-
-
@ * Freigeist*
unter deinen post's fehlt nur noch
das Wort "Amen". -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit dem Schaden? Habe ich nicht mitbekommen und wüsste auch nicht wie.
Bei RS weiß man aber nun mal leider sehr genau wie es schaden kann und auch wem es schadet. :/Wenn dich das mit den Tieren interessiert, kannst du dir ja das hier mal durchlesen: http://www.beweisaufnahme-homoeopathie.de/?p=1072
Was heißt "findet euch damit ab". Ich denke mit solchen Seiten, den Berichten, Artikeln und auch unseren Argumentation in den Foren, wurde schon der ein oder andere davon abgehalten sich den Unsinn anzutun.
Ich denke das auch nicht nur, ich weiß es sogar, weil ich selber schon mehrere Leute überzeugen konnte.
Also nein, ich "finde mich nicht damit ab". Ich habe aber auch nicht zum Ziel die Leute zu überzeugen die schon drin stecken, das ist eh hoffnungslos. Ebenso habe ich nicht zum Ziel das ganze System zum Einsturz zu bringen, dafür gibt es einfach zu viele Leute die sich von sowas angezogen fühlen. Mein Ziel ist es die Leute die sich informieren wollen mit Informationen zu versorgen und das geschieht z.B. über solche Seiten und auch über unsere Argumentation hier. -
ach so ...es geht immer noch um Rudelstellung .....für einen Moment dachte ich, ich wäre auf der Seite von Jehovas Zeugen gelandet
Ist doch herrlich, dass sich gerade in den Bereichen die nahzu unbeweisbar sind soviele Ideolgien basteln lassen - mit denen sich auch ganz nebenher wunderbar Geld verdienen lassen.
Natürlich gibt es immer "Erleuchtete", die alleine die Wahrheit kennen.....
Gut das mein Hund und ich damit nix zutun haben - die Rudelstellung kennen wir beide nichtTschüss
Ralf -
Zitat
@ * Freigeist*
unter deinen post's fehlt nur noch
das Wort "Amen".
Selig sind, die da feste glauben, denn sie sind bereits im Besitz der einzigen Wahrheit und brauchen sich nicht um Fakten zu kümmern..... -
Zitat
die Zensuren auf klargestellt finden sehr einseitig statt.
Letztendlich tun sie genau das, was eu tut: alles verschieben und löschen, was nicht in die gewünschte Botschaft passt.Ich sagte es vor 2 Jahren: dieser Zug fährt weiter, ob mit oder ohne euch. Und ich hatte Recht.
Und deswegen sage ich heute auch nochmal: dieser Zug fährt immer noch weiter.Ich las einen guten Vergleich. Homöopathie. Kann eigentlich gar nicht funktionieren, alles spricht dagegen, aber sie funktioniert dennoch, sogar bei Stallvieh.
Unabhängig von Historie, unabhängig von Beweisen, wer sie zu händeln weiß, sieht und erlebt es. Vielfach, ständig.
Und genauso sehen und erleben es alle, die sich auf den Abenteuer RS einlassen. Vielfach, ständig.
Und es ist vollkommen egal, was Gegner anbringen. Nur werden das die Gegner, sie sich so in ihren Hass verrannt haben, nie begreifen.
Es wird alles ausgeblendet und verfolgt, was nicht negativ verwendbar ist. Alles positive wird negiert; alle, die das positive erleben als leichtgläubig, naiv und dumm hingestellt.Und all diesen Bemühungen zum Trotz, wird RS seinen Platz in der Hundewelt bekommen und halten. Genau wie die Homöopathie vollkommen unabhängig davon, was Kritiker sagen und Wissenschaftler beweisen.
Freigeist, Homöopathie wird aber gelehrt und gelernt. Da gibt es keinen Guru. Warum kann es bei RS nur einen geben, der das Wissen hat?
Homöopathie wird und wurde sehr wohl Studien unterzogen und objektiv beurteilt. Warum hält die RS einer solchen genaueren Betrachtung nicht stand (wird nicht zugelassen)? Zum Beispiel die Beobachtung einer Hundegruppe, die nach RS zusammengestellt wurde, durch einen neutralen Beobachter?
Und selbstverständlich gibt es den Stellvertreter-Placebo-Effekt. Der ist bei Kindern und Tieren erstaunlich wirksam. Wissenschaftlich erwiesen (Placebo-by-Proxy)
Und zuletzt, es wurde ja schon geschrieben: Homöopathie schadet niemandem. Ich kenne einige Heilpraktiker, die sind sich alle sehr bewusst, wo ihre Grenzen liegen und wann man doch zum Schulmediziner gehen sollte. Niemand (seriöses) berhauptet, dass Homöopathie allumfassend ist, alles heilen kann und auf alles eine Antwort hat. Genau das ist der Punkt. RS schliesst alles andere aus, schottet sich ab.
