Rudelstellungen-klargestellt

  • Zitat


    Wenn ich mich lange genug in Hundeschulen stelle und genau beobachte, kann ich irgendwann auch genau vorhersagen, welcher Hund, mit welchem Charakter, welche Aktion als nächstes durchführt. Das ist schlicht weg keine große Kunst. .


    nicht?
    Hab noch niemanden getroffen, der das in dieser Präzision kann mit Hunden, die er nicht kennt.
    Bei allen endet es mit "die vertragen sich" oder "die vertragen sich nicht" und das ist schon das höchste der Gefühle.

    Die meisten merken es nicht mal, wenn ihr Hund sie um Hilfe anruft. Sie sind absolut blind für alles, was ihr Hund ihnen sagen möchte. Sie schaffen es nicht mal beim eigenen Hund.

  • Nun, BE scheint es - zumindest einigen Berichten nach - nun auch nicht immer zu können. Und nu?

    Im Übrigen finde ich es gerade hochinteressant, wie man eine Darstellung aus anderer Sicht von anderen Betroffenen mal eben so als "hasserfüllt" etc abstempelt. Wirklich, hochinteressant.

    Da hat der Freigeist aber ganz schnell seine Grenze.... |) :lachtot:

  • Zitat

    an Horoskope glaub ich nicht. Sind mir viel zu allgemein.

    Jetzt ist mir eingefallen, woran es mich erinnert hat:

    http://youtu.be/WzhG9580bTs?t=1m8s


    Zitat


    kann ich ausschließen

    Und wodurch?

    Wie gerade eben jemand schrieb kann durchaus etwas "Wissen" in Form von "Hundesprache verstehen" dabei sein.

    Woran genau machst du aber denn das Wissen um feste, nicht veränderbare und vererbbare Rudelstellungen fest? Das würde mich jetzt wirklich sehr interessieren.

  • Zitat

    ich kümmere mich nicht um vererbbar. Hab ich nie und fange auch jetzt nicht damit an.

    Ja aber darum geht es doch... :???:


    Wie hier auch schon tausendmal erwähnt: Es wird nicht bestritten, dass es Rudelstellungen an sich gibt, ebenso wenig, dass gewisse Charaktergrundzüge vererbt werden können. Das einzige was absolut unsinnig ist und jeglicher Forschung und Beobachtungen widerspricht, sind die genau sieben festgelegten, nicht veränderbaren und vererbten Rudelstellungen, nämlich das was Frau Ertel "verkauft".

  • für mich ging es nie um vererbt. Das interessiert mich nicht.
    Es ging um Stellungen, die die Hunde innerhalb eines Rudels innehaben. Wo sie herkommen, ob sie vererbt wurden, ob Gott gewürfelt hat oder sie unterm Christbaum lagen ist mir persönlich vollkommen wumpe. Hauptsache, sie können sie leben.

  • doch, natürlich.
    Die Stellungen VLH, V2, V3, MBH, N2, N3, NLH und ihre Handlungenn bleiben davon doch vollkommen unberührt.
    Die Hunde haben ihre Stellung, handeln danach und das sollte berücksichtigt werden.
    Die Herkunft dieser Stellung ist mir vollkommen wurscht

  • Ok, jetzt bin ich neugierig.
    Also also fassen wir zusammen: Du glaubst nicht daran, dass es vererbt wird. Allerdings glaubst du an genau sieben Positionen, oder können es für dich evtl. auch mehr/weniger sein? Denkst du, dass die sich auch verändern können oder gehst du davon aus, dass sie unveränderlich festgelegt sind? Wenn du davon ausgehst, dass sie fest und unveränderlich sind, dann musst du ja im Prinzip an Vererbung glauben, denn nur so wären sie es. Wenn du allerdings glaubst, dass sie sich verändern können, wäre eine feste Einteilung in diese Positionen nicht gerade zielführend und von dem ganzen Konstrukt würde nichts mehr bleiben. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!