Knurren und verbellen

  • Jedem natürlich das Seine!


    Aber das hier:


    Zitat


    Grundsätzlich finde ich, muss sich Dein Hund auch nicht daran gewöhnen, von JEDEM gestört zu werden.


    sehe ich wirklich anders ;)



    Wenn mein Hund nicht will, zwinge ich ihn auch nicht.
    :ka: Ich mag es auch nicht, wenn alle meinen, mich mal eben so umarmen oder tätscheln zu dürfen.
    Das gestehe ich auch meinen Hunden zu.





    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    • Neu

    Hi


    hast du hier Knurren und verbellen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na, dann sind wir uns ja einig Sheltie ;)
      Wenn ich mir überlege, jeder meiner Kollegen würde mich betatschen ....
      Würd ich sicherlich auch das knurren anfangen :D


      Aber generell finde ich das Thema seeeeehr spannend - ich arbeite ja auch noch an der Erfüllung meines Büro-Hund-Traumes ;)


      Was mich dabei interessieren würde:
      1. Hast Du ihn gleich am ersten Tag komplett für die gesamte Arbeitszeit mitgenommen?
      2. Hast Du ihm den kompletten Bereich gezeigt oder kennt er nur Dein Büro? bzw.
      3. Kann er frei in der Firma rumlaufen oder schließt Du die Türe wenn Du an Deinem Platz bist oder auch, wenn Du mal nicht da bist (Kaffee holen, Meeting, beim Kollegen was auch immer)?


    • Da ich einen Schlüssel zur Firma habe wurde dem Hund an einem Sonntag, wo hier nichts war, die komplette Büroetage gezeigt.
      Dann habe ich ihn mal für ca. 1 Stunde mitgenommen wo er auch frei rumgelaufen ist und nur eine Person angeknurrt hat, alle anderen hat er quasi interessiert beschnuppert.


      Wenig später habe ich ihn dann halt von 830 - 14 Uhr mitgenommen. Ich wollte ihn auch da frei rumlaufen lassen, aber nachdem er 2 Personen angeknurrt hat, die er vorher nicht angeknurrt hat, habe ich ihn nur noch angeleint hier, weil mir das zu unsicher ist.
      Bisher ist er immer am Platz liegen geblieben und hat nicht mal versucht mir hinter zu laufen, wenn ich mal auf Klo etc. musste.


      PS: Natürlich habe ich das vorhin verallgemeinert mit von "jedem anfassen lassen", viele wollen das auch gar nicht. Aber da ich ihn hier frei rumlaufen lassen möchte sollte keine Gefahr hinsichtlich eines schnappens wegen Menschlicheraufdringlichkeit bestehen.
      Mein Chef meinte auch das ich ihn frei rumlaufen lassen soll. Aber das ist mir derzeitig nicht ganz geheuer....btw. der Hund vom Chef läuft hier auch frei rum, und die beiden verstehen sich ;)

    • Klasse Chef! :D



      Wie schätzt Du Deinen Hund selbst ein?
      Ist er eher unsicherer Natur?
      Dann würde ich ihm erst nicht so viel "Freilauf" bei der Arbeit gewähren. Schon alleine, weil er immer in eine Situation geraten kann, die ihm nicht geheuer ist.
      Deine Nähe, sein Platz, würde ihm dann mehr Sicherheit vermitteln.



      Ein offener, neugieriger Hund kann man leichter frei laufen lassen. Wenn dieser dann die Kollegen nicht zu sehr stört, oder gar von der Arbeit abhält :lol:




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower


    • Ich schätze unseren Hund schon so ein das er eher unsicher ist, es kann ja auch keiner wirklich sagen was er in der Welpenphase in Rumänien auf der Straße erlebt hat. Da ich eben unsichere Situationen vermeiden möchte, aus welcher dann im schlimmsten Fall ein schmerzhafte Situation entsteht, werde ich ihn derzeitig mit absoluter Garantie nicht frei rumlaufen lassen.


      (Ich wollte eigentlich schon viel eher antworten, bin aber irgendwie immer drüber hinweg gekommen.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!