Wie sieht er aus??? Bräuchte Meinungen.
-
-
Zitat
ist die TS noch da ?
ich gaube ihr habst die vergrault
Vergrault? Sorry, aber bei solchen Themen habe ich einfach absolut kein Verständnis für die Unbedarftheit mancher Menschen.
Zitat
Ich habe das schon verstanden. Nur laut gedacht wie gefährlich so ein Hund werden kann, egal wie niedlich und hübsch er als Baby aussieht wenn die Menschen zu wenig Ahnung haben. Daher verstehe schon irgendwo das Verbot.
allerdings mal ehrlich, wenn jemand will kann er aus jedem Hund eine gefährliche Waffe machen und wenn man gut mit einem Tier umgeht dann wird auch ein Pitbull oder ein Short Bull sicher ein liebes Tier werden.
Ein Schäferhund oder Labrador kann genau so eine Kampfmaschine werden.
Diese Hunde sind solange lieb, bis der falsche Mensch sie in die Hände bekommt. Ich habe so einen Hund Zuhause auf dem Sofa liegen, ihre ersten Wochen auf der Welt waren jetzt nicht super rosig und dennoch ist sie eine Schmusebacke vor dem Herren.Zitat
Zudem bin ich mir ganz sicher das massig Pitbulls oder andere verbotene Hunde in Bayern rumlaufen. Ich muss dafür nur zur Haustür rausgehen und schon habe ich einen vor mir.
Ist in Hamburg genau das gleiche. Wobei ich bezweifel, dass es wirklich Pits sind. Vor allem sind es dann auch noch solche Klischeebesitzer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vielleicht als kleine Info, weil von vergraulen gesprochen wurde.
Der TE hat in anderen Foren selbiges gefragt. Das dort gezeigte Bild war aus dem Netz entwendet (Kleinanzeige des Verkäufers) und wurde auch gelöscht. Las man die Anzeige, stand da, das der Verkäufer Züchter sei und es einen Stammbaum gäbe. Also kann es ja kein Alano-Mix sein.Woanders hat er sich auch nicht mehr rückgemeldet.
-
Zitat
Vielleicht als kleine Info, weil von vergraulen gesprochen wurde.
Der TE hat in anderen Foren selbiges gefragt. Das dort gezeigte Bild war aus dem Netz entwendet (Kleinanzeige des Verkäufers) und wurde auch gelöscht. Las man die Anzeige, stand da, das der Verkäufer Züchter sei und es einen Stammbaum gäbe. Also kann es ja kein Alano-Mix sein.Woanders hat er sich auch nicht mehr rückgemeldet.
Einen Stammbaum kann jeder mit einem Drucker erstellen.
Das Wort an sich sagt nichts über die Seriosität des Züchters und die Reinrassigkeit des Hundes aus.Das einzige Sinnvolle das man in so einer Situation machen kann:
Zum OA gehen und sich die Liste der zuständigen Gutachter geben lassen, die zugelassen sind ein Rassegutachten zu erstellen. Frühzeitig Kontakt aufnehmen, idealerweise schon mal mit dem Welpen vorstellig werden und vorsichtig erfragen, ob es eine Chance gibt, dass am Ende kein Kat 1 bei der Begutachtung raus kommt.
Je nach Antwort des Gutachters kann man dann abwarten und im entsprechenden Alter ein richtiges Gutachten erstellen lassen oder den Hund schnellst möglich außerhalb des Bundeslandes vermitteln, bevor er eingezogen wird. -
was passiert mit einem eingezogenen Hund?
-
Tierheim bis sich ein Halter mit entsprechender Genehmigung findet.
-
-
Haha -Stammbaum für eine nicht existente Rasse :-)
-
Konnte ja nur wiedergeben, was in der Anzeige stand. Ja, Papier ist geduldig.
Nur sollte der Hund z.B. einen Abstammungsnachweis bekommen, indem die Eltern genannt werden und dann käme (als Bsp.) ein Alano raus........da denke ich, das würde dann kein Züchter machen, in der Angst einer Anzeige wegen Betrug.
