Elektrohalsband

• Neu

Hi

hast du hier Elektrohalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Das finde ich irgendwie deprimierend. Klar wäre es schlimmer wenn er zu Hause bleiben müsste, aber trotzdem finde
      ich die alternative Strom nicht gerade gut. Wieso geht es denn nicht ohne Elektrohalsband?
      Ich finde es auch gerade schockierend, dass ein paar Leute es ok finden ihrem Begleiter hin und wieder einen Stromschlag
      zu verpassen. Das ist immer noch ein Lebewesen, das halt hin und wieder seinen eigenen Kopf hat und kein Roboter, den
      ich entsprechend programmieren kann damit er alle meine Anweisungen befolgen kann...

• Zitat

Wie im DF schon wieder Elektrobänder als durchaus legitim dargestellt werden, bei "sachgemäßer" Bedienung. Schockiert mich immer wieder aufs Neue. Ich bin wirklich offen für viele Richtungen, aber alleine, dass die Dinger ind er Lage sind, Stromschläge zu verteilen, reicht aus, um sie abzulehnen.

Das ist wie mit dem Schimpansen und dem Skalpell...

In der Hand eines Chirurgen ist ein Skalpell ein hervorragendes Werkzeug das Leben rettet.
      In der Hand eines Schimpansen ist es eine Katastrophe und kann nur verletzen.

Das Problem ist also nicht das Skalpell, sondern die Tatsache, dass es mehr Schimpansen als Chirurgen gibt....

• Zitat

In der Hand eines Chirurgen ist ein Skalpell ein hervorragendes Werkzeug das Leben rettet.

Das Problem ist also nicht das Skalpell, sondern die Tatsache, dass es mehr Schimpansen als Chirurgen gibt....

Hahaha den Vergleich muss ich mir merken, trifft den Nagel auf den Kopf :gut:

• Zitat

Nicht unbedingt. Ich würde sogar sagen, die Wahrscheinlichkeit ist größer, dass der Chirurg damit Unsinn anstellt und
      der Schimpanse es nur als Werkzeug benutzt um z.B. an etwas essbarem zu kommen :D.

• Heisst auf den Tacker uebertragen also: Die Wahrscheinlichkeit damit Bullshit zu machen, ist groesser bei jemanden der sich damit auskennt, als bei einem Laien, der meint '3x bruzeln und der Hund jagt nicht mehr'!? :skeptisch:

• Heißt vor allem: Das eine ist auf das andere nicht übertragbar.
      Ein Tier agiert anders als ein Mensch. Der Schimpanse würde das Werkzeug halt zum Überleben nutzen. Ein
      Mensch benutzt es für seine eigenen Zwecke, die nicht unbedingt zum Überleben notwendig sind.

• Zitat

Als ob das in ein paar Tagen vom Tisch ist.

nöö - auch nach 20 jahren , verschiedenen salukis und verschiedenen hundetrainern nicht :smile:
      aber wenn du es besser kannst - zeig es mir :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!