Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!

  • Ueberlege mir gerade warum sie ueberhaupt aus den Hundeplatz gekommen ist?

    Klar muss jeder fuer sich selbst entscheiden, ob ihm die Erziehung seines Hundes wichtig ist, und wieviel er an Erziehung machen moechte. Mir scheint- wenn ich es richtig vertanden habe- dass sie doch ganz gut mit ihrem Kleinen zurecht kommt, wenn sie es ihm doch alles selber beibringen kann.

    Wollte sie sich ehrlich informieren, oder war das nur ein bischen Provokation?

  • Ja also ich bin ja auch absolut für HS da ich ja selbst sone dirchgeknallte habe :irre: :irre: und ohne wäre ich einfach aufgeschmissen.

    IceDream
    Obedience ist einfach nur klasse aber dogdancing ist auch total klasse und fördert die bindung ungemein.

  • Hi,

    ich finde HS gut. Man kann sich dort mit anderen Austauschen und die Trainer können dir dann auch mit den Problemen bei deienm hund helfen.
    Außerdem glaube ich di eHS mahct besonders meiner sowas von Spaß, das ich sie auch weitermachne werde. Ich denke mit der HS ist sie auch viel ausgeglichener un dich kann ja immer noch was lernen.

    Die Frau hat glaube ich nicht mehr alle.

    bye lcoudy

  • agi-maus: Ja Dogdancing finde ich auch sehr interessant. Aber das mache ich dann wohl von zu Hause aus, da es bei mir in der Nähe keine HuSchu gibt die das anbietet. Dafür hab ich aber ne super tolle HuSchu gefunden die Obedince anbietet. Allerdings gibts dafür ne Wartelist.. Naja mal sehen, wann wir da anfangen können :flehan:

  • Zitat

    Alleine die Frage, ob das ein H-Platz ist... ne, das ist ein Flohzirkus, die Hunde nehmen wir nur als Transportmittel mit...

    :rofl: :rofl: :rofl:

    Prima Antwort! Sehr kreativ. Muss ich mir merken.

    Sicherlich gibt es Leute, die in der Lage dazu sind ihren Hund auch ohne Hundeplatz, Hundeschule (oder das Stöbern im DF :lol: ) ordentlich zu erziehen.
    Ich denke jedoch, dass die grösste Zahl der Hundebesitzer ohne entsprechende Anleitung nicht dazu in der Lage sind.
    Dazu zähle ich auch mich.

    Trotz jahrelanger Hundeerfahrung, hat uns der neue Welpe doch vor einige Probleme gestellt, die wir alleine nicht bewältigt hätten.

    Grundsätzlich würde ich eine HS befürworten. Selbst wenn man nur die Welpenschule und den Junghundekurs konsequent mitmacht, lernt man vieles, auf das man aufbauen kann.
    Und dem Hund kommt es allemal zu Gute.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat

    Ich finde es erschreckend, daß der Mensch als ach so intelligentes *hüstel* Wesen davon ausgeht, daß Hund die geistig ein Leben lang nicht gefordert und gefördert werden, sich friedlich in ihr abgestumpftes Leben ergeben und keine Probleme zeigen

    Leider ist aber grade dies oft der Fall... Hunde sind so anpassungsfähig, dass sich viele von ihnen tatsächlich resigniert mit ihrem langweiligen Leben abfinden und nicht mal Probleme zeigen. Und weil das so ist, wird es auch immer Menschen geben, die denken oder vorgeben, ihre Hunde seien zufrieden. Wenn ich manchmal höre, wie solche Leute erzählen, wie "brav" ihre Hunde sind, dann könnt ich k***. Brav... pfft... depressiv und lethargisch kommen sie mir eher vor...

  • carlino da sagst du was.. Ich kenn auch so einen Hund. Das ist wirklich so traurig.. Den ganzen Tag allein und Abends und am Wochenende hat auch irgendwie keiner Lustt was mit dem Hund zu unternehmen.. :(

  • OT: @ Askja: Ich find dein Avatar umwerfend hübsch! Hast du das auch noch als größeres Bild? Könntest du mir das als e-mail schicken?

    [email='katharina89@gmx.net'][/email]

    lieben dank? :bindafür:

  • Hi, wen die Hundeschule gut ist, bin ich dafür, habe selbst nur positive Erfahrungen gemacht.
    Beide Hundeschulen, vor allem die Letzte, gingen auf Hund und Besitzer ein und raderten nicht nur ihr Schema ab. Ein Hund muss dies können usw.
    Sondern wie kann ich es einem verunsichtern Hund erleichtern, den Befehl auszuführen.
    Wie kann ich den Besitzer erreichen, bei mir war das Zauberwort, dein Hund braucht dies. Ohne deine Sicherheit, schafft sie es nicht. Also, rannte ich über Hürden, und flog in den Sand. Machte mich in meinen Augen zum Affen, aber Ronja gefiel es. Sie wurde immer freier und irgendwann war es sogar mir egal.
    schönen Tag noch
    Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!