Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

• Zitat

hmm, ich hab es nicht gehört. aber ich glaub auch dass deine erste Frage war wie sich das ausspricht :D

dafür kann ich "Amber" kaum rufen :D

Stimmt, das war eine meiner ersten Fragen :lol: trotzdem hab ich mich selbst ertappt wie ich es falsch ausgesprochen habe :D

Bei Amber hören die Leute zB immer "Emma".

• Wenn jemals eine Zweithund gäbe, dann würde das ein Durin zu meinem Balin werden :D

Ansonsten stehen noch in meiner imaginären Merkliste diese hier: Pixel, Mojo, Cujo, Ea, Bylvie, Juniper und Aura

• Ach, find ich nicht schlimm. Die Shelties meiner Trainerin heißen Quilpie, Vinci und Boots. Wenn du das nur mal "so nebenbei" aufm Platz hörst hast du auch erst mal Fragezeichen im Kopf. Oder Weena, ich hab eeewig gebraucht, bis ich nicht mehr Pina verstanden habe.
    Und meine Oma sagt bei Fenja immer Svenja. Naja. Man kann nicht alles haben.

Aber Ginny muss ich mir merken *sorry Katha*. :D

• Zitat

Und meine Oma sagt bei Fenja immer Svenja. Naja. Man kann nicht alles haben.

Haha, Omas sind eh die Besten... meine Hündin Savannah nannte meine Oma am Anfang Samantha und Ylvi jetzt hieß auch schon mal Sylvie. :D

• Mojo war für einen Rüden auch mein Favorit. Leider haben wir im engen Bekanntenkreis nun einen Mojo, entsprechend fällt der - wie Kiwi - weg. :headbash:
    Und Pixel heißt eine unserer Ratten. :D
    Eigentlich war ich nie so für Namen aus Büchern oder Filmen... Aber die Namen der Zwerge aus dem Herrn der Ringe bzw. dem Hobbit gefallen mir, je öfter ich sie jetzt als Hundenamen höre, immer besser. :hust:
    (Ich bin ja eig. immer noch heimlich für "Captain Jack Sparrow" als Papiername für unseren Zwerg, wenn es ein Rüde wird. Ist ein C-Wurf. Männe steigt mir dann nur auf's Dach.)

• Ich hätte gern eine/n Q ("kiu").

Das ist soweit weg von Prinz, dessen Namen mir eh schon soo schnell ins Blut gegangen ist, dass ich ihn nicht umgetauft hab, aber es soll ja ein Zweithund kommen, der/die dann hoffentlich Q heißen kann.

"Den Namen nicht Versteher" hab ich ja mit Prinz eh schon, da macht ein zweiter komischer Name auch nichts.

• Cool hier kamen schon Namen vom NCIS (eine spitzen Serie)
    Von the walking dead (Michonne) und von Tribute von Panem (Beetee, Finnick, Cinna (hoffe richtig geschrieben)

Find ich total cool.
    Würde bei uns ein Hund einziehen, dann wohl ein Zeus, Odin, Thor, Ares, Charly, Teddy, Daryl (höhö), Bentley, Cadillac oder Shrimps (Rüden)
    Und bei Hündinnen: Bella, Laika, Eika, Anouk, Peaches, Myla (Mai-lah), May (Mäi)

Aber es wird sobald kein hund einziehen. Leider.

• Also mir gefallen Namen wie Emma, Nele und Mia für Hündinnen. Bei Rüden vor allem Lio aber auch Bronx, Dexter, Diesel. Also ich steh auf beides. Altmodisch und sehr ausgefallen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!