Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen.

• Zitat

kann hier zwar nichts dazu beitragen aber ich würde gerne wissen wie es weiter geht und vor allen die bilder des hundes würden mich interessieren

mich auch, da ich gerade mit einem Pit Bull Baby(12 Wochen) gespielt habe in dem auch ein Alano sein soll. Super süss und schlacksig, einfach zum Knuddeln

da ich auch in Bayern lebe und somit folglich auch die Dame, habe ich sie gefragt ob ihr bekannt sei das es da Probleme mit den Behörden geben könnte auf Grund der Rasse. Hab natürlich erwähnt das ich das hier gelesen habe. Sie sagt sie halte das für ein Gerücht, warum sollte sie. Und ich frage mich auch warum sie oder der TE hier Probleme kriegen sollte.

• Man muss einfach mal hier die Suchfunktion mit Aulantbull oder ähnlichem füttern.
    Ich kann mich irren aber da müssten mindestens drei Treads kommen mit:

"Mein Hund ist beschlagnahmt worden, was soll ich tun?"

• Zitat

Weil in Bayern das Halten von Hunden der Kategorie 1 verboten ist.
    Daran gibts auch nix zu rütteln. Wird ein kat 1 Hund vermutet und man kann das Gegenteil nicht beweisen ist der Hund weg. Aus. fertig.
    Es entsetzt mich wie uninformiert man durch die Welt gehen kann. ...
    http://www.listenhunde-bayern.de/Gelistete%20Hu…1%20und%202.htm

sorry ich habe damit sonst nichts zu tun und das hier gerade so ein Mix rumläuft war Zufall, ansonsten hätte ich zu dem Thema nichts zu weiter zu sagen gehabt.

Mich interessierte eigentlich nur ein Bild des Hundes.

An den TE lade es doch als Avatar in dein Profil oder bei http://www.pic-upload.de/ runter dann erhälst du auch gleich den Code zum Einstelle ins Forum.

• Zitat

mich auch, da ich gerade mit einem Pit Bull Baby(12 Wochen) gespielt habe in dem auch ein Alano sein soll. Super süss und schlacksig, einfach zum Knuddeln

Ein Pitbull in dem Alano ist? Da ist der Alano-Anteil das wirklich kleinere Problem.

• ich würde mal sagen - es handelt sich um eine designer rasse und wohl auch nicht um irgendeinen zugelassenen züchter.
    da muß man mit allem rechnen. sowohl , was die optische Entwicklung des hundes als auch die Gesundheit des hundes betrifft.
    kann ich nur glück wünschen.

• Zitat

Ein Pitbull in dem Alano ist? Da ist der Alano-Anteil das wirklich kleinere Problem.

Ich habe mir jetzt mal ein bischen was zu diesen Hunden durchgelesen und bin im Nachhinein eher darüber entsetzt das jemand der noch weniger von Hunden weiß als ich :hust: sich einen Pitbull zulegt. Sie hat an meiner Hand rumgeknabert und die Besitzerin meinte, sie wüsste nicht wie sie ihr das abgewöhnen kann. Ich habe mich dann vom Hund weggedreht und sie hat auch sofort abgelassen. Hab dann der Frau erklärt sie soll sie einfach ignorieren und sich wegdrehen, damit sie weiß das das nicht erwünscht ist. Für die Frau war das komplett neu, clickern kannte sie auch nicht, nicht mal vom hören sagen. Naja wie gesagt ich stell mich auch zur Zeit oft dumm an aber ein paar Grundlagen kenne ich schon und ich habe keinen Pitbull sondern einen Miniterrier der wenn mal beissen sollte wahrscheinlich nicht mehr als ein Kneifen zustande bringt. An einen Pitbull egal ob Alano-Mix oder nicht würde ich mich nicht heran wagen.

• Ich würde mich freuen, wenn die TE antworten würde.

Zitat

Ich habe mir jetzt mal ein bischen was zu diesen Hunden durchgelesen und bin im Nachhinein eher darüber entsetzt das jemand der noch weniger von Hunden weiß als ich :hust: sich einen Pitbull zulegt. Sie hat an meiner Hand rumgeknabert und die Besitzerin meinte, sie wüsste nicht wie sie ihr das abgewöhnen kann. Ich habe mich dann vom Hund weggedreht und sie hat auch sofort abgelassen. Hab dann der Frau erklärt sie soll sie einfach ignorieren und sich wegdrehen, damit sie weiß das das nicht erwünscht ist. Für die Frau war das komplett neu, clickern kannte sie auch nicht, nicht mal vom hören sagen. Naja wie gesagt ich stell mich auch zur Zeit oft dumm an aber ein paar Grundlagen kenne ich schon und ich habe keinen Pitbull sondern einen Miniterrier der wenn mal beissen sollte wahrscheinlich nicht mehr als ein Kneifen zustande bringt. An einen Pitbull egal ob Alano-Mix oder nicht würde ich mich nicht heran wagen.

Mit meiner Anmerkung meinte ich gar nicht die Erziehung, sondern dass die Haltung eines Pitbulls (Mix) nicht erlaubt ist.

• Zitat

Mit meiner Anmerkung meinte ich gar nicht die Erziehung, sondern dass die Haltung eines Pitbulls (Mix) nicht erlaubt ist.

Ich habe das schon verstanden. Nur laut gedacht wie gefährlich so ein Hund werden kann, egal wie niedlich und hübsch er als Baby aussieht wenn die Menschen zu wenig Ahnung haben. Daher verstehe schon irgendwo das Verbot.

allerdings mal ehrlich, wenn jemand will kann er aus jedem Hund eine gefährliche Waffe machen und wenn man gut mit einem Tier umgeht dann wird auch ein Pitbull oder ein Short Bull sicher ein liebes Tier werden.

Zudem bin ich mir ganz sicher das massig Pitbulls oder andere verbotene Hunde in Bayern rumlaufen. Ich muss dafür nur zur Haustür rausgehen und schon habe ich einen vor mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!