Hund als Studentin ?

• Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Caro und ich studiere zurzeit Psychologie in Trier.
    Ich komme aus einer Familie, in der es fast so viele Hunde wie Menschen gibt und bin es so gewohnt täglich mit Hunden zutun zu haben. Auch meine (engere) Familie hat eine wundervolle Hundedame ( oder schon fast Hundeoma :lol: ), die leider Gottes bei meinen Eltern lebt. Den Umzug und die Umstellung möchte ich ihr nicht mehr zumuten, da sie sich zuhause auch wirklich wohl fühlt und dort auch alles hat was sie braucht. Nichtsdestotrotz fehlt mir der Hundekontakt hier wahnsinnig und jeder Hundebesitzer der mir beim Joggen begegnet wird neidisch angeschielt :( :
    Ich denke schon seit längerem darüber nach mir nun meinen eigenen kleinen Rabauken ins Haus zu holen und wollte euch deswegen mal nach eurer Meinung fragen.
    Ich studiere wie gesagt zurzeit, was ( zurzeit und in zukunft) in der Praxis bei meinem Studiengang heißt dass ich zwei Tage Uni habe ( nie länger als 6 Stunden) und den Rest der Woche Zuhause sitze und lerne. Das heißt der Hund wäre dann so gut wie nie alleine und wenn, dann nicht für lange.
    Die monatlichen Kosten habe ich mir mit allem pipapo schon ausgerechnet und die könnte ich bezahlen. Würde mir dann aber trotzdem dann einen minijob suchen um für unerwartete Kosten ( z.B. OP oder ähnliches) gewappnet zu sein. ( Da wäre der Hund dann alleine falls meine Mitbewohnerin nicht zuhause sein sollte undoder ich keinen job für die Heimarbeit finde)
    Ich lebe zurzeit in einer Zweierwg, Tiere sind in der Wohnung erlaubt und meine Mitbewohnerin mag Hunde gerne - klar müsste ich das noch genau mit ihr absprechen aber das kommt wohl erst in Frage wenn die Vorraussetzungen dafür gegeben sind :)
    Im Urlaub oder in Notfällen hab ich wie erwähnt eine ganze Familie im Rücken die gerne auch aushilft.