Aber genau weiß ich das ja nicht.Da gibt es aber einen Verein, kürzt sich mit 3 Buchstaben ab, fällt mir leider nicht ein......Beide Eltern müssen Rassehunde sein und alle Prüfungen und Gesundheitszeugnisse haben. Dann bekommen die Welpen einen Abstammungsnachweis: Eltern, Geschwister, Geburtsdatum etc.
So hat man zwar einen Mischling, weiß aber um dessen Vorfahren. Finde ich besser, wenn man schon Mixe "züchten" muß, als ohne Gesundheitsnachweis. Aber wird anderes Thema, wollte das aber noch sagen.
-
Zitat
Ich habe mir jetzt mal ein bischen was zu diesen Hunden durchgelesen und bin im Nachhinein eher darüber entsetzt das jemand der noch weniger von Hunden weiß als ich
sich einen Pitbull zulegt. Sie hat an meiner Hand rumgeknabert und die Besitzerin meinte, sie wüsste nicht wie sie ihr das abgewöhnen kann. Ich habe mich dann vom Hund weggedreht und sie hat auch sofort abgelassen. Hab dann der Frau erklärt sie soll sie einfach ignorieren und sich wegdrehen, damit sie weiß das das nicht erwünscht ist. Für die Frau war das komplett neu, clickern kannte sie auch nicht, nicht mal vom hören sagen. Naja wie gesagt ich stell mich auch zur Zeit oft dumm an aber ein paar Grundlagen kenne ich schon und ich habe keinen Pitbull sondern einen Miniterrier der wenn mal beissen sollte wahrscheinlich nicht mehr als ein Kneifen zustande bringt. An einen Pitbull egal ob Alano-Mix oder nicht würde ich mich nicht heran wagen.Ein Pit Bull ist nicht gefährlicher als irgendein anderer Hund egal welcher Rasse!!
-
Zitat
Ein Pit Bull ist nicht gefährlicher als irgendein anderer Hund egal welcher Rasse!!
bitte nicht einfach nur einen Teil den man schreibt zitieren den das habe ich auch geschrieben
Zitatallerdings mal ehrlich, wenn jemand will kann er aus jedem Hund eine gefährliche Waffe machen und wenn man gut mit einem Tier umgeht dann wird auch ein Pitbull oder ein Short Bull sicher ein liebes Tier werden.
Jedoch muss ich dir wieder sprechen, denn wenn ich einen Erziehungsfehler mach, habe ich einen Kampfzweig der mit seinen 1,5 Kg nicht wirklich gefährlich ist, eher nervig. Mache ich bei einem Pit Fehler, habe ich einen Hund mit einer enormen Beisskraft. Allerdings halte ich auch nicht den Pit Bull für gefährlich, genauso wie zB Rottweiler (die die ich kenne sind alle lammfromm gewesen) sondern die Menschen sind das Problem
-
Zitat
Jedoch muss ich dir wieder sprechen, denn wenn ich einen Erziehungsfehler mach, habe ich einen Kampfzweig der mit seinen 1,5 Kg nicht wirklich gefährlich ist, eher nervig. Mache ich bei einem Pit Fehler, habe ich einen Hund mit einer enormen Beisskraft. Allerdings halte ich auch nicht den Pit Bull für gefährlich, genauso wie zB Rottweiler (die die ich kenne sind alle lammfromm gewesen) sondern die Menschen sind das Problem
Das ist ein Irrtum. Auch kleine Hunde können z.B. streichelnden Kindern im Gesicht sehr üble Verletzungen beibringen, so geschehen in der Nachbarschaft. Und ich mußte als Teenager miterleben, wie ein Hundezwerg einen Motorradfahrer zum Sturz brachte. Das hätte für den tödlich enden können. So trug "nur" der Hund eine gebrochene Wirbelsäule davon. Erziehungsfehler sind nicht erst ab einer bestimmten Hundegröße potentiell gefährlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!