Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen.
-
-
Hallo ihr lieben. :)
Ich habe seit 1 Woche mein Welpe Bruno *Stolz*.
Gekauft habe ich ihn als Shorty Bull.
Allerdings sieht er und auch seine Geschwister nicht nach Shortys aus... Viele (teils fremde) die ich getroffen habe, meinten auch er sieht nicht nach ein Shorty aus u.A meinten die er sei zu groß für einen.Leute die Ahnung von Alanos haben und teils welche sogar schon hatten meinten er sei ein Alano Mix. Ich meine es u.A. auch , was ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mist kenn mich hier nicht aus wie man Bilder hochladen kann...
-
Ich kann Deine Bilder nicht sehen, aber ich kanns mir schon vorstellen...
In Deinem Eingangspost steht, Du kommst aus Bayern - solche Geschichten sind in Bayern einfach nur eine ganz, ganz schlechte Idee. Weder ist "Shorty Bull" eine von den Ordnungsämtern anerkannte Rasse, und auch der Alano ist Kat 2 in Bayern. Du läufst also Gefahr, dass Dich einer beim Ordnungsamt meldet und Dir der Hund als Kat 1 Hund (Pit Bull / Amstaff Mischling) entzogen wird.
Grade in Bayern ist es so wichtig, nicht so einen Scheiss zu machen und solche Hunde entweder aus absolut seriöser Quelle oder mit offiziellem Rassegutachten zu übernehmen.
Dem Hund und Dir viel Glück.
-
picr.de
Bild auswählen
Größe 640 auswählen
hochladen
Link kopieren und hier einfügen -
Mal blöd gefragt, sind "Shorty Bulls" dasselbe wie "American Bully"? Also diese Hunde mit wahnsinnig breitem Brustkorb, krummen Beinen und diesem leicht echsenhaften Bewegungsablauf?
-
-
Ist eigentlich egal wie genau er aussieht, ohne Papiere die eine Einstufung als Listenhund ausschließen hast du schlechte Karten und der Hund wird dir vermutlich irgendwann weggenommen. Ich würde ihn möglichst schnell außerhalb Bayerns vermitteln und dir dann selbst gehörig auf die Finger hauen. Anschließend informieren und dann einen Hund holen, bei dem diese Gefahr nicht besteht. Wenn der Hund dir entzogen und ins Tierheim gebracht wird sitzt er wenn er Pech hat ein Leben lang. Vermutlich wirst du das nicht machen wollen, aber dann kümmer dich wenigstens jetzt (wo es eigentlich schon zu spät ist) darum, dass so etwas nicht passiert. Ich glaube eine normale Möglichkeit einen Kat 1 Hund in Bayern zu halten gibt es nicht, also eventuell mit Hund in ein anderes Bundesland ziehen. Ich weiss die Gesetze sind beschi**en, aber um deinen Hund zu schützen musst du jetzt handeln.
-
Zitat
Ich kann Deine Bilder nicht sehen, aber ich kanns mir schon vorstellen...
In Deinem Eingangspost steht, Du kommst aus Bayern - solche Geschichten sind in Bayern einfach nur eine ganz, ganz schlechte Idee. Weder ist "Shorty Bull" eine von den Ordnungsämtern anerkannte Rasse, und auch der Alano ist Kat 2 in Bayern. Du läufst also Gefahr, dass Dich einer beim Ordnungsamt meldet und Dir der Hund als Kat 1 Hund (Pit Bull / Amstaff Mischling) entzogen wird.
Grade in Bayern ist es so wichtig, nicht so einen Scheiss zu machen und solche Hunde entweder aus absolut seriöser Quelle oder mit offiziellem Rassegutachten zu übernehmen.
Dem Hund und Dir viel Glück.
