Elektrohalsband

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elektrohalsband* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Naja das Hauptproblem ist halt dass sich viel zu viele für Experten halten und auf der anderen Seite wirklichen Experten nicht die Kompetenz zugestanden wird, damit richtig umzugehen.
      Ein wirklicher Experte kennt wahrscheinlich alle Vorgehensweisen um normale Hunde vom Jagen abzuhalten, kennt die emotionalen Zustände, weiß über Hormone im Körper Bescheid und kann sicher mehr Nach- als Vorteile des E-Collar aufzählen. Es gibt aber sicher Hunde, die im Kopf so falsch verschaltet sind, dass sehr machtvolle nette Methoden (ohne jetzt irgendwelche Ausreden zu finden) nicht funktionieren.
      Das allerletzte Mittel. Und solche Experten gibt es sicherlich sehr sehr wenige. Und hat man so einen Experten weiß er auch ganz genau wie er schnell und effektiv das Gerät wieder los wird.
      Als Standard um schnell zum Ziel zu kommen weil es halt geht, finde ich es auch völlig unethisch.

    • Das würde dann sogar Schläge legitimieren. So als letztes Mittel. Wenn der Hund danach geheilt ist, hat er Recht gehabt.


      Ich steige hier aus. Seid mir nicht bös :)

    • Zitat

      Das würde dann sogar Schläge legitimieren. So als letztes Mittel. Wenn der Hund danach geheilt ist, hat er Recht gehabt.


      Ich steige hier aus. Seid mir nicht bös :)


      Würde es nicht. Genauso wie es nie niemals gerechtfertigt wäre, mit dem Ding positive zu bestrafen.


      Das wäre so, als würde man Schläge mi dem Geschirrgriff gleichsetzen. Verquerte Logik und polemisch, aber gehört anscheinend zum guten Ton.

    • Zitat

      Das wäre so, als würde man Schläge mi dem Geschirrgriff gleichsetzen. Verquerte Logik und polemisch, aber gehört anscheinend zum guten Ton.


      Oder das Wissen reicht nicht und man glaubt aber den Überblick zu haben (kenne ich zugegebenermaßen aus eigener Erfahrung) ... dann kommt zumindest auch sowas raus.

    • Ein letztes Mal - weil ich mir so eine Unterstellung einfach nicht bieten lassen will: Ich verstehe die Argumentation, aber ich lehne sie dennoch ab.


      Zum guten Ton gehört bei manchen scheinbar, dass sie sich intellektuell ständig über alle anderen stellen.

    • Zitat

      Ein letztes Mal - weil ich mir so eine Unterstellung einfach nicht bieten lassen will: Ich verstehe die Argumentation, aber ich lehne sie dennoch ab.


      Zum guten Ton gehört bei manchen scheinbar, dass sie sich intellektuell ständig über alle anderen stellen.


      Quatsch. Ein "Wissensvorsprung" sagt nix über die andere Person aus, wie soll man sich also intellektuell "über" andere stellen? Drei Zeilen gelesen und man weiß genauso viel.


      Ich seh hier eher, dass man sich in moralischer Hinsicht unterlegen fühlen sollte, weil man den Gedanken an die sachgerechten Anwendung eines ERGs nicht vollkommen ablehnt.

    • Quatsch. Ein "Moralvorsprung" sagt nix über die andere Person aus, wie soll man andere moralisch "unter" einen stellen?



      Es tut mir leid.

    • Zitat

      Das finde ich irgendwie deprimierend. Klar wäre es schlimmer wenn er zu Hause bleiben müsste, aber trotzdem finde
      ich die alternative Strom nicht gerade gut. Wieso geht es denn nicht ohne Elektrohalsband?
      Ich finde es auch gerade schockierend, dass ein paar Leute es ok finden ihrem Begleiter hin und wieder einen Stromschlag
      zu verpassen. Das ist immer noch ein Lebewesen, das halt hin und wieder seinen eigenen Kopf hat und kein Roboter, den
      ich entsprechend programmieren kann damit er alle meine Anweisungen befolgen kann...


      Im Grunde hast du Recht - ich glaube auch, dass man diesen Hund mit einem guten AJT vom Jagen abhalten könnte. Ich wollte eigl. damit nur darstellen, dass es nicht nur stupides Knöpfchen drücken ist, nach dem jeder Hund einen Schaden davon trägt. Wie gesagt der Hund freut sich richtig, wenn er das Ding sieht und läuft eigl nur über den Ton am Halsband. In dem Ruder laufen auch noch vier andere Hund mit, die alle gut hören - auch bei Wildsichtung. Wenn bloß einer losschießen würde, wären die anderen dann wahrscheinlich doch dabei und hier wird auf Nummer sicher gegangen.


      Vom Handy

    • Finde ich lustig. Leute, die wirklich absolut für die pos. Verstärkung beim Hund sind und pos. Strafe ablehnen finden es wirklich okay, dass man einem Welpen dauerhaft ein ERG umhängt, um dann beim richtigen Moment es abzustellen? Und das soll schlimmer sein als ein böser Leinenruck weil pos. Strafe?
      Da sieht man mal, dass Theorie eben Theorie bleibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!