-
-
Es gibt Neues auf dem Blog, u. A. ganz aktuell diesen Erfahrungsbericht
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1419
P.S.: Schaut doch mal, wer dort einen Kommentar abgegeben hat
Lieber Gruß
Moni -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir haben viele Punkte gegeneinander abgewogen und hinterfragt. Wir haben uns ganz offen gefragt, wie sehr wir der Person vertrauen, die dieses Urteil gefällt hat. Was lässt uns so zweifeln? Am meisten Zweifel hat hervorgerufen, dass angeblich niemand, wirklich niemand in der Lage sein soll, die Einschätzung prüfen zu können. Prüfen zu können, ob sich Frau Ertel getäuscht hat. Dass sie innerhalb nur eines Jahres an Welpen all das lernen konnte, was sie heute an Hunden jeglichen Alters sehen will – und niemand sonst in der Lage sein soll, das ebenfalls in vergleichbarer Zeit zu lernen – das können wir nicht nachvollziehen. Abhängigkeit von einem einzigen Menschen ist mir suspekt.
Quelle: http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1419
Genau das ist es auch, was wirklich jeden Menschen zweifeln lassen sollte!
-
Ich finde es nach dem Lesen des genannten Blogeintrags wirklich noch trauriger und ganz furchtbar, wie skrupellos Menschen und Hunde in diesem Kreis behandelt werden. Und das letztlich nur aus der Intetion des Hundehalters, seinen Hunden ein noch besseres Miteinander bieten zu wollen.
LG von Julie -
Zitat
Ich finde es nach dem Lesen des genannten Blogeintrags wirklich noch trauriger und ganz furchtbar, wie skrupellos Menschen und Hunde in diesem Kreis behandelt werden. Und das letztlich nur aus der Intetion des Hundehalters, seinen Hunden ein noch besseres Miteinander bieten zu wollen.
LG von Julie
Es ist schlicht Betrug...es wird unter Vorpielung falscher Tatsachen Kasse gemacht. Manche kennen da keine Skrupel obs jetzt die gutgläubige Ommi oder der gutgläubige Hundehalter ist. Hauptsache die Kohle stimmt.
Bei BE kommt noch je gewisse Portion machtgeilheit mit dazu...pfui deibel sag ich da nur -
Habt ihr denn die Grüße aus Canada gelesen?
Lieber Gruß
Moni -
-
Jap der Bloch!
-
Von mir gibt es auch
und ein dickes Dankeschön für die Seite. Gerade die kanadischen Grüße waren sehr nett zu lesen.
Mich persönlich erinnert bei Rudelstellungen Vieles an die Strukturen und Zirkelgeschichten, wie man sie auch gerne mal bei eher windigen Tierschutzorgas antreffen kann...nee, gefällt mir ganz und gar nicht, was dort abläuft.
Umso besser, dass an immer mehr Stellen möglichst (ich kann absolut verstehen, dass das bei diesem Thema nicht immer zu 100% gelingt) objektiv und sachlich informiert und aufgeklärt wird.
-
Finds etwas kompliziert ausgedrückt aber vom Kern her find ichs gut.
Viel interessanter fand ich die Interviewfragen und den E-Mail Verkehr:
http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=1436Quelle: http://rudelstellungen-klargestellt.de
ZitatSehr geehrter Herr Lotter,
der Verein und das Zentrum beschäftigen sich mit der realen Welt der vererbten Rudelstellungen der Hunde. In dieser lassen sich die vererbten Stellungen der Hunde und ihr natürliches Streben nach Struktur, eingeschlossen die Kommunikationswelt zum Menschen, beobachten. Uns liegt es daher fern, mit der Beantwortung theoretischer Fragen von etwas zu überzeugen, das praktisch erlebbar ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Oliver “Olli” Gensch
-Administrator-
Verein “vererbte Rudelstellung der Hunde e.V.”
Ja ne is klar...die reale Welt der vererbten Rudelstellung der Hunde. Sachen gibts.Zitat9. Auf Ihrem Forum erwähnen Sie auch Ihre Beobachtungen von strukturierten Wolfsrudeln, die Sie Mitte/Ende der 80er in einem Bildband über Wölfe gemacht haben. Welche Rudelstrukturen haben Sie in diesem Bildband entdeckt, die den Wolfsforschern bisher entgangen sind?
Das kannte ich noch gar nicht. Nich ernsthaft...da muss ich jetzt schon ein bischen lachen. Wolfsforschung via Bildband...gibts da ne Quelle bzw den Eintrag noch? Das ist ja Realsatire vom Feinsten. -
Zitat
Mich persönlich erinnert bei Rudelstellungen Vieles an die Strukturen und Zirkelgeschichten, wie man sie auch gerne mal bei eher windigen Tierschutzorgas antreffen kann...nee, gefällt mir ganz und gar nicht, was dort abläuft.Was sind "Sturkturen und Zirkelgeschichten" von windigen Tierschutzorgas?
-
Zitat
Habt ihr denn die Grüße aus Canada gelesen?
Lieber Gruß
MoniJap. Und die Verbindung von Bauchgefühl und gesundem Menschenverstand gefällt mir sehr gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!