Regula ist mir mal wieder zuvor gekommen
Dämliche Zeitverschiebung
ZitatMal blöd gefragt, sind "Shorty Bulls" dasselbe wie "American Bully"? Also diese Hunde mit wahnsinnig breitem Brustkorb, krummen Beinen und diesem leicht echsenhaften Bewegungsablauf?
Jein. "American Bully" gibt es (noch) nicht.
Es gibt den American Bulldog (ganz normaler Hund) und den AmBully ("Züchtung" aus vielen verschiedenen Rassen, um einen im Typ exotic oder extreme sehr kleinen und breiten Hund, der nicht als Listenhund, da keine anerkannte Rasse, eingestuft ist, zu bekommen. Siehe Mr. Miagi ).
Der "Shorty Bull" ist wie der Alaunt Bull eine neue Modeerscheinung, weil jeder seine eigene perfekte Bulldogge züchten möchte.
Keine dieser Rassen ist in keinem offiziellem Verein anerkannt und in meinen Augen sind es nur Versuche, die Rasselisten zu umgehen.ZitatHallo ihr lieben. :)
Gekauft habe ich ihn als Shorty Bull.
[...]
Leute die Ahnung von Alanos haben und teils welche sogar schon hatten meinten er sei ein Alano Mix. Ich meine es u.A. auch , was ihr?So, hallo lieber TE,
wenn man ein wenig im Internet recherchiert, wird einem auffallen, dass Shorty Bulls absolut keine Ähnlichkeit mit Alanos haben. Vor allem schon aufgrund der Größe.
Ich glaube, selbst ohne ein Foto von deinem Hund gesehen zu haben, dass du ganz schön veräppelt wurdest.Der Alano ist in Bayern Kat. 2 und somit könntest du durch einen Wesenstest (und eventuell einen Sachkundenachweis (das muss ich nochmal nachlesen)) eine Halteerlaubnis bekommen.
Du solltest dich aber schnellstens an dein zuständiges Ordnungsamt wenden und deinen Hund ordnungsgemäß anmelden.Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Knopf.
-
Zitat
Regula ist mir mal wieder zuvor gekommen
Dämliche Zeitverschiebung
Manchmal darf ich auch mal
ZitatMal blöd gefragt, sind "Shorty Bulls" dasselbe wie "American Bully"? Also diese Hunde mit wahnsinnig breitem Brustkorb, krummen Beinen und diesem leicht echsenhaften Bewegungsablauf?
Ich glaube, was Du meinst ist "Pocket American Bully". Das sind diese komischen klobigen Hunde, nur in kleiner. Die gibt's auch in Standard, XL und " Extreme"

"Shorty Bull" musste ich auch erst mal googeln. Ist eine dieser vielen Bulldog-Neukreationen, sieht ein bisschen aus wie ein grosser Franzosenbully - Verschnitt.
Wie Maya schon sagt, da gibt es eine Million verschiedene Mischlinge mit unterschiedlichen Namen, weil die Leute denken sie sind schlau und können so die Rasselisten umgehen. Funktioniert aber leider nicht.Alano ist wirklich noch mal was ganz anderes, das ist eine spanische Rasse. Nicht zu verwechseln mit "Alauntbull", was wieder so eine komische Bulldogge ist.
Je nachdem wie der Hind aussieht, wieviel Glück der TE hat und wie gnädig der Rassegutachter ist, bringt er den Hund vielleicht als OEB durch.
-
Zitat
Je nachdem wie der Hind aussieht, wieviel Glück der TE hat und wie gnädig der Rassegutachter ist, bringt er den Hund vielleicht als OEB durch.
Ist es nicht praktisch eine halbwegs bei den Behörden anerkannte Rasse zu haben, bei der es keinen wirklichen Rassestandard gibt
Obwohl in Hamburg soll es auch schon Fälle gegeben haben, wo eine OEB nicht angemeldet werden konnte. -
kann hier zwar nichts dazu beitragen aber ich würde gerne wissen wie es weiter geht und vor allen die bilder des hundes würden mich interessieren
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!