hundi spielzeug

  • hat er schon den "Wombel", ich glaube, so heißt das Ding. Bestimmt heißt es DogPyramid.


    Oder diese Intelligenzspielzeuge von Nina (der Nachname fällt mir nicht ein.) Das sind Holzspielzeuge, wie DogTrigger usw.


    Die müssten doch halten und lernen muss er dabei auch :lol:


    Ansonsten sieht mir der Kong "widerstandsfähig" aus. :lol:


    Viel Glück beim Ausprobieren.


    Monika

    • Neu

    Hi


    hast du hier hundi spielzeug* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also was eine super Beschäftigung ist, was ich öfter mit meinem Welpen mache, der auch unheimlich gerne Sachen auseinandernimmt ist:


      Ich packe Leckerli dick in Zeitung ein. oder einen Kauknochen.
      Das tu ich dann unter eine Schüssel. Die Schüssel unter eine Decke.
      hehe...
      dann ist sie erst mal eine halbe Stunde beschäftigt, freut sich über ihre "Beute", den Knochen, und kaut darauf rum. Und sie hat vorher suchen, finden und Papier zerreißen dürfen. 3 Dinge auf ein Mal! :mrgreen:
      Dann kaut sie noch eine halbe Stunde auf dem knochen rum und hinterher ist sie k.o.
      Vielleicht gefällt das deinem Wauzi auch.
      Mach es anfangs noch ein bisschen einfacher, indem du nur das Papier lose drüberwickelst, damit sie nicht gleich frustriert ist, wenn sie es nicht sofort finden kann.
      Du findest sicher schnell heraus, wie es am Besten ist.


      lg
      ping

    • Hallo,
      bei uns funktionieren die Kongs super. Ganz besonders beliebt sind befüllte Kongs. Im Sommer schmeiß ich die K`s mit Füllung in die Gefriertruhe.
      War der Hit!
      lg mocabe

    • Hallo,


      wir haben die "Kampfsocke". Das ist einfach eine ausgesonderte Socke (Sportsocke oder was ähnlich stabiles), vollgestopft mit anderen ausgesonderten Socken, und oben zugeknotet. Wenn die äußere Socke zerrissen ist, wird gewechselt: Knoten auf, Socke aus dem Innenleben raus und als Hülle verwenden, kaputte Socke rein, Knoten zu.
      Hält ziemlich lange!!
      Oder aber: Alte Jeans, ein Stück abschneiden, ausstopfen, zunähen, fertig. Hält auch lange.
      Beides kostet nichts! Und da in meinem Haushalt immer wieder Socken, Jeans & Co. ausgesondert werden, handelt es sich dabei sozusagen um "erneuerbare Spielsachen"...


      Liebe Grüße
      Marion

    • Zitat

      Ich packe Leckerli dick in Zeitung ein. oder einen Kauknochen.
      Das tu ich dann unter eine Schüssel. Die Schüssel unter eine Decke.
      hehe...
      dann ist sie erst mal eine halbe Stunde beschäftigt, freut sich über ihre "Beute", den Knochen, und kaut darauf rum. Und sie hat vorher suchen, finden und Papier zerreißen dürfen. 3 Dinge auf ein Mal! :mrgreen:


      Ein Hunde-Überraschungs-Ei, süss! :gut:

    • Zitat


      Habe allerdings auch schon von anderen gehört, dass das nicht gut für de Zähne sein soll, dass die Spitzen stumpf werden können von zu vielem Nagen.


      Also vom Holz nagen werden die Eckzähne auf jeden Fall abgeschliffen, deswegen würde ich das nicht geben.


      Lady hatte durch Tennisbälle und Stöckchen kauen auch die Eckzähne angeschliffen. Da ich bei ihr braune Punkte auf den Zähnen entdeckte, klärte ich das mit dem TA ab, das Resultat war, dass Ladys Zähne unter Narkose angebohrt und neu befüllt werden mussten. Die braunen Punkte waren die sogenannten Pulpahöhlen die durch das Abschleifen offen lagen, dies kann sich sehr schmerzhaft für den Hund entwickeln.


      Der TA betonte auch, keinesfalls mehr Tennisbälle (dies wusste ich aber vorher, daher bekam sie die nicht mehr) und auch keine Stöckchen mehr!


      Ich habe auch einen sehr zersötungswütigen Hund, auch einen Jackie- Mix. :D Ich habe mit sämtlichen Voll-/Hartgummispielzeug gute Erfahrungen, alles andere geht hier auch kaputt.


      Liebe Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!