Rudelstellungen-klargestellt

  • Na ja, objektiv ist relativ :D


    Objektiv im Sinne von unparteiisch geht deshalb nicht, weil wir
    a) einen Gegenpol darstellen zu den sich-selbst-beweihräuchernden einschlägigen vRS-Foren und
    b) natürlich aufgrund der uns bekannten Fakten die Existenz von vRS eindeutig verneinen.


    Entgegen der vielen Diskussionen, die allerortens immer zumindest zeitweise in argumentationsloses und gefühlsbetontes Chaos entgleiten, wird auf Rudelstellungen-Klargestellt eine sachliche, fundierte Darstellung bevorzugt.


    Das Erfahrungsberichte auch - aber nicht nur - den Gefühlszustand des betroffenen Menschen beinhalten, liegt in der Natur von Erfahrungen.


    Leider werden in Diskussionsplattformen negative Erfahrungen im Kontakt mit vRS sehr schnell zu Schlammschlachten, weil - oh Wunder! - auf einmal aus dem Nichts vRS-Befürworter auftauchen, die ganz schnell mit Pseudoargumenten den Berichter niedermachen.


    Auch deshalb ist Rudelstellungen-Klargestellt wichtig, weil die teilweise sehr emotionalen Diffamierungen dort keinen Raum haben.


    Wir hoffen, noch vielen weiteren Betroffenen diesbezüglich Mut machen zu können, mit ihren Erfahrungen nun in die Öffentlichkeit zu gehen :)


    Dazu bedarf es aber einer weiteren Verbreitung des Blog - also bitte fleißig teilen ;)


    Lieber Gruß
    Moni


    @Geisi2: Den Eintrag auf dem vRS-Forum gibt es nicht mehr, die Nutzung des Fotos wurde der Forenbetreiberin untersagt. Das Foto von Chadden Hunter, welches als Grundlage der "Dokumentation" und als "Beweis" für die Existenz der "vRS bei Wölfen" diente, findest du allerdings im Bloch-Interview - das ist das Foto, wo Wölfe im Tiefschnee wandern, schön hintereinander in den Spuren der vorderen Wölfe ... weil das energiesparender ist. Frau Ertel hatte diese Wölfe durchnummeriert und den Nummern die jeweiligen "vererbten Rudelstellungen" zugeordnet ... mit der Begründung: Sie KANN das ...

  • Zitat


    Was sind "Sturkturen und Zirkelgeschichten" von windigen Tierschutzorgas?


    [OT] Damit meine ich zum Einen die hierarchische Gliederung von oben nach unten und das damit einhergehende Wissensgefälle über gewisse Abläufe oder auch die Wahrheit generell (von oben nach unten abfallend). Zum Anderen den Zirkelaufbau im Sinne von "du musst dich erst qualifizieren, um *abc* wissen zu dürfen; bei *def* mitmachen zu dürfen", die Allgemeinheit hat zu den relevanten Themen gar keinen Zugang. Und meist gibt es dafür gewisse Gründe, die das Ganze dann "windig" werden lassen. ;)


    Nicht falsch verstehen - klar, dass nicht jeder Verein jedem Rechenschaft über A-Z schuldig ist und auch klar, dass es "leitende Positionen" geben muss. Aber genau diese "klars" werden zu gerne ausgenutzt, um unschöne Dinge zu übertünchen. [OT Ende]

  • LeGentilhomme: Das war nicht OT, sondern wunderbar erklärt, wie z. B. sektiererische Tendenzen entstehen und bewusst forciert werden - danke dafür! :)


    FLUFFY: Jep, ich habe mich auch sehr über seinen Kommentar gefreut, zeigt das doch auch sein Interesse an der Thematik (und unseren Blog :ops: ).


    Die Interviewfragen wurden übrigens von uns konzipiert, und nicht etwa aus irgendwelchen anderen Veröffentlichungen übernommen - das gilt auch für das Interview mit Prof.Dr. Sommerfeld-Stur bzgl. Genetik.


