Rudelstellungen-klargestellt

• Zitat

hier haben schon so viele Leute so oft geschrieben, was sie sich mitgenommen haben. Und ihr behauptet, das wäre nicht möglich? Und es wäre dann keine RS mehr?
    Was ist es denn dann, wenn ich sage, ich weiß, dass mein Hund ein VLH ist und daraufhin weiß ich, wie ich ihn führen muss und warum er bislang so furchtbar missverstanden wurde? Dass ich zukünftig auch weiß, welchen Zweithund ich mir stellungsmäßig dazu holen muss, damit es harmoniert?
    Ist das dann kein RS? Wenn es kein RS ist, was ist es denn dann?

Das ist kein RS. Das ist einfach Aufmerksamkeit gegenüber dem Hund und die Feststellung, das er ein Individuum ist, das entsprechend seiner Fähigkeiten, seines Wesens behandelt werden sollte und nicht 08/15.
    Und das er bislang missverständlich behandelt wurde liegt daran, das man sich meistens darüber gar keine Gedanken macht oder machte, weil der allgemeine Tenor vorgibt, den Hund wie einen Hund zu behandeln. Alle gleich eben.
    Welchen Hund du dir als zweithund holen würdest, entscheidet natürlich dein Hund mit, muss ja charakterlich passen. Das ich z.b. für meinen Clown, einen souveränen, ruhigen Zweithund bräuchte, weiß ich schon deshalb, weil ich meinen Hund kenne und weiß wie er auf andere Hunde reagiert. Dafür brauche ich keine RS.

• Zitat

Naja, dass wir das unterschiedlich sehen, haben wir ja schon oft genug festgestellt. Du glaubst daran, wir glauben nicht daran - was soll man da noch diskutieren?

Genau das hatte ich doch schon vor etlichen Seiten gesagt. :lol:

Da ist eine These,
    es wurden Fragen gestellt, ein paar davon beantwortet,
    eventuell hat man darüber etwas nachgedacht,
    oder man war vorab der Meinung, daß es Dummfug ist,
    wie dem auch sei, am Ende steht dann der Entschluß fest, wie man selbst zur These steht.

Und dann ..... ?

Solange es zwei, oder sogar mehr, Seiten gibt, die felsenfest von ihrer eigenen Philosophie überzeugt sind,
    wird auch von den Anhängern nur das gesehen werden können / wollen, was der Philosophie entspricht.
    Die "Fehler" werden nur auf der anderen Seite gefunden.
    Da keiner nachgibt, jeder überzeugt ist, dann kann nichts mehr weiter besprochen, diskutiert werden.
    Da hat jetzt jeder seinen Standpunkt gesagt, und gut ist es. Was die jeweils andere Seite daraus macht, bleibt denen überlassen.

Und das ist genau der Knackpunkt, wo es dann persönlich wird.

Warum kann man ab hier dann nicht sagen: "Laß die doch. Sollen sie doch machen, wir wissen es besser!"?
    Das paßt für jede Seite ;) :D

Gruß
    SheltiePower

• Zitat

Hintergründe, Fakten, Meinungen und sonstige Informationen zur "Lehre der vererbten Rudelstellungen".

... link von mir entfernt, da Eigenwerbung ...

Lieber Gruß
    Moni

Ursprünglich ging es doch darum ;)

Wobei ich jetzt mit Erstaunen feststelle, dass keinerlei Kritik an den Veröffentlichungen auf dem Blog ausgeübt wird; ganz im Gegenteil: Die Sichtweise, die Richtigkeit der Widersprüche, Alles was in Zusammenhang mit der Urheberin dieser Theorie geäußert wurde ... findet die Zustimmung, auch von *Freigeist*.

Dennoch sind wir aus deren Sicht eine "Hetzseite", "Fanatiker", die genauso verbohrt sind wie es B.E. angelastet wird.

Warum?

Weil wir uns erdreistet haben, viele Fakten, Daten und Informationen zu sammeln und öffentlich-kostenlos zur Verfügung zu stellen und diese "Sammlung" das Contra zu den Seiten darstellt, die gesammelt das Pro zur Verfügung stellen (aber hier mit der Einschränkung, dass die "wirklichen" Informationen eben nicht kostenlos, sondern erst nach Besuch eines WS gegen Gebühr einsichtig sind)?

Verwunderlich finde ich, dass überhaupt keine Diskussion zu den fachlichen Beiträgen - deren Autoren ja nicht gerade unbekannt in der Hundeszene sind - entsteht.

Eine Diskussion hierzu kann natürlich nur durch eine Contra-Argumentation entstehen - aber diese bleibt aus!

Hier muss ein: "Aber ich habe es gesehen" ausreichen, und damit ist die fachliche Auseinandersetzung abgetan ...

• Marcolino,
    damit müsst ihr nun genauso leben, wie die Anhänger pauschal mit dem Urteil leben müssen, verblendete Idioten zu sein, die blind einem Guru nachlaufen. Peng.
    Sei tapfer und leb damit wie ihr es von den Anhängern verlangt :lol:

außerdem stehe ich nicht stellvertretend für alle RS-ler. Ich stehe für MICH. ;)

• Also, ich weiß nicht... aber die Erkenntnis, Freigeist, dass selbst wenn du Ertelzeugs weglässt, dass die These an sich eben schon nicht beweisbar ist, fehlt dir komplett.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!