Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

Das ist mal gruselig...
    http://www.rudelstellungen.eu/…76352-korrektur-eines-vlh
    Der Link war in einem Kommentar auf rudellstellung-klargestellt geposted.

Achtung das geht mal wieder derbe an die Schmerzgrenze...soviel gequirlte Kaxxe...

Weiß nicht, wies euch ging beim Lesen der Posts, aber ich hab mir da Mensch-Hund vorgestellt, wie sie sich gegenüber stehen und der Mensch zum Hund sagt: "Ich verspreche dir, Abstand zu fremden Menschen zu halten." usw. usf. :hust:

Also ich quatsche ja auch mit meinen Hunden :hust: , aber da geht es nicht um Erziehungsfragen und schon gar nicht so. :roll:

Und bei den Eckhunden stelle ich mir immer Hunde vor, die irgendwo in der Ecke stehen. :hust:

Das es eine Hierarchie in einem bestehenden Rudel gibt, ist klar. Das verstehe ich auch und konnte es mit eigenen Augen in den vielen Dokumentationen sehen.

Aber dieses Rudelstellungsgequatsche ist einfach nur absurd!

Und ich hätte immer noch gern eine Antwort bzw. Erklärung, wie sich die Veränderung der Rudelstellung eines Welpens zum erwachsenen Hund in einem Rudel verhält?!

• Aua Aua Aua.... das tut weh. Meinen die mit erklären eigentlich wirklich erklären, so wie ich etwas einem Menschen erkläre? So beschränkt kann doch keiner sein.
    Am besten ist der eine Hund, der Menschen anpöbelt und anknurrt, obwohl Frauchen ihm angeboten hat neben ihr zu laufen. Sowas aber auch..... :headbash: :hilfe:

• "Das tut mir jetzt leid das meine VHL ihnen im Arm hängt aber sie haben ihre Tabuzone unterschritten, ich darf die nicht abbbrechen das wäre zutiefst demütigend für sie"

:lachtot:

• Ist noch jemandem außer mir die wunderbare Signatur der RR-Halterin aufgefallen?

Zitat

suchen weiblichen MBH zum Decken (RR, Vizla, Dobermann,...), große Hunderasse für gemeinsamen Nachwuchs per RS

[Tapatalk-Gekritzel]

• Was ist eigentlich mit dem §11?
    Muss dieser Verein als Veranstalter von "Workshops" den nicht nachweisen?
    Die Macher von klargestellt lesen doch auch mit (gell Marcolino? ;) ); gibt's da vielleicht nen Ansatzpunkt oder entfällt das, weil... (kein Ahnung)?

• Zitat

Ist noch jemandem außer mir die wunderbare Signatur der RR-Halterin aufgefallen?

[Tapatalk-Gekritzel]

Doch mir auch. :doh: Ich kann mich nur grad nicht entscheiden, welchen Smiley ich dem hinzufügen möchte...
    Ich war auch auf nem Workshop, kann aber nicht mit glorreichen Erkenntnissen dienen - außer dass BE in der Tat so unfreundlich ist wie überall gesagt. Und dass man stundenlang in der Kälte sitzt, sich den Hintern abfriert und die Hunde wenns hochkommt 2x 10 Minuten innerhalb dieser 10 Stunden Seminar rauskommen.

• Zitat

Ist noch jemandem außer mir die wunderbare Signatur der RR-Halterin aufgefallen?

[Tapatalk-Gekritzel]

Ist mir nicht aufgefallen aber das wird ja immer besser...
    Vermehren nach RS. Da fehlen einem echt die Worte.

• Rasse ist egal... naja, ich denke nachdem der dritte unausgelastete Arbeitshund deren Haus und Garten zerlegt hat wird es nur noch Begleithunde dort geben - hoffe ich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!