    Auch wir versuchen nur, zu verstehen :)


    Lieber Gruß
    Moni

  • Zitat

    Die Interviewfragen wurden übrigens von uns konzipiert, und nicht etwa aus irgendwelchen anderen Veröffentlichungen übernommen -


    Sonst würde euch Günther auch ohne Quellenangabe, "ganz schön auf die Finger klopfen"
    und womit, mit Recht. :D
    Tschuuuldigung, jetzt werde ich auch OT. Kommt nicht wieder vor! :ops:

  • Ich glaube, dass dann doch passende Hunde (die eben nicht passen, weil es nicht nur nach Stellung gehen kann - packt mal zwei angebliche passende Hündinnen, die beide selbstbewusst sind zusammen) auch ein gutes Geschäft sind, weil dann muss man ja erneut zu einem Workshop, erneut einschätzen lassen. Auch 35€ sind viel Geld.

  • In den Jahren 2011/2012 schwörte Frau B.Ertel, mündlich wie schriftlich, auf die ehrliche Transparens IHRES Vereines.


    Auch ich habe sie mehrmals an diese, ihre Worte und Versprechen erinnert.


    Ergebnis :


    + siehe Rudelstellung.eu Transparenzzahlen 2012.
    Dann hörte es auf, mit der ehrlichen Tranparenz.


    + Und eine absolutes Mitrede-und Schreibverbot.



    Ein Schelm, wer da Böses denkt.



    (PS: ich hatte Ende des Jahres 2011 die Idee, meinen Hund von ihr einschätzen zu lassen , damals kostenlos)

  • die Zensuren auf klargestellt finden sehr einseitig statt.
    Letztendlich tun sie genau das, was eu tut: alles verschieben und löschen, was nicht in die gewünschte Botschaft passt.


    Ich sagte es vor 2 Jahren: dieser Zug fährt weiter, ob mit oder ohne euch. Und ich hatte Recht.
    Und deswegen sage ich heute auch nochmal: dieser Zug fährt immer noch weiter.


    Ich las einen guten Vergleich. Homöopathie. Kann eigentlich gar nicht funktionieren, alles spricht dagegen, aber sie funktioniert dennoch, sogar bei Stallvieh.
    Unabhängig von Historie, unabhängig von Beweisen, wer sie zu händeln weiß, sieht und erlebt es. Vielfach, ständig.
    Und genauso sehen und erleben es alle, die sich auf den Abenteuer RS einlassen. Vielfach, ständig.
    Und es ist vollkommen egal, was Gegner anbringen. Nur werden das die Gegner, sie sich so in ihren Hass verrannt haben, nie begreifen.
    Es wird alles ausgeblendet und verfolgt, was nicht negativ verwendbar ist. Alles positive wird negiert; alle, die das positive erleben als leichtgläubig, naiv und dumm hingestellt.


    Und all diesen Bemühungen zum Trotz, wird RS seinen Platz in der Hundewelt bekommen und halten. Genau wie die Homöopathie vollkommen unabhängig davon, was Kritiker sagen und Wissenschaftler beweisen.

  • Richtig. Ich sehe RS dahingehend ganz genau wie Homöopathie.
    Es kann in wenigen Fällen tatsächlich helfen, mit Placebo und gutem Glauben (Placebo-Effekt gibt es übrigens auch bei Tieren). Der Unterschied ist nur, dass Homöopathie niemandem schadet, RS aber schon.

  • das haben die Gegner von Homöopathie auch argumentiert. :lol:


    Wie Einbildung und Placebo bei Stallvieh wirken soll ist mir allerdings ein Rätsel. :???:


    Findet euch einfach damit ab.
    RS gibt es und wird es auch weiterhin geben; die Anhänger sehen es, die Anderen könnten es sehen, wenn sie nicht verblendet wären (interessanterweise etwas, was sie den Anhängern vorwerfen)
    Fast unheimlich, wie sich die Anhänger und Bilder auf beiden Seiten gleichen und jeder behauptet es nur von der anderen Seite und ist blind für die eigene.


    Ich sehe das ganze zum Glück inzwischen sehr entspannt, weil ich weiß, dass die Wahrheit sich durchsetzen wird. So oder so. Und das RS bleiben wird. So oder so.


    Der Fanatismus ist mir zuwider. Allerdings auf beiden Seiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!