Und was Zensur angeht: Die "klargestellt" Seite ist eine redaktionelle Seite. Keiner bezichtigt eine Zeitung der Zensur, wenn sie nicht jeden Leserbrief veröffentlicht. Es ist völlig klar, dass die Seite eine Gegenposition zu RS einnimmt, das ist jedem sofort offensichtlich. Somit ist die Seite ein Beitrag zur Meinungsbildung, die dann jeder für sich vollziehen sollte, am besten nach dem Studium verschiedener Quellen.
Wenn ich auf die Seite von Atomkraftgegnern gehe, erwarte ich auch nicht, dort die Argumente der Atomlobby zu lesen, oder? Jeder stellt SEINEN Blickwinkel dar. Bei Rudelstellungen-Klargestellt gefällt mir, dass zitierte Quellen offengelegt werden und man sie so objektiv nachprüfen kann. Kein "hat mir jemand erzählt..."Genauso funktioniert übrigens Meinungsbildung in einer pluralistischen Gesellschaft. Vielleicht ne Anregung, mal nachzulesen was das ist, ebenso wie Zensur und Placebo....
Was machen RS-Anhänger eigentlich mit den Aussagen der Weggefährten von Karl Werner? Oder ist das egal?
-
-
ja ja, wieder lächerlich machen.
Ist schon ein geiles Gefühl, sich so überlegen zu fühlen, gelle?? Kenn ich von der GegenseiteOb ich erleuchtet bin, weiß ich nicht. Ich hab ganz einfach mehr gesehen als ihr und da ihr nicht wisst, was ich erlebt habe, steht euch ein Urteil schlichtweg nicht zu. Ist nicht meine Schuld, dass ihr genauso vernagelt seid, wie die, die ihr kritisiert, sondern eure. Ihr wollt ja nicht. Also lasst es bleiben. So einfach ist das.
Und jetzt geh ich Erleuchtete mit der Sonne um die Wette strahlen, anstatt mich in Erleuchtung im Internet zu sonnen, wie ihr es tut
-
Nein, ich mache mich nicht lustig. Ich hätte halt nur gerne echte Infomationen, statt "ist so, findet euch damit ab"
Die Erde ist eine Scheibe? Sieht man doch? oder was?
-
Zitat
Nein, ich mache mich nicht lustig. Ich hätte halt nur gerne echte Infomationen, statt "ist so, findet euch damit ab"
Die Erde ist eine Scheibe? Sieht man doch? oder was?
Naja, aber mehr wirst du nicht bekommen, weil es nicht mehr gibt.
"Ich habe gesehen, dass es funktioniert! Ihr nicht, also seid ihr die Unwissenden."
-
Zitat
ja ja, wieder lächerlich machen.
Ist schon ein geiles Gefühl, sich so überlegen zu fühlen, gelle?? Kenn ich von der GegenseiteOb ich erleuchtet bin, weiß ich nicht. Ich hab ganz einfach mehr gesehen als ihr und da ihr nicht wisst, was ich erlebt habe, steht euch ein Urteil schlichtweg nicht zu. Ist nicht meine Schuld, dass ihr genauso vernagelt seid, wie die, die ihr kritisiert, sondern eure. Ihr wollt ja nicht. Also lasst es bleiben. So einfach ist das.
Und jetzt geh ich Erleuchtete mit der Sonne um die Wette strahlen, anstatt mich in Erleuchtung im Internet zu sonnen, wie ihr es tut
Wo du doch soviel gesehen hast und uns allen überlegen bist...boah bei solchen arroganten Posts bekomm ich Brechreiz...
Mir ist es fast pupsegal ob die RS weiter macht oder nicht. Solange ich den Scheiß nicht glauben muss ist es mir wurscht...traurig finde ich es nur für die Hunde, die hin und her getauscht werden und wie nen Gegenstand behandelt werden. Allein schon die Tatsache das sie nicht mehr mit Namen angesprochen werden reicht mir schon....Was willst du in diesem Thread?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Zitat
Wo du doch soviel gesehen hast und uns allen überlegen bist...boah bei solchen arroganten Posts bekomm ich Brechreiz...
Mir ist es fast pupsegal ob die RS weiter macht oder nicht. Solange ich den Scheiß nicht glauben muss ist es mir wurscht...traurig finde ich es nur für die Hunde, die hin und her getauscht werden und wie nen Gegenstand behandelt werden. Allein schon die Tatsache das sie nicht mehr mit Namen angesprochen werden reicht mir schon....Was willst du in diesem Thread? So wie ich das lese biste doch pro RS....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!