Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen.
-
-
Zitat
Konnte ja nur wiedergeben, was in der Anzeige stand. Ja, Papier ist geduldig.
Nur sollte der Hund z.B. einen Abstammungsnachweis bekommen, indem die Eltern genannt werden und dann käme (als Bsp.) ein Alano raus........da denke ich, das würde dann kein Züchter machen, in der Angst einer Anzeige wegen Betrug.
Aber genau weiß ich das ja nicht.Da gibt es aber einen Verein, kürzt sich mit 3 Buchstaben ab, fällt mir leider nicht ein......Beide Eltern müssen Rassehunde sein und alle Prüfungen und Gesundheitszeugnisse haben. Dann bekommen die Welpen einen Abstammungsnachweis: Eltern, Geschwister, Geburtsdatum etc.
So hat man zwar einen Mischling, weiß aber um dessen Vorfahren. Finde ich besser, wenn man schon Mixe "züchten" muß, als ohne Gesundheitsnachweis. Aber wird anderes Thema, wollte das aber noch sagen.
Du meinst den ZMR.
Die hatten mal eine Website, aber die scheint gerade nicht zu funktionieren.
Jeder kann ja seinen Verein gründen, Regeln aufstellen und dann irgendwelche Rassen erfinden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das ist ein Irrtum. Auch kleine Hunde können z.B. streichelnden Kindern im Gesicht sehr üble Verletzungen beibringen, so geschehen in der Nachbarschaft. Und ich mußte als Teenager miterleben, wie ein Hundezwerg einen Motorradfahrer zum Sturz brachte. Das hätte für den tödlich enden können. So trug "nur" der Hund eine gebrochene Wirbelsäule davon. Erziehungsfehler sind nicht erst ab einer bestimmten Hundegröße potentiell gefährlich.
Stimmt da hast du recht, das habe ich so nicht gesehen und auch nicht bedacht.
Mein Text sollte auch nicht heißen das ich mir keine Mühe gebe bei der Erziehung meines Hundes, aber man vergisst wirklich leicht, das sie größe keine Rolle spielt. Hund ist Hund. Danke für die Verdeutlichung
-
das Problem ist ja auch nicht die Frage nach der Gefährlichkeit der Rasse, sondern schlicht die Gesetzeslage.
Ich kann den liebsten, freundlichsten, best erzogensten Pitbull haben, das ist an dieser Stelle vollkommen irrelevant, die Haltung dieser Rasse und ihrer Mischlinge ist in Bayern gesetzlich verboten. Gleiches gilt für Staff und AmStaff, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Natürlich kann man jetzt in epischer Breite über den Sinn der Gesetzgebung diskutieren, wird nur an diesem Punkt nicht weiterhelfen.
-
Ich glaube die Behörden akzeptieren nur Papiere vom VDH, oder irre ich mich da?
Bitte klärt mich auf wenn ich flasch liege.Und ich muss sagen ich war ja auch in Bremen und muss sagen die meisten hunde da waren ja nicht mal groß.
Da wäre jeder Labrador größer den ich kenne.Auch bei uns im Tierheim die Listis sind irgendwie auch nicht riesig und angsteinflösend, aber vielleicht bin ich auch zu vorurteilsfrei um das zu beurteilen

-
Zitat
Ich glaube die Behörden akzeptieren nur Papiere vom VDH, oder irre ich mich da?
Bitte klärt mich auf wenn ich flasch liege.Nein, das ist schon richtig. Sie akzeptieren aber auch Rassegutachten von städtischen Gutachtern und der Polizei.
-
-
Nicht ganz
Die Papiere müssen FCI anerkannt sein, gelten also nicht nur die vom VDH und eben wie schon gesagt die Gutachten von zugelassenen Stellen -
Natürlich.
Gibt es Rassen, die VDH aber nicht FCI anerkannt sind?
-
Zitat
Natürlich.
Gibt es Rassen, die VDH aber nicht FCI anerkannt sind?
Nein. Aber ich denke, gemeint ist, dass auch Papiere von ausländischen FCI-Vereinen anerkannt werden.
-
Ach so, stimmt.
Wobei ich mich frage, ob ein OA in einem Bundesland mit Rasseliste eine neue Rasse mit z.B. polnischen Papieren vom ZKwP, die phänotypisch nach z.B. AmStaff aussieht, erlaubt. -
Na sind ZKWP und zb. CMKU nicht gleichgestellt mit VDH/FCI?
Letztendlich kannst du doch mit deinem Exportpedigree von denen zum VDH gehen und dort Umschreiben? lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!