo das Programm wechselt, ist immer n Rucksack dabei, allein schon weil unsere kleine Diva immer ihr eigenes Deckchen braucht. Da passt dann auch noch mehr Zeugs mit in den Rucksack. Reisenapf, n bissl Futter, Leckerlies und evtl ne Flasche mit Leitungswasser.


    Ne Bauchtasche hab ich auch. Da sind Leckerchen, Kakkibeutel, Hundepfeife drin. Naja, und mein Privatkram wie Haustürschlüssel usw. Da Ashanti Spielzeug komplett unspektakulär findet, bauchen wir so was nicht auf unserem Gassigang. Ich kenne aber Leute, die haben nen ganzen Hunde-Spieli-Paradies mit dabei. Keine Ahnng wie die das immer alles mitschleppen.
    Ich habe mitlerweile noch as Alternative zur Bauchtasche Arbeitshosen mit mehren Beintaschen und großen Taschenfächern. Gibts beispielsweise bei Engelbert-Strauß. Da passt unser Kleinkram ganz gut in die Hosentaschen, und sogar nen Futterdummy hat da noch Platz.


    Hoffe das hilft weiter als Tip ;)

  • Nein es wird Trockenfutter sein, aber will sie wenn die schon was machen muss was tolles haben? :lol:
    Ja Luna77, das war total hilfreich :D ich möchte (wenn sie alt genug ist) Agility machen, damit ich auch mal in Bewegung komme und nicht immer nur vor mich hinspaziere :ops:
    Und (wie ich finde) ist es auch was sehr schickes wenn die Hunde brav an der Leine und am Halsband laufen und dann ruhig unter dem Tisch liegen während Herrchen/Frauchen in Ruhe isst :D

  • Zitat

    Nein es wird Trockenfutter sein, aber will sie wenn die schon was machen muss was tolles haben? :lol:
    Ja Luna77, das war total hilfreich :D ich möchte (wenn sie alt genug ist) Agility machen, damit ich auch mal in Bewegung komme und nicht immer nur vor mich hinspaziere :ops:
    Und (wie ich finde) ist es auch was sehr schickes wenn die Hunde brav an der Leine und am Halsband laufen und dann ruhig unter dem Tisch liegen während Herrchen/Frauchen in Ruhe isst :D


    Dann brauchst du aber große Tische, wenn dein Hund später mal unterm Tisch liegen soll. :lol:
    Gewöhn ihm ein bestimmtes kleines Deckchen an, den er dann immer in einer ruhigen Ecke des Raumes, oder neben dir gelegt bekommt. So bist du komplett flexibel mit Liegeplatz. Wo sein Deckchen liegt, heißt es Platz nehmen quasi. Ist aber kein Muss. Wichtig ist , dass der Hund ruhiges Liegenbleiben lernt. Wenn dafür kein Deckchen nötig ist, ists auch gut. Musst du später hat testen.
    Unterm Tisch finde ich immer zu gefährlich, weil Menschenfüße aus Versehen treten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!