
-
-
Zitat
Nein, Du musst nicht unter allen Schränken suchen.
Die Larven der Flöhe bleiben in der Nähe, dort wo sie viel Nahrung finden.
Ihre Nahrung finden sie im Schlafplatz des Hundes. Sie ernähren sich von Flohkot und Hautschuppen.Sie verpuppen sich immer nur unter dem Schlafplatz des Hundes oder eben direkt daneben, wenn es durch einen Schrank schön dunkel ist.
Okay, der TA meinte nämlich, ich darf keine Ritze in der Wohnung vergessen und das geht ja schlichtweg nicht, ohne daß man irre wird.
Ich habe leider, leider alle Schlafplätze und Decken vor Regalen und Schränke - echt blöd, aber das wird sich ab heute noch ändern - aber die Bücherregale krieg ich zum Glück relativ leicht weg.
was meinst Du von Deinen Suchen her: wenn ich einige Bücherregale in einer Reihe stehen habe und vor dem letzten den Korb, sind dann eher nur unter diesem die Puppen oder auch unter dem ersten in der Reihe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir wirklich empfehlen, nicht einfach zu sprühen, sondern nach den verpuppten Larven zu suchen. Wenn man die einmal gesehen hat, dann weiss man, wonach man suchen muss. Dann sind Flöhe und deren Nachwuchs besser einzuschätzen.
Die Puppen sind immer in Ritzen zu finden und es sind mehrere in einer Reihe (nicht einzeln), die dann mit einem Kokon festgeklebt sind. Es sind kleine grauweiße Gebilde, wie Sandkörner, aber eben festgeklebt.
Als ich diese das erste Mal gesehen habe, habe ich mein ganzes Haus - alle Fugen der Fliesen - mit der Taschenlampe abgesucht. Darum kann ich nun sicher sagen, dass Du die Puppen nur unter den Schlafplätzen oder direkt daneben findest - sonst nirgends.
Sie sind immer im Dunkeln zu finden, also unter dem Korb, unter dem Schrank neben dem Korb. Tageslicht meiden sie offenbar.
-
okay, danke. Ich habe gesucht nach den Larven, gesprüht v.a. in Ecken, auch das Flee auf Silikonbasis, was als einziges auch die Larven killen können soll. Gestern habe ich etwas am Lattenrost vom Bett gesehen, wie festgepappte Sandkörner, nur hab ich die leider nicht weggewischt bekommen. War mir dann aber unsicher, ob das von der Fabrikation ist, weil sie auch Glasreiniger überstanden haben, oder eben diesse Puppen
ZitatAls ich diese das erste Mal gesehen habe, habe ich mein ganzes Haus - alle Fugen der Fliesen - mit der Taschenlampe abgesucht.
Oh man, was man nicht so mitmacht -
Es gibt so Insektizide in Sprühflaschen.
Zum Beispiel aus der Apotheke oder vom TA. Viele kann man auch für Sofas benutzen. Und bei Dielenboden musst du einfach den Boden damit einsprühen.
http://www.mittelgegen.net/floehe/
Liebe Grüße und viel Glück, das ihr die Plagegeister bald los seit -
Zitat
okay, danke. Gestern habe ich etwas am Lattenrost vom Bett gesehen, wie festgepappte Sandkörner, nur hab ich die leider nicht weggewischt bekommen.
Genauso sind diese Puppen.
Man bekommt sie nicht weggesaugt oder einfach weggewischt.
Der Kokon ist schon ziemlich stabil und schützt die Puppen auch vor einem Fogger.Ich habe halt Wasser mit Öl draufgesprüht. Dann schlüpfen in einigen Sekunden die jungen Flöhe. Dann kann man sie mit Klopapier wegwischen, weil sie durch das Öl nicht springen können.
-
-
PS: Am Lattenrost können das auch Spinneneier sein. Die werden auch mit einem Kokon festgeklebt.
-
Uuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaagh
ich habs. Treffe gerade meine Nachbarin mit ihrem Hund. Sie haben seit Zeiten ganz dollen Flohbefall in der Wohnung, wußten das aber nicht, der Hund hatte nur so kahle Stellen
Da kann ich ja wie ne Bekloppte putzen, laufe einmal aus der Tür udn hab wieder einen eingefangen.
So ein MIst!!!!!!!!!! Da hab ich ja gar keine Chance. -
wir hatten vor 6 jahren mal beid en katzen eingeschleppte flöhe(hatte besuch mitgebracht)
wir haben im wohnzimmer parkett ,welches aber nicht mehr richtig liegt weil wir es mal hoch hatten um eine holzvertäfelte wand von dem holz zu befreien(hatte darunter geschimmelt).........dadurch sind nun einige parkett bretter los und haben ritzen(der komplette alte boden müßte raus,aber uns fehlt das geld für neuen)
und genau darin hatten sich die flöhe vermehrt...nun haben wir meistens ardap im haus wegend er kleintiere,hühner und vögel.
ardap wirkt einmal aufgesprüht 6 wochen... tötet alles ab was kaltblüter ist,ausser spinnen.
hab damit alle ritzen ausgesprüht,sowie sofa ,hunde/katzenkorb .seit dem haben wir nie wieder flöhe im haus gehabt.
lg kirsten
-
ich bin mal vorsichtig optimistisch, daß Frontline Combo ne bessere Wahl war als Advantage. Danke nochmal für alle Tips. Geputzt und gewaschen wird natürlich weiter, so eine absolut staubkörnchenfreie Wohnung kann man genießen lernen
-
Nachdem wir vor einige Jahren auch einmal Flohbefall hatten der kaum zu bändigen war(nach eintägigem Pensionsaufenthalt) habe ich in allen Räumen Fogger aufgestellt, der Nebel dringt in alle Ritzen (auch Boden) usw. Kleider soll man danache waschen, Geschirr usw. spülen...viel Arbeit aber die Flöhe waren danach erledigt..
Fogger gibts im Fressnapf (von Bolfo) und im Internet.
Einen Dielenboden Ritze für Ritze zu behandeln....oh je..da lieber einmal ordentlich ausnebeln..liebe Grüsse,
Nadine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!