• Hallo liebe Hunde Freunde,

Wir (mein freund,mein Sohn 5j.und unser Hund Schäferhund Mix 10j.)
    Überlegen eine 13 Monate alte bulli Hündin zu uns zu holen das der Besitzer sie aus privaten Gründen nicht mehr behalten kann.
    Die kleine ist 13 mon. Hat keine Papiere vom Tierarzt als Mini angegeben u angemeldet.
    Sie War schon einen Tag bei uns leider War mein Sohn nicht da um mit zu schauen.
    Die kleine ist sehr quirlig aber trotzdem ganz lieb.sie ist nur auf unseren Hund fixiert und möchte die ganze Zeit mit ihm spielen auf uns reagiert sie so gut wie gar nicht schaut nur nach unserem Hund.drausen hat es gut funktioniert mit unserem Hund zusammen wir haben den Ball geworfen unser Hund ist gerannt und die kleine hinterher aber unserem Hund auf den Ball hat sie gar nicht reagiert sie War auf unseren Hund fixiert die ganze Zeit.ich weiß nicht woran das liegt das sie uns gar nicht so wahr nimmt sondern nur unseren Hund.spielen mit Ball mag sie auch nicht.
    Angekuschelt kommt sie ja abends auf dem Sofa u mit im Bett hat sie auch geschlafen aber wenn man sie ruft Kuckt sie nur aber kommt nicht.
    Sie ist auch abends u morgens mitten auf den weg stehen geblieben und hat sich hingesetzt aber diese sturheit kenn ich ja schon.:)
    Sie verträgt kein trocken Futter und kriegt nur nassfutter für sensiblen Magen.
    So nun wollte ich eure Meinung hören was ihr davon haltet ob ihr tipps für die Erziehung oder vielleicht auch zum verhalten habt.
    Würde mich über antworten freuen.lg

• Ohne Papiere wird aus deinem mini Bullterrier schnell ein normaler Bullterrier.
    Das kann, je nachdem in welchem Bundesland du wohnst, Probleme ergeben.
    Das fängt zum Beispiel schon bei einer massiv erhöhten Hundesteuer an.

• Ich kann nur zu einem gutem Trainer raten, der euch hilft, den Hund zu händeln.

Ich finde, diese Hunde sind wirklich nicht ohne, den Mini Bulli von meinem Ex Mann möcht ich nicht geschenkt haben. Der ist genauso, wie du beschreibst, wenig auf den Menschen fixiert, dafür umso mehr auf andere Hunde.

Meint ihr, Ihr tut eurem Ersthund einen Gefallen mit der Kleinen?

Sent from my iPad using Tapatalk

• Da die kleine keine Papiere hat kann man auch nicht wissen ob sie ganz gesund ist.ich kenne mehrere Minis vom Züchter mit Papieren die haben sich sehr auf menschen fixiert u haben auch gut gehört deswegen wollte ich hier mal fragen ob dieses Verhalten normal ist? Vlt gibt es hier ja Mini Halter die mir etwas über dieses Verhalten sagen können.

• Nunja, Papiere sagen ja i.d.R. nichts über den Gesundheitszustand aus, wohl aber über die eindeutige Rassezugehörigkeit.

Oder meinst du mit "Papieren vom Tierarzt" den Impfpass?

Ich denke, Arrens und Eddas Frauchen werden sich hier auch noch melden - ob wir weitere Mini-Bullis im Forum haben weiss ich grad nicht :)

• Zitat

Nunja, Papiere sagen ja i.d.R. nichts über den Gesundheitszustand aus, wohl aber über die eindeutige Rassezugehörigkeit.

Oder meinst du mit "Papieren vom Tierarzt" den Impfpass?

Ich denke, Arrens und Eddas Frauchen werden sich hier auch noch melden - ob wir weitere Mini-Bullis im Forum haben weiss ich grad nicht :)

Ich meine Papiere vom Züchter das man weiß das keine Inzucht ist.ich bin da sehr Vorsichtig denn der Besitzer möchte auch 600 Euro für sie deswegen möchte ich mich hier etwas informieren und belesen.

• 600 Euro für einen Hund ohne Papiere mit fragwürdiger Herkunft? Und dann wird der noch "wegen Zeitmangels" abgegeben???

Kennst Du die Halter persönlich oder bist Du über eine Anzeige (eBay oder so) auf die aufmerksam geworden?

Ich würde da sowas von die Finger weglassen.

• Da es anscheinend überlesen wurde, werfe ich nochmal die eventuellen rechtlichen Konsequenzen bei einem Hund ein, der ohne Papiere für die Behörden ein normaler Bullterrier ist.
    Für einen papierlosen Hund 600 Euro ist völlig übertrieben und das würde ich bei keiner Rasse zahlen.

• Wir haben ihn zufällig kennengelernt und ich War Grad auf der suche nach einem Mini bulli und da kam auch das Angebot.wir hatten die kleine ja auch schon da und sie kommt noch zwei mal um zu schauen aber dieses Verhalten ist für mich sehr fragwürdig kenne genug Mini bullis noch nie so einen getroffen.
    Er hat sie auch von privat woher weiß ich leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!