Rudelstellungen-klargestellt
-
Gast77450 -
17. August 2014 um 19:49 -
Geschlossen
-
-
oder: und das meine ich ernst:
es denkt sich jemand ein cleveres Geschäftsmodell aus, erfindet eine tolle Enstehungsgeschichte, strickt ein paar eindrucksvolle Bezeichnungen für charaktereigenschaften, verbindet die mit einer Zahl die psychologischen Effekt hat, legt sich ein Autoritäres Gehabe Menschen gegenüber zu und erklärt mit voller Überzeugung, das die Erde eine Scheibe ist und zeigt auf den Horizont. weil man muss es nur sehen um zu glauben. Und wer nicht glaubt, der sieht nicht richtig hin. Und wer noch immer Zweifel hat , wird aus dem elitären Kreis der Gläubigen ausgeschlossen.
Simpel, aber Schlau, muss man ihr lassen. Das ist wie dem Lamm erzählen, das es auf der Weide sicher ist, weil die einen Zaun hat.
Entschuldige, aber deine Überzeugungsarbeit ist nicht wirklich überzeugend. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sry aber die Natur gibt da gar nix dazu und nutzt auch keine aus den Fingern gesaugten 7 Stellungen.
Oder ist das jetzt auch wieder höheres Wissen
Ich bin nach wie vor der Meinung das Gemeinschaften bei Hunden oder Rudel bei Wölfen wesentlich komplexer funktionieren.Einfache Menschen brauchen einfache Regeln. Wahrscheinlich ist für viele der Hund ansich zu komplex...was gibt es da besseres als 7 Schubladen um Hunde nach Schema F einzuordnen. Schön einfach mit dem netten Nebeneffekt das man bei Versagen die Schuld abwälzen kann.
Sehr nett wie du die Lücken füllst das das ganze wieder passend wird und wir die 7 erreichen. Gehört für mich aber auch in die Märchenstunde da die Basis fehlt.
Auch wenn ich mich wiederhole aber wir reden hier von einem Märchen das sich eine mässig begabte Hundehalterin die sich noch vor kurzem hilfesuchend in Foren bewegt hat auf einmal zur absoluten Verhaltensexpertin mit einzigartigem Gewissen gemausert hat...
Ich kann mir schon vorstellen wie es zu der sieben kam...wahrscheinlich war zuviel Alkohol im Spiel und BE hat ihre Finger gezählt...da kanns schon passieren das man auf sieben kommt

-
Soweit ich weiß gibt es noch den Einzelgänger, wobei wir dann bei acht Stellungen wären.

-
Die sieben Geisis haben gerade zu mir gesprochen...es sind 12 wie bei der Tafelrunde
Und wehe jemand zweifelt an dem höheren Wissen der 7 Geisis -
7 ist doch eine schöne Zahl.
Es gibt eine Mitte (die 4).
Und die Reste vorne und hinten haben auch jeweils eine Mitte (2 und 6).Ich frage mich nur, warum die Natur sich den Luxus erlauben sollte, Würfe über 7 zustande zu bringen.
Die Doppelbesetzungen sollte man ja, so wie ich das verstanden habe, kurzerhand einen Kopf kürzer machen.Wenn das sinnvoll wäre, würde das doch sicherlich die Hündin direkt nach der Geburt erledigen.
Ich geh mal davon aus, dass sie die ererbten Stellungen ihres eigenen Wurfes sofort erkennen müsste. -
-
HalliHallo
!Eine jetzt durchaus ernst gemeinte Frage:
wenn ICH jetzt daheim 8 oder 9 oder 10 eigene Hunde hätte (soll's ja geben - kein animal hording sondern einfach viele eigene Hunde) wie soll das Ganze denn dann "funktionieren"?
Gibt es ein "Mittelfeld" von 1 oder 2 oder 3 völlig "funktionslosen" Hunden, die vorne , hinten, an den Ecken, "gebunden", einfach gar nix machen/können/sollen?
Ich habe übrigens zwei Hunde und laufe manchmal in der Mitte - Erika!
-
Zitat
7 ist doch eine schöne Zahl.
Es gibt eine Mitte (die 4).
Und die Reste vorne und hinten haben auch jeweils eine Mitte (2 und 6).Ich frage mich nur, warum die Natur sich den Luxus erlauben sollte, Würfe über 7 zustande zu bringen.
Die Doppelbesetzungen sollte man ja, so wie ich das verstanden habe, kurzerhand einen Kopf kürzer machen.Wenn das sinnvoll wäre, würde das doch sicherlich die Hündin direkt nach der Geburt erledigen.
Ich geh mal davon aus, dass sie die ererbten Stellungen ihres eigenen Wurfes sofort erkennen müsste.
Nein das kann nur BE als Trägerin des höheren Wissens
-
Zitat
HalliHallo
wenn ICH jetzt daheim 8 oder 9 oder 10 eigene Hunde hätte (soll's ja geben - kein animal hording sondern einfach viele eigene Hunde) wie soll das Ganze denn dann "funktionieren"?
Gibt es ein "Mittelfeld" von 1 oder 2 oder 3 völlig "funktionslosen" Hunden, die vorne , hinten, an den Ecken, "gebunden", einfach gar nix machen/können/sollen?
Dann tritt dem Glauben der 7 Geisis bei da gehen dann bis zu 12 Hunde... -
Zitat
HalliHallo
Hier, mach mal bitte n Fotothread mit deinen Hunde auf. Die sind ja allerzuckersüßest.
-
naja..dann hättest du glaube ich nach BE ein Teilrudel und ein vollständiges wenn die restlichen 7 und die 3 anderen zusammenpassen. Da müsstest du dann wahrscheinlich separieren und aufstocken oder abgeben, je anch vorhandener Stellung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!